aktuelle Fußball News & Tipps

Turbine will Frauen-Krone
Dem DM-Titel soll die europäische Krone folgen: Der deutsche Frauen-Meister Turbine Potsdam greift am Abend (20.30 h/ZDF) in Madrid gegen Olympique Lyon nach dem Champions-League-Pokal. „Das Gewicht dieses Endspiels ist sehr groß. Alle Welt wird dieses Finale sehen“, sagte Coach Bernd Schröder.
Zugleich richtete er einen Appell an seine Schützlinge: „Wir wissen, dass wir europäische Spitze sind. Aber es geht auch darum, wie wir uns präsentieren.“ Das Spiel findet im Coliseum Alfonso Perez des FC Getafe statt. Das Stadion fasst 17.000 Zuschauer.

Löw vertagt Kapitäns-Ernennung
Joachim Löw will die durch den Ausfall von Michael Ballack notwendigen Personalentscheidungen erst nach dem Eintreffen der Bayern-Akteure bei der Nationalmannschaft bekanntgeben. Man habe bereits „einen Plan“, teilte der Bundestrainer im Trainingslager in Sizilien mit. Er wolle die Entscheidung erst mit den Spielern besprechen, bevor es bekannt gemacht werden soll, kündigte der 50-Jährige an.
Löw muss unter anderem einen neuen Kapitän ernennen. Als Kandidaten werden Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und auch Miroslav Klose gehandelt.

Van Gaal: Bleibe bis 2011 bei Bayern
Zwei Tage vor dem Champions-League-Finale gegen Inter Mailand hat Bayern-Trainer Louis van Gaal noch einmal bekräftigt, dass er auch im Falle des Sieges seinen Vertrag erfüllen wird. „Auch wenn wir jetzt tatsächlich das Triple schaffen: Ich werde auf jeden Fall noch ein Jahr beim FC-Bayern arbeiten. Obwohl es dann schwierig würde, noch etwas zu verbessern“, sagte er.
„Wenn der Vorstand jetzt käme und mir vorschlagen würde, meinen Vertrag über 2011 hinaus zu verlängern, dann würde ich ablehnen.“ Denn er wolle als Nationaltrainer eine WM oder EM gewinnen.

HSV: Aufsichtsratschef erwägt Rücktritt
Horst Becker, Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger SV, erwägt nach Informationen Hamburger Zeitungen wegen der bislang erfolglosen Sportchefsuche seinen Rücktritt. „Ich werde nach der nächsten Aufsichtsratssitzung meine Konsequenzen ziehen – wenn nötig“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Top-Kandidat für den Sportchefposten Nico-Jan Hoogma hatte dem Klub vor zwei Tagen eine Absage erteilt.

Hofmann neuer Hansa-Chef
Bernd Hofmann wird neuer Vorstandschef des künftigen Drittligisten Hansa Rostock. Hofmann löst ab sofort Jörg Hempel ab.

Blanc vor Berufung als Nationalrainer
Für Laurent Blanc ist der Weg als Coach der französischen Nationalmannschaft zur neuen Saison frei. Der französische Verband FFF und Blancs Arbeitgeber Girondins Bordeaux erzielten eine Einigung über eine Freigabe aus dem bis Ende Juni 2011 datierten Vertrag des Ex-Profis mit dem Klub. Es wird allerdings nicht erwartet, dass Blanc noch vor der WM als Nationalcoach präsentiert wird.

Champions League:Howard Webb pfeift das Endspiel
Howard Webb pfeift das Endspiel Mit dem englischen Schiedsrichter Howard Webb trifft der FC Bayern im Finale der Champions League auf einen alten Bekannten. Der 38-Jährige hat schon drei Partien der Münchner in der europäischen Königsklasse geleitet. Zuletzt war Webb Ende September beim torlosen Heimauftritt der Münchner gegen Juventus Turin im Einsatz.

Mallorca: Trainer Manzano verlässt RCD
Trotz des Erreichens der Europa League verlässt Trainer Gregorio Manzano den RCD Mallorca. Der mit 60 Mio.Euro verschuldete Klub konnte die finanziellen Forderungen des Coaches nicht erfüllen.

UEFA ermittelt gegen Ungarn-Meister
Dem internationalen Fußball droht ein neuer Wettskandal. Die UEFA hat bestätigt, gegen den ungarischen Meister VSC Debrecen wegen Manipulationsverdachts zu ermitteln. Im Visier steht nach Angaben von VSC-Sportdirektor Csaba Bartha die 3:4-Heimniederlage des VSC in der Champions-League-Vorrunde gegen den AC Florenz.
Eine UEFA-Delegation war vergangene Woche in Budapest, um mit Spielern des Vereins zu sprechen. Das ARD-Magazin „Fakt“ hatte berichtet, dass neben acht Spielern auch ein Spielerberater verdächtigt wird.

Szabics kehrt zu Sturm Graz zurück
Der ehemalige ungarische Nationalspieler Imre Szabics, Ex-Angreifer des VfB Stuttgart, des 1.FC Köln, des FSV Mainz 05 und des FC Augsburg, kehrt zum österreichischen Bundesligisten Sturm Graz zurück. Der 29-Jährige unterzeichnete bei den Steirern einen Dreijahresvertrag. Szabics besaß bereits von 1999 bis 2003 bei Sturm einen Kontrakt.

VfB Stuttgart mit neuem Sponsor
Der VfB Stuttgart hat seinen neuen Trikotsponor vorgestellt. Der Vertrag mit der Garmo AG, einem in Stuttgart ansässigen Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, beginnt am 1.Juli 2010 und läuft über zwei Jahre.

Medien: Prandelli soll Lippi beerben
Die italienische Nationalmannschaft soll nach Medienberichten nach der WM in Südafrika einen neuen Cheftrainer bekommen. Cesare Prandelli wird nach Angaben der „Gazetta dello Sport“ Nachfolger von Noch-Coach Marcello Lippi. Bei einem Treffen mit dem Präsidenten des Fußball-Verbandes FIGC, Abete, soll sich Prandelli auf einen Vertrag geeinigt haben.

Aston Villa lehnt Offerte für Milner ab
Der englische Erstligist Aston Villa hat eine 23-Mio.-Euro-Offerte von Manchester City für Nationalspieler James Milner abgelehnt. Milner gilt als Wunschspieler von City-Manager Mancini.

Babbel will Hertha-Keeper Drobny halten

Der neue Hertha-Trainer Markus Babbel hofft auf einen Verbleib von Torwart Jaroslav Drobny beim künftigen Zweitligisten. „Ich habe persönlich mit ihm Gespräche geführt. Ich habe die Hoffnung nicht verloren“, sagte Babbel. Der tschechische Keeper, dessen Kontrakt bei Hertha BSC ausläuft, hatte das neue Vertrags-Angebot nicht angenommen.

Salzburg verpflichtet Tremmel
Gerhard Tremmel spielt in der kommenden Saison für Österreichs Meister RB Salzburg. Der 31-Jährige hatte seinen Vertrag bei Energie Cottbus nicht verlängert und bei Hertha BSC eine Absage erhalten.

FSV Frankfurt holt Torhüter Langer
Zweitligist FSV Fankfurt hat Torhüter Michael Langer vom Erstligisten SC Freiburg verpflichtet. Der 25 Jahre alte Österreicher erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag. Langer ist damit neben Patric Klandt und Pablo Alvarez der dritten Torwart beim FSV.

Schreibe einen Kommentar