aktuelle Fußball News & Tipps

Naldo-Transfer droht zu platzen
Der bereits als perfekt vermeldete Transfer des Brasilianers Naldo von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg droht zu platzen. Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath legte den Transfer auf Eis, nachdem beim Medizincheck Zweifel an Naldos Bundesliga-Tauglichkeit aufkamen.
Bei dem Innenverteidiger, der heute als Zugang vorgestellt werden sollte, wurden Knieprobleme festgestellt. Magath konnte deshalb noch keinen Vollzug melden. Sein Bremer Kollege Klaus Allofs war nicht überrascht:“Bei einem 29-Jährigen findet man immer etwas“, sagte er.

Gladbach verpflichtet de Jong
Der Wechsel des niederländischen Nationalstürmers Luuk de Jong von Twente Enschede zu Bor.Mönchengladbach ist perfekt. Der 21-Jährige unterschrieb beim fünfmaligen deutschen Meister einen bis 2017 datierten Fünfjahres-Vertrag. De Jong geht mit einer Ablösesumme von angeblich 14 Millionen Euro als teuerster Transfer in die Klubgeschichte ein.De Jong soll in der Offensive den zu Bor.Dortmund abgewanderten Marco Reus ersetzen. In der vergangenen Saison erzielte der Torjäger in 31 Liga-Einsätzen für Enschede 25 Treffer.

Rajkovic droht Rauswurf beim HSV
Slobodan Rajkovic steht beim Hamburger SV vor dem Rauswurf. Der nach einer Prügelei im Training suspendierte serbische Abwehrspieler unterstellte Trainer Thorsten Fink falsches Spiel. „Unser Trainer lügt. Er hat zwei Gesichter“, hatte Rajkovic im Interview des „Hamburger Abendblatt“ gesagt.

Duisburg leiht Jula nach Zypern aus
Stürmer Emil Jula vom Zweitligist MSV Duisburg wechselt auf Leihbasis zum Anorthosis Famagusta nach Zypern.

Cottbus holt Franzosen Rippert
Energie Cottbus hat Linksverteidiger Guillaume Rippert (FRA) verpflichtet.

Stuttgart: Boulahrouz nach Lissabon
Khalid Boulahrouz verlässt den VfB Stuttgart und wechselt ablösefrei zu Sporting Lissabon. Er hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Zuvor hatten die Portugiesen schon Danijel Pranjic von Bayern München geholt.

Kuranyi neuer Kapitän in Moskau
Kevin Kuranyi führt Dynamo Moskau künftig als Kapitän aufs Feld. Er ist damit Nachfolger von Andrej Woronin, der den Klub verlassen soll.

DFB plant Fernreise der Nationalelf
Die Nationalmannschaft plant für 2013 eine Fernreise. Ein mögliches Ziel sind laut Oliver Bierhoff die USA.

Mainz vor Verpflichtung von Unions Edu
Mainz 05 steht vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Chinedu Ede von Union Berlin. „Er wird am Donnerstag zum Medizincheck bei uns erwartet“, bestätigte der Mainzer Pressesprecher.

Hertha am Mainzer Allagui dran
Hertha BSC will offenbar den Mainzer Sami Allagui verpflichten. Er absolviert am Donnerstag den Medizincheck und könnte bereits am Freitag mit den Berlinern ins Trainingslager reisen.

Ibrahimovic bei PSG vorgestellt
Zlatan Ibrahimovic spielt nun amtlich in Dienstan von Paris S.G. Er wurde bei einer PK offiziell vorgestellt.

Chelsea schnappt sich Oscar
Der FC Chelsea steht vor der Verpflichtung des Brasilianers Oscar. Der Mittelfeldmann absolvierte bereits den Medizincheck. Medien spekulieren über eine Ablöse von rund 32 Mio.Euro.

Fans drohen mit Ende der Zusammenarbeit
Aus Ärger über die verschärften Stadionverbote gehen Fanvertreter auf Konfrontation mit den Verbänden. Einige Organisationen drohen nach dem Berliner Sicherheitsgipfel, die Zusammenarbeit mit DFB und DFL einzustellen.

Proschwitz geht in englische 2.Liga
Torjäger Nick Proschwitz wechselt vom SC Paderborn zu Hull City.

Testspiele am Mittwoch
For.Düsseldorf – Pan.Athen…….. 0:1
Auswahl Wiesental – Hoffenheim…. 1:10
Hannover 96 – Hertha BSC Berlin… 0:4
SG Anspach – Eintracht Frankfurt.. 0:10
Rot-Weiß Erfurt – Bor.Dortmund…. 0:4
Kickers Offenbach – Bay.Leverkusen 0:3
FC Suwon Samsung II – Hamburger SV 0:6
Lok Leipzig – FC Fulham……….. 0:4
Erzgebirge Aue – Viktoria Köln … 1:3
Energie Cottbus – Al Ain (UAE)…. 1:1

Schreibe einen Kommentar