aktuelle Fußball News & Tipps

Magath soll Wolfsburg retten
Felix Magath ist zurück beim VfL Wolfsburg. Nur zwei Tage nach seinem Ende beim FC Schalke 04 wurde der Meistercoach von 2009 als neuer Trainer der abstiegsbedrohten Niedersachsen vorgestellt. Am Nachmittag leitete er seine erste Übungseinheit in der VW-Stadt, die er vor knapp zwei Jahren in Richtung Gelsenkirchen verlassen hatte.In den nächsten 2 Jahren könne er keine Titel versprechen, sagte Magath. Sein Vertrag gelte auch für die 2.Liga. Magath ersetzt den glücklosen Interimstrainer Pierre Littbarski. Auch Manager Dieter Hoeneß wurde entlassen.

Schalke im Viertelfinale gegen Inter
Schalke 04 trifft im Viertelfinale der Champions League auf Inter Mailand. Der letzte deutsche Europacup-Vertreter bekam den Titelverteidiger und Bayern-Bezwinger im UEFA-Hauptquartier in Nyon als Gegner zugelost. „Königsblau“ tritt mit seinem neuen Coach Ralf Rangnick am 5. oder 6.April zunächst in Mailand an.In den weiteren Viertelfinals trifft Topfavorit Real Madrid auf Tottenham Hotspurs. Ein weiterer Titelanwärter, der FC Barcelona, spielt gegen das Überraschungsteam Schachtjor Donezk. In einem englischen Duell empfängt der FC Chelsea Dauerrivale Manchester United.

Europa League Auslosung
Viertelfinale

FC Porto – Spartak Moskau
Benfica Lissabon – PSV Eindhoven
FC Villarreal – FC Twente
Sporting Braga – Dynamo Kiew
(Hin 7.April / Rück 14.April)
Halbfinale
Braga/Kiew – Benfica/PSV
Porto/Spartak – Villarreal/Twente
(Hin 28.April / Rück 5.Mai)

DFB-Frauen weiter Weltranglisten-Zweite
100 Tage vor Beginn der Frauenfußball-WM in Deutschland (26.Juni bis 17.Juli) liegen die deutschen Titelverteidigerinnen weiter auf Platz 2 der Weltrangliste. Den 1.Platz nimmt Olympiasieger USA ein, Platz 3 Vize-Weltmeister Brasilien. Die deutschen WM-Vorrundengegner Kanada und Frankreich belegen die Plätze 6 und 7.

Robben zurück im Oranje-Team

Arjen Robben kehrt wie erwartet in die niederländische Elftal zurück. Bondscoach Bert van Marwijk nominierte den Offensivspieler von Bayern München für Oranjes Doppelpack in der EM-Qualifikation gegen Ungarn am 25. und 29.März.

Pizarro spielt wieder für Peru

Nach gut drei Jahren steht Stürmer Claudio Pizarro von Werder Bremen wieder im Aufgebot der peruanischen Nationalmannschaft. Der 32-Jährige wurde von Trainer Sergio Markarian für zwei Länderspiele im März in den Kader berufen.

96 bindet Schmadtke an sich
Hannover 96 hat Sportdirektor Jörg Schmadtke mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet. Der 47 Jahre alte Manager, der die derzeitige Erfolgsmannschaft mit Entscheidungen auf dem Transfermarkt maßgeblich mitgestaltet hat, steigt zudem in der Vereinsstruktur auf und fungiert künftig als Geschäftsführer „Sport“.

FIFA: Bin Hammam fordert Blatter heraus
Mohammed bin Hammam will nächster Präsident des Weltfußballverbands FIFA werden. Der Katarer verkündete seine Kandidatur im Hauptquartier des Asiatischen Fußballverbands in Kuala Lumpur. Er tritt damit bei der Wahl am 1.Juni in Zürich gegen den amtierenden FIFA-Präsidenten Joseph Blatter an.

UEFA sperrt De Rossi für 3 Spiele

Die UEFA hat Daniele De Rossi vom AS Rom wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt. Der Italienier hatte im CL-Achtelfinale gegen Schachtjor Donesk seinem Gegenspieler Dario Srna einen Ellenbogen-Check ins Gesicht verpasst.

Schreibe einen Kommentar