aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Union Berlin meldet sich zurück
Aufsteiger Union Berlin hat sich im Spitzenkampf der 2.Liga eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Mannschaft setzte sich bei Alemannia Aachen mit 4:1 (2:0) durch und kehrt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurück. Aachen blieb unter dem neuen Trainer Michael Krüger auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Die beiden anderen Sonntagspartien zwischen dem FC St.Pauli und Energie Cottbus sowie zwischen dem Karlsruher SC und RW Oberhausen endeten jeweils 1:1- Unentschieden. Am Montag trifft der SC Paderborn im Ostwestfalen-Derby auf Tabellenführer Arminia Bielefeld.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:Unterhaching nähert sich der Spitze
Die SpVgg Unterhaching hat ihren Aufwärtstrend in der 3.Liga dank Marcus Steegmann fortgesetzt und den Kontakt zur den Aufstiegsplätzen wieder hergestellt. Das Team besiegte Carl-Zeiss Jena mit 3:1 (1:0) und holte damit aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Jena bleibt im Tabellen-Mittelfeld. In einer kampfbetonten Partie brachte Steegmann den Ex-Bundesligisten in der 42.Minute in Führung. In der 64.Minute traf er noch einmal. Der vierte Heimerfolg der Oberbayern war verdient, da die Hachinger über weite Strecken aktiver waren, mehr Spielanteile und mehr Chancen hatten.
>>Ergebnisse+Tabelle 14.Spieltag

Bosnien:12 Fußballer über Nacht in Haft!
Zwölf bosnische Fußballer haben für einen handfesten Skandal gesorgt und nach Attacken gegen Schiedsrichter die Nacht von Samstag auf Sonntag im Gefängnis verbracht. Nach Angaben des bosnischen Radiosenders “BH Radio 1″ haben die Zweitliga- Fußballer des Klubs Posusje nach dem Spiel gegen Igman Konjic am Samstag (0:0) das Schiedsrichter-Trio angegriffen, weil sie mit zahlreichen Entscheidungen nicht zufrieden gewesen seien. Die drei Referees mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus, konnten kurz darauf aber wieder nach Hause.

Frauen:FCR Duisburg an der Tabellenspitze
Der FCR Duisburg hat mit einem Sieg im Top-Spiel des 6.Spieltages der Frauenfußball-Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Der FCR setzte sich beim 1.FFC Frankfurt mit 3:2 (1:1) durch. Mit zwei Toren ebnete Inka Grings ihrem Team den Weg zum Sieg. Der bsiherige Spitzenreiter SC 07 Bad Neuenahr kam nur zu einem 0:0 gegen den Hamburger SV. Meister Turbine Potsdam verbesserte sich durch einen 7:0-Kantersieg gegen SG Essen Schönebeck auf Rang drei. Am Tabellenende feierte der 1.FC Saarbrücken mit dem 5:0 gegen Schlusslicht SC Freiburg den ersten Saisonsieg und kletterte auf Rang acht.
>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag

1.Liga:HSV verpasst Spitze, Hertha punktet
Wenige Minuten haben dem Hamburger SV zur Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga gefehlt. Im Topspiel des 10.Spieltages bei Schalke 04 führte der HSV bis in die 90.Minute mit 3:2, dann kamen die Gastgeber durch Kuranyi noch zum verdienten 3:3 (0:2)-Ausgleich.Werder Bremen setzte sich beim VfL Bochum 4:1 durch.
Im dritten Sonntagsspiel zeigte sich der Tabellenletzte Hertha BSC zuvor deutlich verbessert. Dennoch mussten sich die Berliner gegen den Deutschen Meister VfL Wolfsburg mit einem torlosen Unentschieden begnügen.
>>Ergebnisse+Tabelle

ManU verpasst Rückkehr an die Spitze
Manchester United hat in der englischen Premier League die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Manchester unterlag im Topspiel des 10.Spieltages beim FC Liverpool 0:2 (0:0) und liegt mit 22 Punkten weiter hinter dem FC Chelsea (24). Liverpool rückte nach den Toren von Fernando Torres (65.) sowie David N’Gog (90.) mit 18 Zählern wieder näher an die Tabellenspitze heran. Beide Mannschaften beendeten die Partie mit einem Mann weniger. Bei den Gästen sah Nemanja Vidic in der 90.Minute Gelb-Rot, genauso wie wenig später Javier Mascherano bei den Reds (90.+4).
>>Ergebnisse+Tabelle

Spanien:FC Barcelona feiert Schützenfest
Der FC Barcelona ist an die Tabellenspitze in der Primera Division zurückgekehrt. Die Katalanen besiegten Real Saragossa 6:1 (3:0) und zogen mit nun 22 Punkten wieder an Real Madrid (19) vorbei. Die Königlichen hatten am Samstag bei Sporting Gijon 0:0 gespielt. Im Camp Nou war bereits nach den ersten 45 Minuten die Partie entschieden. Nach Treffern von Seydou Keita (24. und 41.) sowie Zlatan Ibrahimovic (29.) führte Barca schon zur Pause 3:0. Ibrahimovic (56.), Lionel Messi (80.) und erneut Keita (86.) sorgten für den Endstand. Den Ehrentreffer für Saragossa erzielte Jorge Lopez (78.).
>>Ergebnisse+Tabelle

Herrlich offenbar Bochums neuer Trainer
Heiko Herrlich wird offenbar der neue Trainer beim Bundesligisten VfL Bochum. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes SID und des Fachmagazins „Kicker“ wird der 37 Jahre alte ehemalige Bundesligaprofi von Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund am Dienstag oder Mittwoch offiziell vorgestellt.“Wir geben zu der Sache bis zum Vollzug keinen Kommentar mehr ab“, sagte indes VfL-Sportdirektor Thomas Ernst. Nach SID-Informationen sind noch letzte Details zu klären. Coach Marcel Koller war am 20.September entlassen worden.

