aktuelle Fußball News & Tipps

Bergmann Übergangstrainer bei Hannover
Nach dem Rücktritt von Dieter Hecking wird Andreas Bergmann Hannover 96 trainieren. Der 50-Jährige leitete am Donnerstagmorgen schon die erste Übungseinheit. Während ein Clubsprecher zunächst betonte, Bergmann sei nur Übergangstrainer, sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke später, im Erfolgsfall könne auch ein längeres Engagement herauskommen. Er werde mindestens zwei Bundesliga-Spiele das Team betreuen.
Der Ex-Coach des FC St.Pauli arbeitet seit knapp zwei Jahren bei Hannover. Er war dort für die U23-Mannschaft und das Nachwuchs-Leistungszentrum zuständig.

Karlsruhe: Kritik vom Verwaltungsrat
Die Entlassung von Edmund Becker hat beim KSC tiefe Gräben aufgerissen. Der Verwaltungsrat stellte sich am Tag nach dem Trainerrauswurf gegen das Präsidium und Manager Rolf Dohmen. Deren Vorgehen sei unprofessionell, äußerte sich Verwaltungsratschef Peter Mayer. Weitere Konsequenzen schloss er nicht aus. Man müsse die Frage der Verantwortung diskutieren. „Ich halte es für zu kurz gesprungen, diese nur dem Trainer anzulasten“, sagte Mayer.
Bei der Auswärtspartie am Montag gegen 1860 München wird Interimstrainer Markus Kauczinsk die Elf betreuen.

Serie-A-Clubs: Mehr als 2 Mrd.Schulden
Der Schuldenstand der Clubs der italienischen ersten Liga, der Serie A, hat die Zwei-Milliarden-Euro-Marke überschritten. Laut der Wirtschaftszeitung „Il Sole 24 Ore“ stehen die Clubs mit 2,01 Milliarden Euro in der Kreide. 62 Prozent dieser Summe entfielen auf die fünf Spitzenteams Inter und AC Mailand, Lazio und AS Rom sowie Juventus Turin.
Am stärksten ist Inter mit 394,88 Millionen Euro verschuldet, allein im vergangenen Jahr kamen 146,92 Millionen Euro dazu. Als einer von nur zwei Clubs neben dem SSC Neapel macht Lazio einen Gewinn. Der lag bei 28,1 Millionen Euro.

Tagoe darf doch bei Hoffenheim bleiben

1899 Hoffenheim hat die Kündigung gegen Neuzugang Prince Tagoe aufgehoben. Das hat 1899-Mäzen Dietmar Hopp dem Fachmagazin „kicker“ gesagt. Damit zeichnet sich im Rechtsstreit zwischen 1899 und Tagoe eine außergerichtliche Lösung ab. Die Kraichgauer reagierten auf die Drohung von Tagoes Anwalt, vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung des ghanaischen Nationalspielers zu klagen.
Hoffenheim hatte den Dreijahresvertrag mit Tagoe nach einer sportärztlichen Untersuchung zum 31.Juli gekündigt. Es sei ein Herzfehler festgestellt worden. Eine andere Untersuchung fand keinen.

Sanogo-Wechsel nach Frankreich perfekt

Der Wechsel von Stürmer Boubacar Sanogo von Werder Bremen zum AS St.Etienne in die französischen Ligue 1 ist perfekt. Das gaben die Norddeutschen bekannt. Über die Höhe der Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

U18-Junioren schlagen Litauen

Die U18-Auswahl des DFB hat Litauen in Gerolfing 3:1 geschlagen. Tim Scheffler, Yunus Malli und Philipp Dominczak trafen in dem Vorbereitungsspiel auf die WM ab Oktober in Nigeria.

Ribery fehlt den Bayern gegen Mainz

Bayern München muss gegen Mainz 05 auf Franck Ribery verzichten. Der Franzose fällt wegen seiner Adduktorenprobleme aus. Bayern-Trainer Louis van Gaal bedauerte, seinen Star schon gegen Werder Bremen am vergangenen Wochenende eingewechselt zu haben. Ribery werde in den kommenden Tagen nur im physischen Bereich arbeiten können. Eventuell könne er gegen Wolfsburg 20 Minuten spielen.

Rummenigge: Toni will bei FCB bleiben
Karl-Heinz Rummenigge plant weiter mit Luca Toni. Der Vorstandschef von Bayern München sagte der „Abendzeitung“, Tonis Manager habe klar gemacht, dass der Italiener bleiben wolle.

EM: Neid bangt um Einsatz von Laudehr

DFB-Nationaltrainerin Silvia Neid bangt vor dem EM-Auftaktspiel gegen Norwegen (Montag, 24.August, 16 Uhr, live in der ARD) um den Einsatz von Mittelfeldspielerin Simone Laudehr. Sie leidet an einer Innenbandzerrung im Knie. „Heute könnte sie nicht spielen“, sagte Neid nach dem ersten Training des DFB-Teams auf finnischen Boden.

Stegemann geht zu Zweitligist Gütersloh

Kerstin Stegemann wechselt vom Bundesligaabsteiger Herforder SV zum Zweitligaclub FSV Gütersloh 2009. Wie der Club mitteilte, soll die 190-fache Nationalspielerin nach der EM in Finnland im September zum FSV stoßen.

Sneijder von Real zu Inter
Wesley Sneijder wechselt offenbar von Real Madrid zu Inter Mailand. Das berichten mehrere Medien. Demnach soll der italienische Meister rund 15 Mio. Euro für den niederländischen Nationalspieler bezahlen. Der 26-Jährige hat be Real kaum Chancen auf einen Stammplatz.

Blackburn-Interesse an Gohouri

Der bei Borussia Mönchengladbach ausgemusterte Steve Gohouri steht vor einem Wechsel in die Premier League. Wie die englische Zeitung „Mirror“ meldete, haben die Blackburn Rovers Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers. Er soll bei den Rovers den Ex-Herthaner Christopher Samba ersetzen.