aktuelle Fußball News & Tipps

Weltfußballer: 5 Deutsche nominiert
Nach ihren starken Leistungen bei der WM sind gleich fünf deutsche Nationalspieler für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010 nominiert worden. Miroslav Klose, Philipp Lahm, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil stehen auf der 23 Spieler umfassenden Liste, die die FIFA bekanntgab.
Für die erstmals durchgeführte Wahl zum FIFA-Trainer des Jahres finden sich Joachim Löw und Louis van Gaal auf der zehn Namen umfassenden Vorschlagsliste wieder. Bei den Frauen stehen unter anderen Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj zur Wahl.

Kein Ballack-Comeback im Jahr 2010
DFB-Kapitän Michael Ballack hat einen konkreten Termin für sein Comeback genannt. „Mein Ziel heißt Rückrunde“, sagte der Mittelfeldspieler der Stadionzeitung seines Vereins Bayer Leverkusen. Derzeit geht der 34-Jährige wegen der Folgen eines Schienbeinköpfchen-Bruchs und eines Außenbandanrisses an Krücken.

Italien: Vertragsgespräche ausgesetzt
Italiens Fußballer haben die Verhandlungen mit den Vertretern der Profiligen abgebrochen. Sie drohen mit Streik. Die Profis kämpfen dagegen, dass sie sich künftig gegen einen ungeliebten Wechsel weniger leicht wehren können.

Bruggink unterschreibt bei Twente
Der niederländische Meister Twente Enschede, CL-Vorrundengegner von Werder Bremen, hat Arnold Bruggink verpflichtet. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende. Bis zum Sommer war er Kapitän bei Hannover 96.

96-Chef will Konan unbedingt halten
Hannover 96 hat Torjäger Didier Ya Konan für unverkäuflich erklärt. Stattdessen will 96 den bis 2012 laufenden Vertrag mit dem ivorischen Stürmer noch in diesem Winter verlängern.

Frings: Nicht zu anderem Bundesligaklub
Für Torsten Frings kommt als Alternative zum Karriereende bei Werder Bremen nur ein Wechsel in die USA infrage. „Innerhalb der Bundesliga möchte ich nicht wechseln. Die USA würden mich reizen. Ich bin Amerika-Fan“, sagte der 33 Jahre alte Kapitän, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Erste Option sei aber Werder.

Bochum wegen Rauchbomben bestraft

Wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens ist der VfL Bochum vom DFB zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt worden. Zwei Spiele mussten bereits wegen Zündungen von Rauchbomben durch Fans unterbrochen werden.