aktuelle Fußball News & Tipps

Heldt dementiert Wechsel von Guti
Der Wechsel von Guti zu Schalke 04 ist offenbar vom Tisch. S04-Manager Horst Heldt dementierte einen Bericht der spanischen Sportzeitschrift „AS“, wonach der ehemalige Real-Madrid-Spieler mit den Gelsenkirchenern bereits einig sei und in dem kommenden Tagen einen Vertrag bis Saisonende unterschreibe.

Totti denkt über EM-Comeback nach
Francesco Totti denkt über eine Rückkehr in Italiens Nationalteam für die EM in Polen und der Ukraine nach. „Man soll nie nie sagen“, so der Star des AS Rom im Fernsehen. Nationaltrainer Prandelli hatte ein Comeback des Weltmeisters von 2006 in Aussicht gestellt.

Götze fehlt dem BVB bis zu acht Wochen
Rückschlag für den BVB: Nationalspieler Mario Götze wird Borussia Dortmund sechs bis acht Wochen lang fehlen. Der 19-Jährige falle wegen einer Überlastung und Stressreaktion des Schambeins aus, teilte der deutsche Meister mit. Damit fehlt der Jungstar auch am 29.Februar gegen Frankreich beim letzte EM-Test der Nationalmannschaft vor der Kadernominierung.

Hansa:Verpflichtung von Janecka perfekt
Hansa Rostock hat die Verpflichtung von Marek Janecka perfekt gemacht. Der Zweitligist leiht den 28-jährigen Defensivspezialisten bis Saisonende vom slowakischen Klub Zlate Moravce aus.

Angriff auf 96er Stoppelkamp in Disco
Nach einem tätlichen Angriff in einer Disco ist Moritz Stoppelkamp von Hannover 96 mit zehn Stichen am Kopf genäht worden. Der Mittelfeldspieler, der nach Angaben eines 96-Sprechers am Samstag mit einem Gegenstand geschlagen wurde, hat am Montag bereits wieder trainiert.

Sala bleibt doch beim HSV
Der Hamburger SV setzt weiter auf Mittelfeldspieler Jacopo Sala. Ursprünglich hatte der HSV ein Leihgeschäft in dieser Transferperiode erwogen. Laut Sportchef Frank Arnesen ist das Thema aber vom Tisch, da der Italiener Trainer Thorsten Fink in der Rückrunden-Vorbereitung überzeugt habe.

Fortuna verlängert mit Bröker
Fortuna Düsseldorf und Stürmer Thomas Bröker haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Sportchef Wolf Werner bestätigte in der „Rheinischen Post“, dass der 27-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei dem derzeitigen Zweitliga-Spitzenreiter „zu leicht verbesserten Konditionen“ bis 2014 verlängert.

Karlsruhe verpflichtet Torhüter Stolz
Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC hat Torhüter Alexander Stolz verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende und ist damit der vierte KSC-Neuzugang in der Winterpause.

VfL-Frauen verstärken sich
Mit Lena Gößling, Martina Müller und Verena Faißt sind bereits drei Nationalspielerinnen beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Nun ist Trainer Ralf Kellermann weiter auf Einkaufstour gegangen und hat den Klub mit Nationalspielerin Alexandra Popp sowie U19-Nationalspielerin Luisa Wensing vom Bundesliga-Rivalen FCR Duisburg verpflichtet.

Frankfurt verlängert mit Smisek

Die frühere Nationalspielerin Sandra Smisek bleibt ein weiteres Jahr beim 1. FFC Frankfurt. Die zweimalige Weltmeisterin unterschrieb einen neuen Vertrag bis Juli 2012, teilte der Pokalsieger mit.

Schweinsteiger bricht Training ab
Bayern Münchens Mittelfeldstar Bastian Schweinsteiger laboriert weiter an einem Reizknie und musste am Dienstag erneut das Training abbrechen. Der Nationalspieler war schon vor dem Rückrundenstart geschont worden, kam gegen Gladbach aber zum Einsatz. Es war sein Comeback nach einer über zweimonatigen Pause wegen eines Schlüsselbeinbruchs.

Bremer Prödl operiert

Werder Bremens Innenverteidiger Sebastian Prödl ist nach seinen Gesichtsbrüchen operiert worden. „Das war keine leichte Angelegenheit. Es gab aber keinerlei Komplikationen“ sagte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski.

Auch Tevez sagt Paris St.Germain ab
Trotz der Ölmillionen der neuen Führung kann Paris St.Germain keine Stars locken. Nach Absagen von David Beckham und des Brasilianers Pato bekam der Klub auch einen Korb von Carlos Tevez. Der Stürmer von Manchester City wechsele endgültig nicht nach Paris, so PSG-Sportdirektor Leonardo zur Sportzeitung „L’Equipe“. Medien zufolge verhandelt PSG noch mit Kaka von Real Madrid.

Dresden verpflichtet Verteidiger Savic
Zehn Tage vor dem Rückrundenstart hat Dynamo Dresden seine Abwehr mit Vujadin Savic verstärkt. Der Zweitligist leiht den 21-jährigen Serben bis zum Saisonende von Girondins Bordeaux aus.

Afrika-Cup: Ghana mit Unterzahl-Sieg
Mitfavorit Ghana ist mit einem knappen Erfolg in den Afrika-Cup gestartet. Der Viertelfinalist der Fußball-WM 2010 kam zu einem 1:0 (1:0)-Sieg über Außenseiter Botsuana. Das Siegtor für die „Black Stars“ gelang John Mensah in der 25.Minute. Der Kapitän sah allerdings in der 2.Hälfte wegen einer Notbremse die Rote Karte, seine Kollegen brachten den Erfolg jedoch in Unterzahl über die Zeit.Keiner der drei Bundesligaprofis stand in Ghanas Anfangsformation.

Schreibe einen Kommentar