aktuelle Fußball News & Tipps

Fenerbahce von der CL ausgeschlossen
Fenerbahce Istanbul darf nicht an der Champions League teilnehmen. Der türkische Fußballverband TFF hat den Meister wegen dessen Verstrickung in den Manipulationsskandal gesperrt. Das teilte der TFF am Mittwoch mit. Mit dieser Entscheidung habe man auf eine entsprechende Forderung der UEFA reagiert. Wer für den Club nachrückt, steht noch nicht fest.Fenerbahce steht im Mittelpunkt der Ermittlungen zum Wett- und Manipulationsskandal in der Türkei. Insgesamt stehen 19 Liga-Spiele in dem Verdacht, manipuliert worden zu sein.

Bayern schließt weitere Transfers aus
Bayern München wird nicht auf die Verletzung von Ivica Olic reagieren und keinen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Auch auf anderen Positionen werden die Münchner nicht mehr nachrüsten.

Schalke will Farfan behalten
Schalke 04 hat dem peruanischen Nationalstürmer Jefferson Farfan eine Frist für die Entscheidung über seine Zukunft gesetzt. „Wir sind an einer baldigen Entscheidung interessiert und haben ihm ein Zeitfenster vorgegeben“, sagte Manager Horst Heldt. „Wir werden Jeff definitiv nicht vor Vertragsende abgeben“

Diego vor Wechsel zu Atletico Madrid
Der Wechsel von Diego vom VfL Wolfsburg zu Atletico Madrid steht offenbar kurz bevor. Laut Diegos Vater ist man sich mit der Klubführung einig. „Es liegt jetzt an Wolfsburg“, sagte Djair da Cunha. Medienberichten zufolge wollen die Spanier Diego bis Saisonende ausleihen, aber keine Leihgebühr zahlen.

DFB ermittelt gegen 1899-Mitarbeiter
In der sogenannten Akustik-Affäre geht der DFB nun gegen den verantwortlichen Mitarbeiter von 1899 Hoffenheim vor. „Der Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mitarbeiter eingeleitet und wird ihn zu den Vorkommnissen anhören“, teilte der DFB mit

Serbe Rajkovic bis 2015 beim HSV
Der serbische Nationalspieler Slobodan Rajkovic soll die Abwehrmisere beim HSV beheben helfen. Der 22-Jährige unterschrieb bis 2015. Er war zuletzt vom FC Chelsea an Vitesse Arnheim ausgeliehen.

Kaiserslautern: Kouemaha fällt aus
Der 1.FC Kaiserslautern muss etwa vier Wochen auf Stürmer Dorge Kouemaha verzichten. Der Kameruner zog sich einen Faserriss in den Adduktoren zu.

Medien: Diarra zu Tottenham
Frankreichs Nationalspieler Lass Diarra wechselt nach Angaben der Zeitung „Marca“ für 12 Mio.Euro von Real Madrid zu Tottenham Hotspur.

Blackburn will Hoffenheimer Ibisevic
Torjäger Vedad Ibisevic von 1899 Hoffenheim steht vor einem Wechsel zu den Blackburn Rovers. 1899-Manager Ernst Tanner bestätigte, dass die Engländer offiziell darum gebeten haben, mit dem 26-Jährigen sprechen zu dürfen.

Bochum muss auf Toski verzichten
Zweitligist VfL Bochum muss vier bis sechs Wochen auf Faton Toski verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Schulterverletzung zu.

Wolfsburg: Friedrich zurück im Training
Arne Friedrich vom VfL Wolfsburg trainiert wieder. Der Verteidiger fehlte lange wegen eines Bandscheibenvorfalls.

Türkische Liga führt Playoffs ein
Um dem vom Manipulationsskandal erschütterten türkischen Fußball neue Impulse zu geben, wird in der Süper Lig in der bevorstehenden Saison ein Playoff-System eingeführt. Der neue Meisterschaftsmodus sieht vor, dass am Ende der Saison die vier bestplatzierten Teams eine Finalrunde ausspielen.

Qualifikation: 4.Runde, Dienstag
FC Zürich – Bay.München ……. 0:1
APOEL Nikosia – Wisla Krakau .. 3:1
Malmö FF – Dinamo Zagreb …… 2:0
FC Villarreal – Odense BK ….. 3:0
KRC Genk – Mac.Haifa.. n.E. 6:2 (2:1)

Schreibe einen Kommentar