aktuelle Fußball News & Tipps

Friedrich sagt WM-Qualifikation ab
Abwehrspieler Arne Friedrich fällt für die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein und Wales aus. Eine Kernspin-Untersuchung des Hertha-Kapitäns am Sonntag bestätigte einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.
Friedrich fällt nach Vereinsangaben zwei Wochen aus und sagte Bundestrainer Joachim Löw für die Länderspiele am kommenden Samstag in Leipzig und vier Tage später in Cardiff ab. Der DFB-Kader umfasst nach dem vorausgegangenen Ausfall des Bremers Torsten Frings noch 21 Akteure.

Jaissle und Ibertsberger fallen aus!
1899 Hoffenheim muss längerfristig auf ihre Verteidiger Matthias Jaissle und Andreas Ibertsberger verzichten. Jaissle erlitt am Samstag gegen Hannover 96 einen Kreuzbandriss im linken Knie. Für den U 21-Nationalspieler ist die Saison damit beendet, er muss ein halbes Jahr pausieren. Bei Ibertsberger besteht Verdacht auf Innenbandriss im Knie.
Zudem droht Luiz Gustavo eine Sperre. Der DFB-Kontrollausschuss wird gegen den Mittelfeldspieler Ermittlungen einleiten. Ihm wird vorgeworfen, seinem Gegenspieler Arnold Bruggink einen Ellbogenschlag verpasst zu haben.

Portugal: Benfica holt Liga-Pokal
Benfica Lissabon hat in Portugal den Ligapokal gewonnen. Im Finale bezwangen die „Adler“ Erzrivale Sporting Lissabon 3:2 im Elfmeterschießen, nachdem die reguläre Spielzeit 1:1 (0:0) ausgegangen war. Held des Tages war Benfica-Torwart Joaquim da Silva, der drei Elfmeter hielt.