aktuelle Fußball News & Tipps

Werder angelt sich Ekici
Werder Bremen hat den Transfer des türkischen Nationalspielers Mehmet Ekici perfekt gemacht. Der 20-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnet einen Vierjahresvertrag. Ekici war bislang von Bayern München an den 1.FC Nürnberg ausgeliehen. Auch der Hamburger SV hatte Interesse an Ekici gezeigt.

BVB verpflichtet Löwe

Borussia Dortmund hat Chris Löwe vom Regionalligisten Chemnitzer FC verpflichtet. Der 22-Jährige kann auf der linken Außenbahn defensiv und offensiv eingesetzt werden. Löwe erhält einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Noch keine Entscheidung über Diego
Felix Magath hält sich für die Zukunft des umstrittenen Starspielers Diego alle Optionen offen. „Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden, weder in die eine noch in die andere Richtung“, sagte der Trainer und Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. Er dementierte damit, dass Diego nie wieder für den VfL in der 1.Liga spielen werde.

Choupo-Moting zu Mainz 05
Der Kameruner Eric Maxim Choupo-Moting wechselt ablösefrei vom Hamburger SV zum FSV Mainz 05. Der Offensivspieler wird für drei Jahre unter Vertrag genommen. Ein Wechsel nach Köln scheiterte im Winter an einem defekten Faxgerät.

Eintracht hat Wollitz im Visier
Eintracht Frankfurt hat offenbar ein Auge auf Trainer Claus-Dieter Wollitz von Energie Cottbus geworfen. Wollitz besitzt in der Lausitz zwar noch einen Vertrag bis 2013, kann sich einen Wechsel zu dem Absteiger aber offenbar vorstellen. „Frankfurt ist eine Nummer“, so Wollitz, der bisher noch keine Verhandlungen mit den Hessen geführt hat.

Gazprom verlängert Vertrag bei Schalke

Der russische Energie-Riese Gazprom bleibt bis 2017 Hauptsponsor von Schalke 04. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Schätzungen zufolge betragen die jährlichen Zuwendungen je nach Erfolg 12 bis 15 Mio.Euro.

Pirlo wechselt von Milan zu Juve
Andrea Pirlo steht unmittelbar vor einem Wechsel vom AC Mailand zu Juventus Turin. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, hat der neue Italien-Meister Milan den Weltmeister von 2006 freigegeben. Zudem hat der AC mit Alessandro Nesta bis 2012 verlängert. Juve soll derzeit auch mit dem Argentinier Sergio Agüero von Atletico Madrid verhandeln.

Steinhaus soll Bundesliga pfeifen
Zweitliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat beste Chancen, kommende Saison in die Bundesliga aufzusteigen. Das berichtet der Sport-Informationsdienst. Die Entscheidung trifft die Schiedsrichter-Kommission des DFB.

Reus: „Bleibe bei Gladbach“
Marco Reus will auch im Falle des Abstiegs bei Borussia Mönchengladbach bleiben. „In jedem Fall“ wolle er in der kommenden Saison in Gladbach spielen, sagte der 21-Jährige der „Sport Bild“. Der Mittelfeldspieler, der kurz vor seinem Länderspieldebüt steht, wird von zahlreichen Vereinen umworben.

Union: Neuhaus hat das Sagen
Bei Union Berlin wird nach der Entlassung von Teammanager Christian Beeck die sportliche Führung neu aufgestellt. Trainer Uwe Neuhaus ist nun für den sportlichen Bereich allein verantwortlich, die kaufmännische Leitung übernimmt Nico Schäfer.

Zehenbruch bei Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger laboriert anderthalb Wochen vor dem Länderspiel der DFB-Elf gegen Uruguay an den Folgen eines Zehenbruchs. Der Bayern-Profi hatte sich die Verletzung am rechten Fuß bereits im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt am 31.Spieltag zugezogen. Der Klub hatte die Verletzung jedoch geheim gehalten.

Esswein debütiert in der U21
Trainer Rainer Adrion hat Alexander Esswein (Dynamo Dresden) als einzigen Neuling in das U21-Aufgebot für das Länderspiel gegen Portugal am 31.Mai berufen. Erfahrenster Spieler ist Sebastian Rudy (1899) mit 11 Einsätzen.

Schreibe einen Kommentar