aktuelle Fußball News & Tipps

Aue trennt sich von Trainer Schmitt
Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich von Trainer Rico Schmitt getrennt. Damit reagierte der Verein auf die sportliche Misere des abstiegsbedrohten Clubs. Aue sorgte damit für den 9.Trainerwechsel in der laufenden Saison. Die Nachfolge ist noch unklar, gehandelt wird Ex-Bundesligaprofi Karsten Baumann

Italien: Coach Beretta übernimmt Cesena
Mario Beretta ist neuer Trainer des italienischen Erstligisten AC Cesena. Der 53-Jährige soll den Club bis zum Ende der Saison führen. Er ist bereits der 3.Coach des Vereins in der laufenden Spielzeit und ersetzt Daniele Arrigoni der am Montag entlassen worden war

Hertha: Rehhagel startet mit Ansprache
Mit einer halbstündigen Ansprache hat der neue Hertha-Coach Otto Rehhagel seine Mission Klassenverbleib eingeleitet. Vor dem ersten Training versammelte der 73-Jährige die Spieler in der Kabine und schwor sie auf die verbleibenden Partien im Abstiegskampf ein. Dann schickte Rehhagel das Team im Schneetreiben auf den Trainingsplatz. Eingepackt in einen langen Daunenmantel beobachtete der Coach seine Schützlinge

Ukraine verlängert mit Blochin
Knapp vier Monate vor der EM hat Co-Gastgeber Ukraine den Vertrag mit Nationaltrainer Oleg Blochin vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängert.

Mertesacker: EM nicht in Gefahr
Per Mertesacker hat eine Woche nach seiner Knöchel-OP Entwarnung gegeben und rechnet fest mit einem Einsatz im Sommer bei der EURO 2012. „Die EM ist nicht in Gefahr“, so der Nationalspieler. Der Arsenal-Profi war in Tübingen am Sprunggelenk operiert worden und befindet sich in der Reha in Donaustauf.

DFB-Elf mit Angerer und Bajramaj
Beim Algarve-Cup können die DFB-Frauen wieder auf Nationaltorhüterin Nadine Angerer und Fatmire Bajramaj (1.FFC Frankfurt) bauen. Beide gehören zum 21 Spielerinnen umfassenden Aufgebot für das Turnier vom 29.Februar bis 7.März an der portugiesischen Südküste.

BVB verlängert mit Kapitän Kehl

Kapitän Sebastian Kehl bleibt bis mindestens 2013 bei Meister Borussia Dortmund. Der Bundesliga-Spitzenreiter verlängerte den Vertrag mit dem 32 Jahre alten Ex-Nationalspieler bis Mitte 2013 – mit Option auf ein weiteres Jahr.

Pogatetz bleibt in Hannover
Der österreichische Nationalspieler Emanuel Pogatetz hat seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig bis 2015 verlängert. „Mad Dog“ Pogatetz war im Sommer 2010 vom FC Middlesbrough zu den Niedersachsen gekommen.

Chelsea: Terry fehlt noch lange
Die schlechten Nachrichten für John Terry reißen nicht ab. Der entmachtete Kapitän der englischen Nationalelf fällt wegen seiner Knieverletzung bis zu zwei Monate aus, wie die Nachrichtenagentur AP aus Terrys Umfeld erfuhr.
Demnach entschied sich der FC Chelsea nun doch, Terry am verletzten rechten Knie operieren zu lassen. Terry hatte sich die Verletzung bereits Anfang Januar zugezogen, als er im FA-Cup-Spiel gegen Portsmouth mit einem Pfosten kollidiert war. Seit Ende Januar war er nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Schreibe einen Kommentar