aktuelle Fußball News & Tipps

Hannover: Slomka löst Bergmann ab
Mirko Slomka wird neuer Trainer von Hannover 96. Das gab der abstiegsbedrohte Bundesligist am Abend bekannt. Der bisherige Coach Andreas Bergmann war zuvor beurlaubt worden. H96 war nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Serie auf den drittletzten Platz in der Bundesliga abgerutscht.

WM-Nachfrage noch geringer
Der DFB hat die bisher gemeldeten Verkaufszahlen für die 3 Gruppenspiele der Nationalmannschaft deutlich nach unten korrigiert. Statt der vom Weltverband FIFA bislang kommunizierten 6750 Tickets konnte der DFB in der am 13.Januar abgelaufenen Sonderverkaufsphase nur 1916 Karten für die Spiele gegen Australien, Serbien und Ghana verkaufen.

Mord-Anklage gegen 14 Partizan-Fans
Vier Monate nach dem Tod eines Gästefans beim Europa-League-Spiel zwischen Partizan Belgrad und dem FC Toulouse hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen 14 Fans des serbischen Traditionsklubs erhoben.

Großes Interesse an Frauen-WM 2011
Die Tickets für die Frauen-WM 2011 in Deutschland sind im Gegensatz zu denen für die Fußball-WM der Männer 2010 in Südafrika heiß begehrt. Bis Ende 2009 wurden 190.000 Karten abgesetzt. Insgesamt gehen 700.000 der eine Million Tickets in den freien Verkauf. OK-Chefin Steffi Jones geht von komplett vollen Stadien aus.

Westermann am Meniskus operiert
Nationalspieler Heiko Westermann vom FC Schalke 04 muss eine mehrwöchige Verletzungspause einlegen. Der Defensivspezialist ist nach anhaltenden Problemen im Knie am linken Außenmeniskus operiert worden.

Podolski droht längere Pause

Nationalspieler Lukas Podolski droht eine wochenlange Pause. Der Stürmer des 1.FC Köln hat offenbar einen erneuten Bandscheiben-Vorfall. „Ich mache mir Sorgen. Es ist wirklich schon extrem. Ich hatte das bereits einmal bei den Bayern. Damals fiel ich Wochen aus“, so der 24-Jährige.

BVB-Trainer Klopp droht Sperre
BVB-Trainer Jürgen Klopp droht nach seinem Verweis auf die Tribüne beim 3:2 der Dortmunder eim 1.FC Köln eine Sperre. Der DFB-Kontrollausschuss hat Klopp zu einer Stellungnahme aufgefordert. Er war wegen Meckerns von Schiedsrichter Meyer auf die Tribüne verwiesen worden.

AS Rom will Toni bis 2012 halten
Der italienische Traditionsklub AS Rom will dem vom deutschen Rekordmeister Bayern München ausgeliehenen Stürmer Luca Toni nun einen Vertrag bis 2012 mit Option auf eine weitere Saison anbieten. Dies berichtet die „Corriere dello Sport“. Angeblich soll Toni bei der Roma 3,5 Mio.Euro im Jahr verdienen.

Fürth verpflichtet Pekovic
Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Milorad Pekovic vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 32-jährige Montenegriner unterschrieb einen Vertrag bis 30.Juni 2012.

Simak von Stuttgart zu Mainz 05

Mittelfeldspieler Jan Simak wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zum FSV Mainz 05. Der 31-jährige Tscheche erhält beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30.Juni 2011.

Juve hält an Trainer Ferrara fest
Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat Trainer Ciro Ferrara trotz Krise das Vertrauen ausgesprochen. „Wir machen mit Ferrara weiter, er ist nicht das Problem dieser Mannschaft“,hieß es.

Piräus trennt sich von Trainer Zico

Der mehrfache griechische Meister Olympiakos Piräus hat sich von seinem brasilianischen Trainer Zico getrennt.

Schreibe einen Kommentar