DFB-Pokal:Babbel und Basler unter Druck
Die beiden Ex-Nationalspieler Markus Babbel und Mario Basler bangen im Achtelfinale des DFB-Pokals um ihre Trainerjobs. Während die Begegnung des VfB Stuttgart bei Greuther Fürth für Babbel als „Endspiel“ tituliert wurde, hofft auch Basler nach zuletzt 4 Niederlagen in der Regionalliga mit Eintracht Trier am Dienstag gegen den 1.FC Köln auf den ganz großen Coup.
Nach der Niederlage von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga gegen Bayern München, haben die Frankfurter am Mittwoch im Pokal die Chance auf eine Revanche (20.30 Uhr/live im Ersten).

DFB zeichnet Hrubesch aus
Horst Hrubesch erhält für seine Erfolge mitdem deutschen Nachwuchs den erstmals vergebenen Trainerpreis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dies teilte der Verband mit. Hrubesch hatte 2008 die U19-Junioren und in diesem Jahr die U21-Auswahl jeweils zum EM-Titel geführt. Mit der U20-Nationalmannschaft erreichte er vor rund zwei Wochen bei der WM in Ägypten trotz immenser Abstellungsprobleme das Viertelfinale.
Der Trainerpreis soll zukünftig jährlich von einer DFB-Jury unter Vorsitz von DFB-Präsident Theo Zwanziger verliehen werden.

ZSKA Moskau entlässt Trainer
Der russische Vizemeister ZSKA Moskau hat seinen Trainer Juande Ramos nach gut einem Monat wieder entlassen. Nachfolger des erst am 10.September eingestellten Spaniers ist der frühere FC-Coach Leonid Sluzki. ZSKA unterlag am Samstag FK Moskau mit 1:3.

Ausschreitungen in Marseille
Nach der kurzfristigen Absage des französischen Spitzenspiels zwischen Olympique Marseille und Paris St.Germain wegen der Schweinegrippe ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Fans randalierten in der Innenstadt und in Bahnhofsnähe. Zwölf Personen wurden verletzt, Dutzende festgenommen.
>>>Videos

Arzt: Ribery macht Fortschritte

Franck Ribery macht auf dem Weg zu seinem Comeback beim FC Bayern München „gute Fortschritte“. Das erklärte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. „Wir werden ihn jetzt einen Monat behandeln“, so der Mediziner. Ribery pausiert wegen neuerlicher Probleme an der Patellasehne im Knie.

UEFA erhöht Champions-League-Prämien

Die europäische Fußball-Union UEFA erwartet in der aktuellen Champions-League-Saison Einnahmen von über einer 1 Milliarde Euro und hat daher die Prämien für die 32 Teilnehmer erhöht. Die Teilnahmeprämie beträgt nun 3,8 Millionen Euro.

Frauen-WM: Moderate Ticket-Preise

Mit moderaten Ticketpreisen sollen die Fans bei der Frauen-WM 2011 in die neun deutschen Stadien gelockt werden. Die günstigste Eintrittskarte ist schon für 10 Euro zu haben, das teuerste Finalticket kostet 200 Euro. Die erste Verkaufsphase startet am Donnerstag.

DFB-Frauen sind beim Algarve Cup dabei
Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die deutschen Fußballerinnen auch 2010 am hochkarätig besetzten Algarve Cup in Portugal teilnehmen. Bei dem Turnier vom 24.Februar bis 3.März trifft die DFB-Auswahl in der Gruppe A auf Dänemark (24.Februar), Finnland (26.Februar) und China (1.März).

Beckham vor Rückkehr zum AC Mailand
David Beckham steht vor einer Rückkehr zum AC Mailand. „Es fehlen einzig noch die Unterschriften“, sagte Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani. Beckham soll von seinem Klub Los Angeles Galaxy von Januar an bis zum Meisterschaftsende im Mai an die Mailänder ausgeliehen werden.

Ein Spiel Sperre für Hamburger Rozehnal
David Rozehnal vom Hamburger SV ist vom DFB-Kontrollausschuss für das nächste Bundesligaspiel gesperrt worden. Der tschechische Nationalspieler sah am Sonntag gegen Schalke 04 wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Aachens Müller erleidet Kreuzbandriss

Alemannia Aachen muss sechs Monate auf Florian Müller verzichten. Wie eine Kernspinuntersuchung ergab, hat sich der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler des Zweitligisten im Spiel gegen Union Berlin einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Schreibe einen Kommentar