aktuelle Fußball News & Tipps

Zieler für Länderspiele nominiert
Ron-Robert Zieler wird für die Länderspiele gegen Österreich und Polen erstmals im Nationalmannschafts-Aufgebot stehen. Das kündigte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes an. Der Schlussmann von Hannover 96 soll als dritter Torwart hinter Stammkraft Manuel Neuer und Tim Wiese nominiert werden und den verletzten Rene Adler ersetzen.“Er gehört mit seinen 22 Jahren zu der jungen Generation, die das moderne Torwart-Spiel verkörpert“, sagte Köpke. Bundestrainer Joachim Löw wird den kompletten Kader kommende Woche benennen.

Raul-Entscheidung bis Sonntag

Schalke 04 hat Raul aufgefordert, bis Sonntag eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Manager Horst Heldt werde noch vor dem Spiel gegen Mainz ein klärendes Gespräch führen, sagte Trainer Ralf Rangnick.

Köln ohne Rensing, Podolski fraglich
Die Probleme für Stale Solbakken werden immer größer. Der Trainer des Tabellenletzten 1.FC Köln muss am Samstag gegen den 1.FC Kaiserslautern auf den am Knie verletzten Torhüter Michael Rensing verzichten. Zudem ist Lukas Podolski erkrankt und hat Fieber.

Nürnbergs Schäfer fällt lange aus

Der 1.FC Nürnberg muss mindestens zehn Wochen auf Stammtorwart Raphael Schäfer verzichten. Beim „Club“-Kapitän sei eine Instabilität zwischen Schien- und Wadenbein festgestellt worden, teilten die Franken auf ihrer Homepage mit. Daraufhin wurde der 32-Jährige umgehend operiert.

Eindhoven an Arnautovic interessiert
Der niederländische Erstligist PSV Eindhoven hat Interesse an Stürmer Marko Arnautovic von Werder Bremen bekundet. „Ich hätte ihn gerne in meiner Mannschaft“, sagte Trainer Fred Rutten, der den Österreicher aus gemeinsamen Zeiten bei Twente Enschede kennt. Arnautovic ist in Bremen umstritten und hat derzeit keinen Stammplatz.

Ziege trainiert U18-Junioren des DFB

Christian Ziege wird neuer Trainer der U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Nach DFB-Angaben unterschrieb der Europameister von 1996 und frühere Mönchengladbacher Erstliga-Coach einen Vertrag bis 2013.

Preetz: Keine Verpflichtung Ben-Hatiras
Hertha-Manager Michael Preetz hat eine Verpflichtung von Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV in dieser Transferperiode definitiv ausgeschlossen. „Unsere Planungen sind abgeschlossen“, sagte Preetz auf eine entsprechende Anfrage. In den vergangenen Wochen hatte es in Berlin Spekulationen über eine Rückkehr Ben-Hatiras an die Spree gegeben.

Disziplinarverfahren gegen Wenger

Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Arsenal-Trainer Arsene Wenger eingeleitet. Trotz einer Innenraumsperre soll dieser bei der CL-Qualifikation gegen Udine seinem Assistenten per Handy Instruktionen gegeben haben.

5 Wochen Pause für ManU-Kapitän Vidic
Manchester Uniteds Kapitän Nemanja Vidic wird nach seiner Wadenverletzung dem englischen Rekordmeister bis zu fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Hoffenheim entschuldigt sich
1899 Hoffenheim hat sich offiziell bei Borussia Dortmund für die Akustik-Attacke gegen BVB-Fans entschuldigt.

Menezes holt Roaldinho zurück
Brasiliens Nationaltrainer Mano Menezes hat für das Test-Länderspiel am 5.September in London gegen Ghana in Bayern Münchens Luiz Gustavo nur einen Bundesliga-Profi in sein 24-köpfiges Aufgebot berufen. Dafür holt der Coach den früheren Weltfußballer Ronaldinho zurück ins Team. Der 31-Jährige bestritt sein letztes Länderspiel im November.

Rensing bricht Training ab
Michael Rensing muss um seinen Einsatz am Samstag gegen den 1.FC Kaiserlautern bangen. Der Keeper vom 1.FC Köln brach am Donnerstag das Training ab, nachdem er einen Schmerz an seinem im Juli verletzten Knie verspürte.

Atletico Madrid verpflichtet Falcao
Atletico Madrid hat den Top-Torjäger Radamel Falcao von Europa-League-Sieger FC Porto verpflichtet. Portugals Meister bestätigte den Transfer. Die Ablösesumme soll 40 Mio.Euro betragen. Die Spanier haben Ersatz gesucht für Stürmerstar Sergio Aguero, der zu Manchester City gewechselt ist.

