aktuelle Fußball News & Tipps

England:Favoritensiege im Carling Cup
In der dritten Runde des Carling Cups gaben sich die Favoriten keine Blöße. Lange zittern musste allerdings Manchester United beim 1:0-Erfolg gegen die Wolverhampton Wanderers.
Dabei war ManUnited nach einer Roten Karte wegen Foulspiels gegen Fabio da Silva seit der 30. Minute in Unterzahl.
Der FC Chelsea setzte sich ohne Michael Ballack, der nicht einmal im Kader stand, ebenfalls mit 1:0 gegen die Queens Park Rangers durch. Tottenham Hotspurs gewann 5:1 bei Preston North End, Everton 4:0 bei Hull City und Aston Villa 1:0 gegen Cardiff City.
>>>Ergebnisse 3.Runde

Italien:Erster Dämpfer für Juventus Turin!
Juventus Turin hat im fünften Saisonspiel der Serie A die ersten Punkte verloren und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Juve kam beim FC Genua nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. David Trezeguet rettete den Gästen aus Turin mit seinem Treffer einen Punkt. Hernan Crespo hatte Genua beim 2:1 erstmals in Führung gebracht; vor der Pause glich Giandomenico Mesto das frühe 1:0 der Gäste durch Iaquinta aus. Inter Mailand führt die Tabelle dank der besseren Tordifferenz vor Juventus Turin und Sampdoria Genua an. Der AC Mailand rutschte durch eine 0:1-Niederlage in Udine ins Tabellen-Mittelfeld
>>Ergebniss+Tabelle 5.Spieltag

U20-WM: Ägypten feiert Auftaktsieg
Gastgeber Ägypten ist mit einem klaren Sieg in die U20-Weltmeisterschaft gestartet. Im Eröffnungsspiel gegen Trinidad und Tobago hieß es am Ende 4:1. Nach rund einer halben Stunden und etlichen ausgelassenen Chancen erzielte Afroto das erste Tor des Turniers.
Horst Hrubesch geht wegen der Abstellungspolitik der Vereine nur mit 18 statt 21 Spielern in die WM. Dortmund hatte die Zusage für Sven Bender zurückgezogen, da der sich ins Erstliga-Team gespielt hatte. HSV-Torhüter Tom Mickel und Timo Perthel (Werder Bremen) stehen auf Abruf bereit.
>>Ergebnisse+Tabellen

FIFA-Rangliste: DFB-Frauen verbessert
Deutschlands Fußball-Frauen haben sich in der Weltrangliste um einen Rang auf Platz 2 verbessert. In dem FIFA-Klassement ließen die Europameisterinnen von Bundestrainerin Silvia Neid Brasilien hinter sich und kamen bis auf 35 Punkte an die führenden US-Amerikanerinnen ran

Hertha ohne Cicero gegen Hoffenheim
Hertha BSC muss am Sonntag im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim auf Mittelfeldspieler Cicero verzichten. Der Brasilianer erlitt biem Pokal-Aus in München einen Muskelfaserriss in der Wade und wird 2 bis 3 Wochen pausieren.

Suspendierung von Lehmann aufgehoben

Die Führung des VfB Stuttgart hat die Suspendierung von Torhüter Jens Lehmann nach der „Oktoberfest-Affäre“ aufgehoben. Das bestätigte Manager Horst Heldt nach einem Gespräch mit dem 39-Jährigen, der damit beim Bundesliga-Spiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt wieder zum Kader gehört.

Florenz-Präsident zurückgetreten
Der Präsident des AC Florenz, Andrea Della Valle, ist zurückgetreten. Der Unternehmer war nach Medienangaben wegen Kritik der Fans in Bezug auf seine Transferpolitik verärgert. Außerdem wolle er sich mit seinem Bruder stärker dem Familienunternehmen widmen.

Eintrachts Vasoski fällt verletzt aus

Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart auf Alexander Vasoski verzichten. Der Mazedonier erlitt in der DFB-Pokal-Partie gegen Aachen einen Rippenbruch.

