aktuelle Fußball News & Tipps

Dortmund erhöht das Mannschaftsbudget
Der Deutsche Meister Borussia Dortmund erhöht das Mannschaftsbudget von 40 Millionen auf 45 Millionen Euro. Das sagte BVB-Geschäftsführer Watzke in einem Interview mit der „Welt“. Die Vertragsverlängerungen mit diversen Leistungsträgern und die Verpflichtung von Marco Reus sorgen für Mehrkosten.
Unterdessen deutet sich in Dortmund ein schnelleres Comeback von Mario Götze an. Der Nationalspieler, der wegen einer Schambeinentzündung noch kein Rückrundenspiel bestritten hat, könnte laut Trainer Klopp eventuell schon gegen Wolfsburg (30.März) dabei sein.

Muambas Zustand bessert sich
Fabrice Muamba vom englischen Premier-League-Klub Bolton Wanderers befindet sich zwei Tage nach seinem Herzstillstand auf dem Spielfeld offenbar auf dem Weg der Besserung. Wie das London Chest Hospital am Montagnachmittag mitteilte, schlage sein Herz wieder ohne die Hilfe von Medikamenten. Außerdem bewege er Arme und Beine.
Ein Freund des 23-Jährigen sagte am Abend, dass Muamba ein paar Wörter gesprochen habe. Muamba war im FA-Cup-Viertelfinale am Samstag bei Tottenham Hotspur ohne Einwirkung eines Gegenspielers zusammengebrochen.

HSV plant auch für Zweite Liga
Der Hamburger SV geht auf Nummer sicher: Neben den Erstliga-Unterlagen, die fristgerecht bis zum 15.März bei der Deutschen Fußball Liga eingereicht wurden, sollen in den kommenden 2 Wochen auch die Planungen für das Unterhaus in Frankfurt eintreffen.

Franco Foda verlässt Sturm Graz
Der deutsche Trainer Franco Foda und Österreichs Erstligist Sturm Graz gehen nach sechs Jahren im kommenden Sommer getrennte Wege. Diese Entscheidung gab der Klub-Präsident in Graz bekannt.

Aue: Lachheb für drei Spiele gesperrt
Adli Lachheb vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden. Der Tunesier hatte im Spiel gegen 1860 München die Rote Karte gesehen.

FCA verlängert mit Baier
Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Daniel Baier verlängert. Der Mittelfeldspieler, der seit 2008 bei den Schwaben spielt, unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum Juni 2014. Der Vertrag gilt auch für die 2.Bundesliga.

Ghana: Trainer Stevanovic muss gehen
Ghana hat Nationaltrainer Goran Stevanovic entlassen. Dem Serben, Ex-Coach von Partizan Belgrad, wurde das Scheitern beim Afrika-Cup zum Verhängnis.

Villarreal verpflichtet Lotina
Spaniens Erstligist FC Villarreal hat Miguel Angel Lotina als neuen Trainer bis zunächst Saisonende verpflichtet.

Havelange in der Klinik
Der langjährige FIFA-Präsident Joao Havelange ist in Brasilien mit einer schweren Infektion ins Krankenhaus gebracht worden. Der Zustand der 95-Jährigen sei ernst, hieß es.

Schreibe einen Kommentar