aktuelle Fußball News & Tipps

Löw nominiert Höwedes nach
Nach den Absagen von Bastian Schweinsteiger und Sven Bender hat Bundestrainer Joachim Löw erstmals Benedikt Höwedes vom Pokalsieger Schalke 04 in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen.
Der Verteidiger wird damit voraussichtlich beim Benefiz-Länderspiel gegen Uruguay in Sinsheim am Sonntag sein DFB-Debüt geben. Anschließend reist er mit dem DFB-Team auch zu den EM-Qualifikationsspielen in Österreich am 3. Juni und vier Tage später in Aserbaidschan. Der angeschlagene Marco Reus ist ebenfalls dabei.

Berater: Neuer verlässt Schalke
Nationaltorhüter Manuel Neuer wird den FC Schalke 04 spätestens zum Ende der kommenden Saison verlassen. „Er hat seine Entscheidung getroffen. Da hat sich kein neuer Stand ergeben“, sagte Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher der Nachrichtenagentur dpa.Somit ist der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies mit seinem Versuch gescheitert, Neuer nach dem Pokalsieg in Berlin doch noch zu einer Verlängerung des 2012 auslaufenden Vertrags zu bewegen. Der Aufsichtsrat muss nun entscheiden, ob er Neuer schon in diesem Sommer zum FC Bayern ziehen lässt.

1860 München mit Investor einig
Die Rettung des hoch verschuldeten TSV 1860 München rückt näher. Medienberichten zufolge sollen sich der Zweitligist und der jordanische Investor Hasan Ismaik auf einen Kooperationsvertrag geeinigt haben. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ soll der Unternehmer für 18 statt bisher 13 Mio.Euro 49 % der Kommanditgesellschafts-Anteile übernehmen.

Zweijahresvertrag für Hübner

Eintracht Frankfurts neuer Sportdirektor Bruno Hübner erhält einen Zweijahresvertrag. Dies gab Vorstandschef Heribert Bruchhagen bei der Präsentation Hübners bekannt.

Wolfsburg: Weitere Million für Dzeko
Der VfL Wolfsburg bekommt anscheinend von Manchester City einen Nachschlag für Edin Dzeko. Wie der „Kicker“ berichtete, zahlen die Engländer eine weitere Million Euro für den Transfer von Dzeko, da sich die „Citizens“ für die Champions League qualifiziert haben. Manchester hatte im Januar bereits 32 Mio.Euro für Dzeko überwiesen.

Fulham in der Europa League
Der FC Fulham hat über die Fair-Play-Wertung für die kommende Saison einen Platz in der Europa League erhalten. Die englische Liga sicherte sich über die UEFA-Fair-Play-Wertung einen zusätzlichen Startplatz.

St.Pauli leiht Dortmunder Sobiech aus
Als ersten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison hat St.Pauli U21-Nationalspieler Lasse Sobiech für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger war in der vergangenen Spielzeit Stammspieler beim BVB-Nachwuchsteam in der Regionalliga.

Bierhoff erwirbt Trainerschein
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff kann künftig auch als Trainer arbeiten. Der 43-Jährige absolvierte wie Oliver Kahn, Jens Lehmann, Bernd Schneider und Stefan Effenberg erfolgreich seine A- und B-Trainerscheinprüfung beim DFB.

Energie Cottbus kauft Stadion
Zweitligist Energie Cottbus hat das Stadion der Freundschaft gekauft. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Cottbus stimmte dem Verkauf zu. Der Kaufpreis für das knapp 22.500 Zuschauer fassende Stadion liegt bei 1,95 Mio. Euro; ab 1. Juli ist Energie Eigentümer

Ingolstadt holt Karlsruher Schäfer
Zweitligist FC Ingolstadt hat Andreas Schäfer vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb bis 2013.

Ziegler wechselt zu Juventus
Juventus Turin hat Reto Ziegler verpflichtet. Der Schweizer kommt ablösefrei von Sampdoria Genua.

Italiens Spielergehälter auf Rekordhoch
Die Spielergehälter in der 1.italienischen Liga haben einen Rekordstand erreicht. Einem Prüfbericht zufolge zahlten die 20 Klubs vergangene Saison insgesamt 1,4 Mrd.Euro. Die Gesamtverschuldung der Klubs stieg dabei auf ein Rekordhoch von 2,3 Mrd.Euro an. Es haben nur 15 der 132 Profiklubs in der letzten Saison einen Gewinn erzielt.

Zidane als Sportdirektor im Gespräch

Nach der Entlassung von Generaldirektor Jorge Valdano soll der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane neuer Sportdirektor beim spanischen Rekordmeister Real Madrid werden. Das meldet die spanische Sporttageszeitung „Marca“.

Bisoli neuer Trainer von Bologna
Pierpaolo Bisoli ist der neue Trainer des FC Bologna. Der 44-Jährige ersetzt Alberto Malesani, der den Erstligisten seit Anfang der vergangenen Saison trainiert hatte. Bisoli war zuletzt Coach beim Ligakonkurrenten AC Cesena.

Buckley bleibt beim KSC
Delron Buckley spielt auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten Karlsruher SC. Der Südafrikaner verlängerte seinen Vertrag bis 30.Juni 2012.

Schreibe einen Kommentar