Brasilien und England testen in Doha

Die bereits für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika qualifizierten Teams von Brasilien und England treten am 14.November in Doha zu einem Länderspiel an.

RB Leipzig verpflichtet Frommer
Der zuletzt arbeitslose Ex-Bundesliga-Profi Nico Frommer stürmt künftig für den Fünftligisten RB Leipzig. Der 31-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag

Real will wegen China früheren Anstoß
Real Madrid will auch in China Geld verdienen und fordert daher eine frühere Anstoßzeit für Punktspiele in der Primera Division. Real-Direktor Emilio Butragueno sagte, im Wettbewerb würde es der spanischen Liga gut tun, zu einer angemessenen Ortszeit zu spielen. Derzeit beginnen die Spiele oft um 4 Uhr nachts chinesischer Ortszeit.

Presse: Spionage-Fall bei Barca
Der FC Barcelona hat nach einem Pressebericht vier Vizepräsidenten des Klubs ausspionieren lassen. Es gehe um Kandidaten für die Nachfolge von Klub-Präsident Laporta. Man wollte wissen, ob es in deren Leben dunkle Flecken gebe.

3.Liga:Bayern II mit Toni gegen Aue!
Fußball-Weltmeister Luca Toni soll nochmals Spielpraxis in der 3. Liga sammeln. Der italienische Nationalstürmer wird beim Auswärtsspiel des FC Bayern München II gegen Erzgebirge Aue erneut zum Team gehören, berichtete der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite.“Er braucht Spielrhythmus”, begründete Cheftrainer Louis van Gaal die Maßnahme. Toni hatte nach seinen langwierigen Achillessehnen-Problemen am vergangenen 18. September erstmals in der 3. Liga für die zweite der Bayern gespielt.

Toto Pokal:Unterhaching blamiert sich!
Drittligist SpVgg Unterhaching ist in der ersten Hauptrunde des bayerischen Landespokals nach einer blamablen Leistung überraschend ausgeschieden.Die überwiegend mit dem B-Team angetretenen Oberbayern unterlagen beim Bezirksligisten SV Mering mit 8:9 (2:2, 2:2) nach Elfmeterschießen.Unterhaching hat noch eine zweite Chance, sich für den DFB-Pokal 2010/2011 zu qualifizieren – allerdings müssten Münchner Vorstädter dafür unter die besten vier der Abschlusstabelle der 3. Liga kommen.

Niederlande:Fußball-Verband KNVB lassen Transfers prüfen
Der niederländische Fußball-Verband KNVB setzt eine Untersuchungskommission ein, die dubiose Transfers in den niederländischen Profi-Ligen unter die Lupe nehmen soll. Sie soll überprüfen, ob Spielervermittler und Klubs die Regeln bei den Spielerwechseln beachten.Auch wird der Geldverkehr der Klubeigentümer kontrolliert. Damit reagiert der KNVB auf die Gerüchte über Geldwäsche im internationalen Fußball. Ein Sprecher erklärte, dass der Verband nicht damit rechne, dass niederländische Klubs in illegale Aktivitäten verwickelt seien. Die Untersuchung sei auch eine Präventivmaßnahme.

DFB-Pokal:Auslosung Achtelfinale am 26.09.09
Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales der Männer findet am Samstag (ab 23 Uhr) im Rahmen des “Aktuellen Sportstudios” im ZDF statt.“Glücksfee” ist Europameisterin Celia Okoyino da Mbabi. Im Beisein von Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wird sie die Achtelfinal-Begegnungen ziehen, die am 27. und 28. Oktober ausgetragen werden.
Dabei sind:Koblenz,Augsburg,Osnabrück,Trier,1.FC Köln,Kaiserslautern,Schalke,Dortmund,Bayern,
Hoffenheim,Frankfurt,Duisburg,VFB Stuttgart,Fürth und Bremen