aktuelle Fußball News & Tipps

Ibisevic-Wechsel zum VfB perfekt
Der sofortige Wechsel des bosnischen Nationalspielers Vedad Ibisevic von 1899 Hoffenheim zum VfB Stuttgart ist perfekt. Wie der VfB mitteilte, unterschrieb der 27 Jahre alte Stürmer einenViereinhalbjahresvertrag bei den Schwaben. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie dürfte aber bei mehr als 5 Mio.Euro liegen. Ibisevic nahm schon am Mittwoch am Training teil.Der Bosnier spielte seit Sommer 2007 für die TSG, für die er in 123 Erst- und Zweitligaspielen 48 Tore erzielte.

Balotelli per TV-Beweis gesperrt
Manchester City hat eine Sperre von vier Spielen für seinen Stürmerstar Mario Balotelli akzeptiert. Der Italiener hatte im Spiel gegen Tottenham Hotspur den am Boden liegenden Scott Parker mit Absicht ins Gesicht getreten. Da der Referee nichts gesehen hatte, wurde er per TV-Beweis überführt.

St.Pauli verpflichtet Paderborner Mohr
Zweitligist FC St.Pauli hat den ersten Neuzugang für die nächste Saison verpflichtet. Vom SC Paderborn wechselt im Sommer Abwehrspieler Florian Mohr nach Hamburg, teilte der Verein mit. Der 27 Jahre alte gebürtige Hamburger erhält einen Zweijahresvertrag bis 2014.

Götze fehlt dem BVB bis zu acht Wochen
Rückschlag für den BVB: Nationalspieler Mario Götze wird Borussia Dortmund sechs bis acht Wochen lang fehlen. Der 19-Jährige falle wegen einer Überlastung und Stressreaktion des Schambeins aus, teilte der deutsche Meister mit. Damit fehlt der Jungstar auch am 29.Februar gegen Frankreich beim letzten EM-Test der Nationalmannschaft vor der Kadernominierung.

96: Weiter mit Schmiedebach und Pander
Hannover 96 hat die Verträge mit Manuel Schmiedebach und Christian Pander verlängert. Schmiedebach unterschrieb bis 2016, Pander erhält einen neuen Kontrakt bis 2015.

Kaiserlautern holt Yahia
Der abstiegsbedrohte 1.FC Kaiserslautern hat den algerischen Nationalspieler und früheren Bochumer Anthar Yahia verpflichtet. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler ist ablösefrei, da sein Vertrag beim saudiarabischen Klub Al-Nasr Riad aufgelöst worden war.Yahia unterschrieb beim FCK bis Juni 2015.

Bundesliga weiter auf Rekordkurs
Die 18 Profivereine der Bundesliga haben in der Saison 2010/11 mit einem Umsatz von 1,94 Mrd.Euro zum 7.Mal in Serie für einen Rekord gesorgt. Die Klubs der 1. und 2.Liga erwirtschafteten zusammen einen Umsatz von 2,23 Mrd.Euro. Das gab die DFL bekannt.

Bremen: Naldo verletzt, Affolter kommt
Innenverteidiger Naldo fällt bei Werder für die Partie am Samstag gegen Leverkusen wegen eines angerissenen Außenbandes aus. Als Ersatz für den verletzten Sebastian Prödl haben die Bremer den Schweizer Francois Affolter von den Young Boys Bern ausgeliehen.

Noch keine Einigung Adler-HSV
Der zehnmalige Nationaltorwart Rene Adler hat sich mit dem Hamburger SV noch nicht über einen Wechsel geeinigt. Adler müsse erst gesund werden, sagte sein Berater Neubauer dem sid. Die „Sport Bild“ hatte zuvor berichtet,dass Adler zur neuen Saison zum HSV kommt, Das könne er nicht bestätigen,sagte er.

ManCity: Millionenstrafe für Tevez
Der englische Pokalsieger Manchester City hat Carlos Tevez offenbar eine Millionen-Strafe aufgebrummt. Nach Informationen der Agentur Reuters muss der in Ungnade gefallene Argentinier wegen einer nicht genehmigten Heimreise nach Argentinien im Herbst eine Strafe in Höhe von sechs Wochenlöhnen zahlen. Der 27-Jährige soll pro Woche 200.000 Pfund (ca. 240.000 Euro) verdienen.

Vagner Love von Moskau zu Flamengo
Der brasilianische Nationalspieler Vagner Love wechselt für rund 10 Mio. Euro von ZSKA Moskau in seine Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro. Der Stürmer hatte in 244 Spielen 117 Tore erzielt.

UEFA: Klubs sind zunehmend verschuldet
Die Verschuldung der europäischen Klubs hat weiter zugenommen. Das ist das Ergebnis einer Analyse der UEFA. Danach haben die Klubs im Jahr 2010 insgesamt 1,6 Mrd.Euro an neuen Schulden gemacht. Bei der Analyse beleuchtete die UEFA 650 Vereine, wobei über die Hälfte eine negative Bilanz aufwiesen. Die Gesamtverschuldung liegt bei 8,4 Mrd.Euro und erhöhte sich gegenüber 2009 um 36 %.

Spanien: Pokal
Viertelfinal-Rückspiele
Dienstag, 24.Januar

CD Mirandes – Esp.Barcelona . 2:1 (2:3)
Mittwoch, 25.Januar
FC Barcelona – Real Madrid .. 2:2 (2:1)
RCD Mallorca – Athl.Bilbao .. 0:1 (0:2)

Italien: Pokal / Viertelfinale
Dienstag, 24.Januar

Juventus Turin – AS Rom ….. 3:0 (2:0)
Mittwoch, 25.Januar
Chievo Verona – AC Siena …. 0:1 (0:0)
SSC Neapel – Inter Mailand .. 2:0 (0:0)
1:0, 2:0 Cavani (51.,FE/90.+3)

Schreibe einen Kommentar