Güiza geht wieder nach Spanien
Der spanische Europameister Daniel Güiza kehrt nach drei Jahren bei Fenerbahce Istanbul in seine Heimat zurück. Der 31-Jährige wechselt nach Fener-Angaben zum FC Getafe.

River Plate Stadion gesperrt
Argentiniens Fußball-Rekordmeister River Plate darf in der 2.Liga vorerst nicht mehr im eigenen Stadion spielen. Die Arena des erstmals abgestiegenen Traditionsclubs aus Buenos Aires wurde wegen Fan-Randalen im Relegationsspiel für die nächsten 5 Heimspiele gesperrt.

ManU strebt in Singapur an die Börse
Manchester United plant sein Börsen-Comeback in Singapur. Der Verein habe einen vorläufigen Antrag auf Börsenzulassung gestellt, verlautete aus Kreisen. Mit den Einnahmen wollten die Briten ihren Schuldenberg reduzieren und ihr weiteres Wachstum in Asien finanzieren, hieß es.

Köln: Stadionverbot für Fäkalien-Werfer
Der 1.FC Köln und die Polizei haben die Personen identifiziert, die bei Schalke 04 am Wochenende Fans mit Fäkalien beworfen haben. Wie der Klub mitteilte, sei gegen drei Personen ein bundesweites Stadionverbot mit der Höchstdauer von drei Jahres ausgesprochen worden. Gegen weitere Personen wird ermittelt.

Punktabzug für Sigma Olmütz
Sigma Olmütz ist vom tschechischen Fußballverband wegen der Verwicklung in eine Manipulationsaffäre mit dem Abzug von neun Punkten in der neuen Saison bestraft worden. Die Olmützer müssen zudem auf Torwart Drobisz verzichten, der für anderthalb Jahre gesperrt wurde

EL Playoffs 2011/12
Donnerstag, 18.August / Hinspiele

Legia Warschau – Sp.Moskau .. 2:2 (1:0)
FK Ekranas – Hapoel Tel Aviv. 1:0 (0:0)
Lok.Moskau – Spartak Trnava . 2:0 (2:0)
FC Vaslui – Sparta Prag ….. 2:0 (2:0)
HJK Helsinki – Schalke 04 … 2:0 (1:0)
FC Sestaponi – Club Brügge .. 3:3 (0:2)
Litex Lowetsch – Dynamo Kiew 1:2 (1:1)
Worskla Poltawa – D.Bukarest. 2:1 (1:0)
Aalesunds FK – AZ Alkmaar … 2:1 (1:1)
AC Omonia (CYP) – RB Salzburg 2:1 (2:1)
Austria Wien – Metan Medias . 3:1 (2:1)
Mac.Tel Aviv – Panathinaikos. 3:0 (0:0)
Steaua Bukarest – ZSKA Sofia. 2:0 (1:0)
FC Thun – Stoke City …….. 0:1 (0:1)
Nordsjälland – Sp.Lissabon .. 0:0 (0:0)
Besikt.Istanbul – FC Alania . 3:0 (1:0)
PAOK Saloniki – Karpati Lviv. 2:0 (1:0)
Slask Wroclaw – Rap.Bukarest. 1:3 (1:2)
Bursaspor – RSC Anderlecht .. 1:2 (1:0)
Stand.Lüttich – Helsingborg.. 1:0 (0:0)
Met.Charkow – FC Sochaux …. 0:0 (0:0)
FC Fulham – Dnipropetrowsk .. 3:0 (2:0)
Hannover 96 – FC Sevilla …. 2:1 (2:1)
RS Belgrad – Stade Rennes … 1:2 (1:1)
Rosenborg Trond.- AEK Larnaca 0:0 (0:0)
Slavia Bratislava – AS Rom .. 1:0 (0:0)
FC Differdange – Paris St.G. 0:4 (0:1)
H.o.Midlothian – Tottenham H. 0:5 (0:3)
NK Maribor – Gl.Rangers ….. 2:1 (0:1)
N.Funchal – Birmingham City . 0:0 (0:0)
AEK Athen – Dinamo Tiflis … 1:0 (0:0)
Athletic Bilbao – Trabzonspor 0:0 (0:0)
Lazio Rom – Rabotnicki (MKD). 6:0 (2:0)
Celtic Glasgow – FC Sion …. 0:0 (0:0)
SV Ried – PSV Eindhoven ….. 0:0 (0:0)
Atl.Madrid – Vitoria Setubal. 2:0 (0:0)
SC Braga – Young Boys Bern .. 0:0 (0:0)

Schreibe einen Kommentar