aktuelle Fußball News & Tipps

Neuer-Wechsel: Noch kein Einigung
Der Hickhack um Manuel Neuer nimmt kein Ende: Schalke dementierte am Dienstag eine angebliche Handschlag-Vereinbarung mit Bayern München. „Wir haben wirtschaftliche Einigkeit erzielt. Aber wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, das Angebot anzunehmen“, sagte Finanzvorstand Peters der „Bild“.

KSC verpflichtet Schalker Müller
Zweitligist Karlsruher SC hat Bogdan Müller von Schalke 04 geholt. Der 23-jährige Stürmer unterschrieb bis 2013.

Dortmunder Youngster zur Alemannia
Zweitligist Aachen leiht Stürmertalent Marco Stiepermann (BVB) für 1 Jahr aus.

Babelsberg droht Zwangsabstieg
Drittligist SV Babelsberg droht wegen akuter Finanzprobleme der Entzug der Lizenz und damit der Zwangsabstieg. Wie die Potsdamer mitteilten, sei der Gesamtetat in Höhe von 2,7 Mio.Euro derzeit nur zur Hälfte gedeckt.

FSV holt Koreaner
Zweitligist FSV Frankfurt hat den Südkoreaner Ju Tae Yun verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler kommt vom Zweitligisten Yonsel University Seoul.

Torhüter Masuch verlässt den SCP
Torhüter Daniel Masuch wechselt vom Zweitligisten SC Paderborn zum künftigen Drittligisten Preußen Münster.

ManU: De Gea soll kommen
Manchester Utd. ist offenbar auf der Suche nach einem Nachfolger für Torwart Edwin van der Sar fündig geworden. Zwei Tage nach dem CL-Finale gegen Barcelona soll der Wechsel von David de Gea (Atletico Madrid) verkündet werden. Das meldet der Radiosender Cedena Ser. Die Ablösesumme soll zwischen 20 und 25 Mio.Euro liegen. Der 20-jährige ist Torhüter der spanischen U21-Nationalmannschaft und gilt als großes Talent.

Ingolstadt verpflichtet Bremens Ikeng
Zweitligist FC Ingolstadt hat Jose-Alex Ikeng von Werder Bremen verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb beim FCI einen Vertrag bis 2013.

Götz soll Vietnam trainieren
Falko Götz soll neuer Nationaltrainer in Vietnam werden. Das bestätigte der Verband in Hanoi. Zuletzt hatte der Ex- Herthaner Holstein Kiel in die 3.Liga geführt.

Agüero will Atletico verlassen
Sergio Agüero will Atletico Madrid verlassen und zu einem Topklub wechseln. Das erklärte der Stürmer auf seiner Homepage. Der 23-Jährige wird angeblich von Real Madrid und Juve umworben.

Frauen: Klein neuer Saarbrücken-Coach

Winfried Klein trainiert den Frauen des 1.FC Saarbrücken. Er übernimmt den Bundesliga-Absteiger zum 2.Mal nach 2008.

Schalke leiht Deac aus
Schalke 04 leiht den rumänischen Nationalspieler Ciprian Deac für ein Jahr an Rapid Bukarest aus. Deac war im August 2010 von Trainer Felix Magath geholt worden, absolvierte aber nur zwei Bundesligaspiele und drei CL-Partien.

Arminia: 2,9 Mio.Euro fehlen
Arminia Bielefeld hofft weiterhin auf die Lizenz für die 3.Liga. Nachdem das Land NRW die Tilgung einer Bürgschaft über 11 Mio.Euro für 2 Jahre ausgesetzt hat, fehlen immer noch 2,9 Mio.Euro.

Hertha-Anleihe bringt 3,5 Mio.Euro
Hertha BSC hat mit seiner Anleihe insgesamt 3,5 Mio.Euro erlöst.

RW Ahlen steigt ab, Burghausen bleibt
Das Amtsgericht Münster hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Drittligisten Rot Weiss Ahlen eröffnet. Ahlen, das sportlich noch den Verbleib in der 3.Liga schaffte, steht mit der Verfahrenseröffnung als Absteiger fest. Damit schafft der Tabellen-18. Wacker Burghausen doch den Klassenerhalt.

Salzburg macht radikalen Schnitt
Der enttronte österreichische Meister RB Salzburg wird 6 von 7 auslaufenden Spielerverträgen nicht verlängern. Dem neuen Kurs von Trainer Ricardo Moniz fällt auch der Ex-Cottbuser Torhüter Gerhard Tremmel zum Opfer. Gehalten wird nur der Ex-Schalker Simon Cziommer.

Milan macht Boateng-Deal perfekt
Der italienische Meister AC Mailand hat den gebürtigen Berliner Kevin-Prince Boateng endgültig vom FC Genua verpflichtet. Die beiden Klubs einigten sich über eine Ablösesumme, die bei rund sieben Millionen Euro liegen dürfte.

Manipulationsverdacht in Österreich
Das Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Wiener Neustadt und Sturm Graz (1:2) steht unter Manipulationsverdacht. Ein spätes Handspiel von Neustadt-Stürmer Salkic und ungewöhnliche Quotenverläufe auf dem asiatischen Wettmarkt nährten entsprechende Gerüchte. Der ÖFB kündigte an, den Gerüchten nachzugehen.

Schreibe einen Kommentar