aktuelle Fußball News & Tipps

Spanien nach Elfmeterschießen im Finale
Spanien darf weiter vom Titel-Hattrick und dem EM-Wunschfinale gegen Deutschland träumen. In einem Elfmeter-Krimi bezwang der Welt- und Europameister im Halbfinale in Donezk Portugal mit 4:2, nachdem die 120 Minuten zuvor torlos geblieben waren. Damit steht der Titelverteidiger in seinem dritten Finale in Serie bei einem großen Turnier.
Spaniens Torhüter Casillas steht zudem vor einem Rekord: Bei einem Erfolg im Finale gegen Deutschland oder Italien wäre er der erste Profi mit 100 Siegen im Nationaltrikot. Elfmeterschießen werden offiziell als Remis gewertet.

Mandzukic-Wechsel zum FCB perfekt
Der Wechsel von Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg zum FC Bayern ist perfekt. Der 26-jährige Kroate erhält beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2016. Die Ablösesumme soll bei 13 Mio.Euro liegen. Mandzukic (56 BL-Spiele, 20 Tore) ist nach Claudio Pizarro der zweite namhafte Neuzugang der Münchner. Mandzukic war 2010 von Dinamo Zagreb zum VfL gekommen.

Lucio vor Wechsel zu Fenerbahce
Der ehemalige Bayern-Profi Lucio steht offenbar vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. Der bisherige Arbeitgeber Inter Mailand hat angeblich Gespräche mit dem türkischen Klub aufgenommen.

Gladbach holt Dominguez
Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für Dante in der Innenverteidigung gefunden. Für rund 8 Mio.Euro Ablöse wechselt der 23-jährige Spanier Alvaro Dominguez von Europa-League-Sieger Atletico Madrid an den Niederrhein. Dominguez erhält einen Fünfjahresvertrag. Seine Bilanz in der Primera Division: 76 Spiele und 5 Tore.

Frauen-Pokalfinale am 19.Mai in Köln
Das DFB-Pokalfinale der Frauen findet 2013 am 19.Mai statt. Austragungsort ist wieder das RheinEnergieStadion in Köln. Das Cupfinale der Frauen wird zeitlich getrennt von dem der Männer (1.Juni in Berlin) ausgetragen.

Düsseldorf verpflichtet Reisinger
Stürmer Stefan Reisinger verlässt den SC Freiburg und wechselt zum Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Er hatte beim SC einen Vertrag bis Mitte 2013.

Delpierre nicht Hoffenheim-Kapitän
Neuzugang Matthieu Delpierre will nicht Kapitän bei 1899 Hoffenheim werden. „Das kommt für mich nicht infrage, ich muss mich auf mich konzentrieren“ sagte der 31-Jährige, der ablösefrei vom VfB Stuttgart gekommen ist.

Cosmi neuer Coach des AC Siena
Serse Cosmi ist neuer Coach des italienischen Erstligisten AC Siena. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

Harte Strafe gegen Eintracht bestätigt
Das DFB-Sportgericht hat die 50.000 Euro Geldstrafe und den Zuschauerausschluss gegen Eintracht Frankfurt bestätigt – doch der Bundesligist will die Strafe nicht hinnehmen. Der Verein legt gegen das Urteil Einspruch ein. Rekordmeister FC Bayern soll laut Sportgericht 40.000 Euro Strafe zahlen, Zweitligaaufsteiger Jahn Regensburg 10.000 Euro.

Eusebio wieder im Krankenhaus
Portugals Fußball-Legende Eusebio ist in Lissabon wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 70-Jährige hat Herzprobleme und wurde bereits beim EM-Besuch in der Klinik behandelt.

FC Sao Paulo entlässt Trainer Leao
Der sechsmalige brasilianische Meister FC Sao Paulo hat nach dem schwachen Saisonstart seinen Coach Emerson Leao entlassen. Der war bei den WM 1974 und 1978 Brasiliens Nationaltorhüter.

Freiburg startet mit zwei Neuzugängen

Als 7.Bundesligist hat der SC Freiburg die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen. Beim ersten Training waren auch die beiden Neuzugänge Max Kruse und Marco Terrazzino dabei.

Unterhaching holt Manuel Fischer

Drittligist SpVgg Unterhaching hat Manuel Fischer (Bayern München II) für zwei Jahre verpflichtet.

Schreibe einen Kommentar