aktuelle Fußball News & Tipps

McClaren bleibt Trainer in Wolfsburg
Steve McClaren bleibt trotz der Pokal-Schlappe gegen den Zweitligisten Energie Cottbus Trainer beim VfL Wolfsburg. Der Engländer soll den Club auch in der Rückrunde trainieren. Das ist das Ergebnis einer mehrstündigen Krisensitzung.Statt des Trainer-Rauswurfs soll es Konsequenzen für die Spieler geben. Als erste Maßnahme wurden die Profis Karim Ziani und Caiuby suspendiert. Der deutsche Meister von 2009 ist nach der Hinrunde in der Liga nur 13. und hat lediglich vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Presse: Demichelis-Abschied perfekt
Argentiniens Nationalspieler Martin Demichelis wird den deutschen Meister Bayern München wie erwartet in der Winterpause verlassen und zum spanischen Erstligisten FC Malaga wechseln. „Ja, es ist perfekt“, sagte der 30 Jahre alte Innenverteidiger bei „Bild.de“.Demichelis war 2003 vom argentinischen Club River Plate zum Rekordmeister gewechselt und bestritt 174 Bundesligaspiele für den FCB. Mit den Bayern wurde er je viermal deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. In der diesjährigen Hinrunde kam er allerdings nur zu sechs Einsätzen.

Trainer Wollitz: Entscheidung im Januar
Claus-Dieter Wollitz will in den Weihnachtsferien über seine Zukunft als Trainer beim Zweitligisten Energie Cottbus entscheiden. „Mein Vertrag läuft aus und am 3.Januar werde ich eine Entscheidung bekanntgeben“, sagte Wollitz nach dem überraschenden 3:1-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale beim VfL Wolfsburg.

Augsburg leiht Japaner Hosogai aus

Zweitliga-Tabellenführer FC Augsburg verstärkt sich für die Rückrunde mit dem japanischen Nationalspieler Hajime Hosogai. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wird von Bayer Leverkusen an die Schwaben ohne Gebühr ausgeliehen.

Inter trennt sich von Benitez
Inter Mailand hat sich von Trainer Rafael Benitez getrennt. Der Champions League-Sieger einigte sich mit dem Spanier auf eine Auflösung des Zweijahresvertrags. In einer Mitteilung auf seiner Internetseite dankte Inter Benitez für den Gewinn des italienischen Supercups und der Club-Weltmeisterschaft.Benitez war im Sommer für den zu Real Madrid gewechselten Triple-Gewinner Jose Mourinho vom FC Liverpool nach Mailand gewechselt. Als neuer Inter-Trainer wird in Italien der Brasilianer Leonardo gehandelt, der in der vergangenen Saison AC Mailand trainiert hat.

Allofs: Kein Mega-Transfer im Winter
Trotz der enttäuschend verlaufenen Hinrunde hat Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs einen Mega-Transfer in der kommenden Wechselperiode ausgeschlossen. Man habe nicht die finanziellen Möglichkeiten, werde aber prüfen, welcher wirtschaftliche Spielraum vorhanden sei und „gegebenenenfalls reagieren“, so Allofs, der vor allem auf Verstärkungen aus den eigenen Reihen bauen will.

Oberhausen verlängert mit Schönfeld
Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hat den 2012 auslaufenden Vertrag mit Offensivspieler Patrick Schönfeld vorzeitig um zwei Jahre bis Mitte 2014 verlängert.

Karlsruher SC holt Buckley
Zweitligist Karlsruher SC wird sich mit dem Südafrikaner Delron Buckley verstärken. Der 33 jährige Offensivspieler erhält nach Informationen des SID einen Vertrag bis Saisonende. Die Bestätigung des Klubs steht noch aus.

Van der Saar beendet Karriere
Torwart Edwin van der Saar (40) wird seine Karriere bei Manchester United nach der laufenden Saison beenden. Das kündigte Teammanager Alex Ferguson an.

Schlitte muss nicht operiert werden
Abwehrspieler Kevin von Zweitligist Erzgebirge Aue bleibt nach seinem Bandscheibenvorfall eine Operation erspart.

Schreibe einen Kommentar