aktuelle Fußball News & Tipps

Endrunde in Schweden / Gruppe A

Schweden – Italien ………. 1:2 (0:1)
Schweden: Dahlin – Lustig, Bjärsmyr, Bengtsson, Johansson – Elm, Svensson (62.Harbuzi), Wernbloom, Bajrami (67.Olsson) – Toivonen, Berg
Italien: Consigli – Motta, Adreolli, Bocchetti, Criscito – Marchisio (89. Dessena), Cigarini, De Ceglie – Balotelli, Giovinco (62.Abate) – Acquafresca (77.Ranocchia)
Tore: 0:1 Balotelli (23.), 0:2 Acquafresca (52.), 1:2 Toivonen (90.)
Rote Karte: Balotelli (Nachtreten/37.)
S.: Chapron (FRA)
Zuschauer: 11.600

Weißrussland – Serbien ……….. 0:0
Weißrussland: Tschesnowski – Bordatschow, Osipowitsch, Werchowzow, Schitow – Kriwez, Kowel, Afanasjew (69. Chuchlej), Kisljak (81.Wolodko), Siwakow – Jurtschenko (76.Putilo)

Serbien: Brkic – Tomovic, Pejcinovic, Vukovic, Petkovic (63.Tomic), – Fejsa (82.Veljovic), Kacar, Smiljanic, – Milinkovic (46.Obradovic), Sulejmani, Tosic
Schiedsrichter: Cakir (TUR)
Zuschauer: 7000
Tabelle:
1. Italien ………….. 2 2:1 4
2. Schweden …………. 2 6:3 3
3. Serbien ………….. 2 0:0 2
4. Weißrussland ……… 2 1:5 1

Villa-Wechsel vorerst geplatzt
Der spanische EM-Torschützenkönig David Villa wird vorerst doch nicht vom FC Valencia zu Real Madrid wechseln. Valencias Präsident Manuel Llorente verkündete auf einer Pressekonferenz, dass man Villa keine Freigabe erteile.

Marin-Wechsel vor dem Scheitern
Der Wechsel von Marko Marin von Gladbach zu Bremen scheint zu platzen. Das sagte Gladbach Sportdirektor Max Eberl dem „Weser-Kurier“. Medien hatten spekuliert, dass Bremen die geforderte Summe von 10. Mio.Euro Ablöse nicht zahlen wolle.

Matthäus zu Unterzeichnung in Ungarn
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ist am Donnerstag in Ungarn eingetroffen. Der 48-Jährige soll noch heute seinen Trainervertrag beim Erstligisten FC Fehervar unterschreiben, so das lokale Internetportal „fmh.hu“. Matthäus könnte dann bereits am Montag das Team aus der Stadt Szekesfehervar, 70 km südwestlich von Budapest, trainieren.

Bresonik bleibt bis 2012 in Duisburg
Der FCR Duisburg hat den Vertrag mit Nationalspielerin Linda Bresonik um weitere drei Jahre bis 2012 verlängert.

VfB meldet Interesse an Huntelaar
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Torjäger Mario Gomez soll der VfB Stuttgart Klaas-Jan Huntelaar im Visier haben. Der Niederländer steht nach der jüngsten Einkaufstour bei Real Madrid zum Verkauf, wo er erst im vergangenen Dezember für 20 Mio.Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet worden war.

Zwanziger rüffelt Sammer
DFB-Boss Theo Zwanziger hat Sportdirektor Matthias Sammer wegen öffentlich eingeforderter Kompetenzen bei der U21 gerüffelt und Bundestrainer Joachim Löw demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gebe Wichtigeres, als Kompetenzfragen in den Raum zu stellen, so Zwanziger.

Simunic wird Hertha wohl verlassen
Josip Simunic wird Hertha BSC wohl verlassen. „Ich gehe davon aus, dass Jo geht“, so Simunics Berater im „Kicker“.

AC Mailand wirbt weiter um Dzeko
Der 17-malige italienische Meister AC Mailand bleibt in Sachen Edin Dzeko hartnäckig. „Wir hoffen, dass Wolfsburg ihn verkauft“, sagte AC-Geschäftsführer Adriano Galliani. Laut Medienberichten bieten die Rossoneri eine Ablöse von 20 Mio.Euro für den bosnischen Nationalstürmer. Dem VfL ist das allerdings deutlich zu wenig.

Cottbus verpflichtet Sokolenko
Energie Cottbus hat den ukrainischen Linksverteidiger Walerij Sokolenko verpflichtet. Der 26-Jährige vom polnischen Erstligisten Polonia Bytom unterschrieb einen Vertrag bis 2011 bei den Lausitzern.

