aktuelle Fußball News & Tipps

Rangnick: Neuer-Abschied nicht sicher
Schalke-Trainer Rangnick glaubt offenbar noch an den Verbleib von Nationaltorwart Neuer: „Ob Manuel Neuer wirklich sein letztes Spiel macht – da wäre ich mir nicht so sicher“, sagte Rangnick einen Tag vor dem Pokalfinale gegen den MSV Duisburg. Experten gehen allerdings davon aus, dass Neuer im Sommer zum FC Bayern wechseln wird.

Länderspiele ohne Schweinsteiger
Die deutsche Nationalmannschaft muss in den kommenden drei Länderspielen gegen Uruguay (29.Mai) sowie in der EM-Qualifikation in Wien gegen Österreich (3. Juni) und in Baku gegen Aserbaidschan (7.Juni) ohne Bastian Schweinsteiger auskommen. Der Bayern-Spieler sagte Bundestrainer Joachim Löw aufgrund eines Zehenbruchs für die Partien ab. Löw verzichtet auf eine Nachnominierung.
Per Mertesacker fällt wegen einer Fersenverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Der Werder-Profi, der nicht im DFB-Kader steht, laboriert seit mehreren Wochen an einer schmerzhaften Entzündung.

Mäuser soll VfB-Präsident werden
Der frühere Porsche-Manager Gerd Mäuser soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Aufsichtsrat werde den 53-Jährigen bei der Hauptversammlung des Bundesligisten am 18.Juli zur Wahl vorschlagen, sagte dessen Vorsitzender Dieter Hundt. Die Amtszeit von VfB-Chef Erwin Staudt geht damit nach fast acht Jahren zu Ende.

Manchester City: 180 Mio. für Ronaldo
Manchester City will laut der spanischen Zeitung „AS“ für die Weltrekord-Summe von 180 Millionen Euro Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid verpflichten. Die Spanier erklärten Ronaldo allerdings für unverkäuflich.

Wolfsburg verpflichtet Ochs
Der Wechsel von Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 27-Jährige absolvierte nach VfL-Angaben bereits die sportärztliche Untersuchung und unterzeichnete anschließend einen Vierjahres-Vertrag bei den Wölfen bis 2015.

Spielerstreik in Norwegen
Norwegens Fußballer-Gewerkschaft NISO hat einen Streik mit 95 Profis ausgerufen. Nach dem Scheitern der Verhandlungen über mehr Freiheit für die Spieler bei der Schuhwahl sowie Veränderungen der Standardverträge fällt der komplette 9.Spieltag am Wochenende in der „Tippeliga“ aus.

„Imperator“ trainiert Galatasaray
Der ehemalige türkische Nationalcoach Fatih Terim kehrt zu Galatasaray Istanbul zurück und übernimmt zum dritten Mal den Trainerposten des türkischen Erstligisten. Der 57 Jahre alte „Imperator“ soll den Rekordmeister zurück in die Erfolgsspur führen.

Ambrosini verlängert bei Milan
AC-Mailand-Kapitän Massimo Ambrosini hat seinen Vertrag bis 30.Juni 2012 verlängert. Ambrosini ist der sechste Milan-Spieler, der seinen Kontrakt verlängert hat. Auch Alessandro Nesta, Torwart Flavio Roma, Filippo Inzaghi, Mark van Bommel und Thiago Silva bleiben in Mailand.

FC Augsburg verpflichtet Langkamp
Bundesliga-Aufsteiger Augsburg hat Sebastian Langkamp vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 23-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wollen die Klubs schweigen.

Heinemann neuer Co-Trainer beim HSV
Frank Heinemann wird Co-Trainer von Michael Oenning beim HSV. Der 46-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2013.

Aue holt drei neue Offensivkräfte
Erzgebirge Aue hat mit Ronny König (Oberhausen), Christian Cappek (Burghausen) und Guido Kocer (Babelsberg) gleich drei Offensivspieler verpflichtet. Aller Verträge enden am 30.6.2013.

Cavani bleibt in Neapel
Edinson Cavani bleibt dem italienischen Traditionsklub SSC Neapel erhalten. Der Nationalspieler aus Uruguay hat seinen Vertrag beim zweimaligen Meister aus Süditalien bis 2016 verlängert.

Kayikci wechselt nach Freiburg
Frauen-Erstligist SC Freiburg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Der Aufsteiger verpflichtete mit Hasret Kayikci vom FCR Duisburg den bereits vierten Neuzugang.

Cesena trennt sich von Ficcadenti
Der italienische Erstligist US Cesena hat sich von Trainer Massimo Ficcadenti getrennt.

Schreibe einen Kommentar