RW Ahlen holt Reichwein
Zweitligist Rot Weiss Ahlen hat für die kommende Saison Angreifer Marcel Reichwein vom Drittliga-Klub Wuppertaler SV verpflichte. Der Stürmer unterschrieb einen Jahresvertrag. Ahlens Torhüter Manuel Lenz verlängerte seinen Kontrakt um zwei Jahre.

Inamoto wechselt zu Stade Rennes
Der japanische Nationalspieler Junichi Inamoto verlässt Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren und wechselt ablösefrei zu Stade Rennes. Der 29-Jährige unterschrieb beim französischen Erstligisten einen Zweijahresvertrag. Auf ein Angebot der Eintracht auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages hatte Inamoto nicht reagiert.

FSV Frankfurt verpflichtet Wehener Simac
Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Abwehrspieler Dajan Simac vom Liga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden verpflichtet.
Der 27-Jährige unterschrieb bei den Hessen einen Zweijahresvertrag bis 2011 und kommt ablösefrei zum Traditionsclub vom Bornheimer Hang.

3.Liga:Osnabrück holt Barletta aus Frankfurt!
Angelo Barletta wechselt vom Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt zum Absteiger VfL Osnabrück in die 3. Liga.
Der Vertrag des 32-jährige Mittelfeldspielers soll nach Angaben des VfL in wenigen Tagen unterzeichnet werden. Der in Deutschland geborene Italiener bestritt bisher 79 Zweitligaspiele.

3.Liga:Stadt Braunschweig für Nordkurven-Ausbau
Die Stadt Braunschweig will an dem beschlossenen Ausbau der Nordkurve im Eintracht-Stadion für sechs Millionen Euro festhalten.
Das teilte Oberbürgermeister Gert Hoffmann mit. Er sehe aber derzeit keinen politischen Rückhalt für einen zusätzlichen Ausbau der sogenannten VIP-Tribüne. Das Präsidium des Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig verspricht sich durch den Ausbau der Haupttribüne mit Logen und neuen Businessbereich einen größeren Nutzen. In der Bevölkerung «bis tief in die Anhänger von Eintracht Braunschweig» werde laut Hoffmann der Plan einer Baumaßnahme für den VIP-Bereich fast ausschließlich abgelehnt.

3.Liga:Unterhaching holt Außenverteidiger Heinze
Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat Außenverteidiger Timo Heinze als dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet.
Der 23-Jährige kommt von Liga-Konkurrent FC Bayern München II und erhält einen Einjahresvertrag, teilten die Oberbayern mit.

3.Liga:Burghausen 3 kommen einer geht!
Fußball-Drittligist Wacker Burghausen hat Abwehrspieler Christoph Burkhard verpflichtet. Der 24-Jährige hatte beim Zweitligisten TSV 1860 München keinen neuen Vertrag erhalten.
Zudem gaben die Oberbayern die Verpflichtung weiterer Spieler wie etwa von Mittelfeldspieler Michael Kokocinski vom Liga-Konkurrenten Kickers Offenbach bekannt. Auch Mittelfeldmann Christian Holzer, der bislang für den VfR Aalen aufgelaufen war, kommt nach Burghausen.
Dagegen ist der Wechsel von Stürmer Marco Calamita zu Eintracht Braunschweig perfekt. Burghausen einigte sich mit dem Liga-Konkurrenten auf die Ablösemodalitäten.

3.Liga:Jahn Regensburg holt Haller!
Fußball-Drittligist Jahn Regensburg hat Mittelfeldspieler Marco Haller von Absteiger VfR Aalen für die kommende Saison verpflichtet.
Der 24-Jährige komme ablösefrei und erhalte einen Einjahresvertrag, teilten die Oberpfälzer auf ihrer Homepage mit.

Regionalliga Nord:TeBe sucht Trikotsponsor per Los
Tennis Borussia Berlin sucht auf kuriose Weise einen neuen Trikotsponsor. Der Aufsteiger in die Regionalliga Nord wird die Werbeflächen auf der Brust und den Ärmeln der Trikots per Losverfahren vergeben. Ein Los kostet 500 Euro, wobei jeder Teilnehmer mehrere Lose kaufen darf, um die Chancen zu erhöhen. Die Ziehung der Gewinner findet am 27.Juli unter Aufsicht eines Notars statt. “Mit dieser Verlosung kann sich jeder, ob Unternehmen oder Privatperson, den Traum erfüllen, seine Werbung im Fernsehen zu sehen”, sagte Peter Antony von der TeBe-Marketing-Abteilung.

Eine Antwort auf Fussball News vom 19.06.09

Schreibe einen Kommentar