aktuelle Fußball News & Tipps

Bayern-Stars fordern neue Stars
Nach Trainer Jürgen Klinsmann haben nun auch prominente Spiele von Bayern München hochkarätige Verstärkungen gefordert. Die Mannschaft könne in der Bundesliga Meister werden, aber für die Champions League reiche der Kader nicht, sagte Ze Roberto im „kicker“. Auch Lucio und Franck Ribery forderten hochkarätige Zugänge.
In der italienischen Presse wird unterdessen bereits über einen neuen Trainer für die Bayern berichtet. Laut „Gazzetta dello Sport“ soll der FCB an Trainer Carlo Ancelotti vom AC Mailand interessiert sein.

Cherundolo vor Hüft-Operation
Hannover 96 muss die nächsten Wochen auf Steven Cherundolo verzichten. Der Verteidiger wird am Dienstag in Hannover an der Hüfte operiert. Der Amerikaner hofft auf eine Rückkehr in das 96-Team für die letzten zwei oder drei Bundesligaspiele.

Kleppinger wird Co-Trainer beim FSV
Gerhard Kleppinger wird mit Beginn der kommenden Spielzeit neuer Co-Trainer bei Zweitligist FSV Frankfurt. Der 51-Jährige, der bis Ende Juni noch beim Süd-Regionalligisten Darmstadt 98 unter Vertrag steht, soll FSV-Chefcoach Tomas Oral unterstützen, der drei Tage pro Woche den Trainerlehrgang absolviert.

Spartak trennt sich von Laudrup
Der ehemalige dänische Nationalspieler Michael Laudrup ist nach nur sieben Monaten als Trainer beim russischen Erstligisten Spartak Moskau entlassen worden. Ausschlaggebend für die Trennung war das 0:3 im Pokal-Viertelfinale gegen Dynamo Moskau.

Platini lobt EM-Gastgeber Polen
UEFA-Präsident Michel Platini hat Gastgeber Polen für den Stand der Vorbereitungen zur Europameisterschaft 2012 gelobt. Platini machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Er betonte, das Ereignis werde in hervorragenden Stadien stattfinden.

Dopingtests: Einigung im Meldestreit
Der Weltfußballverband FIFA hat sich im Streit mit der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA um die Melderegeln für Top-Profis vorerst durchgesetzt. Demnach dürfen die Aufenthaltsorte der Spieler für Dopingproben in einer Testphase bis 2010 doch kollektiv gemeldet werden. Die umstrittene individuelle Meldepflicht gilt nur in Sonderfällen.

Emmerling sofort nach Ahlen
Trainer Stefan Emmerling verlässt den Drittligisten Kickers Emden vorzeitig und übernimmt mit sofortiger Wirkung den abstiegsbedrohten Zweitligisten Rot Weiss Ahlen. Das teilten die Westfalen mit. Eigentlich hatte Emmerling erst zum 1.Juli antreten sollen.

Ingolstadt: Gerber 4 Spiele gesperrt
Heiko Gerber (FC Ingolstadt) ist vom DFB-Sportgericht für vier Spiele gesperrt worden. Der Verteidiger war gegen Wehen Wiesbaden wegen einer Tätlichkeit gegen Marko Kopilas vom Feld verwiesen worden. Kopilas sah ebenfalls Rot, legte aber Widerspruch gegen die Sperre von zwei Spielen ein.

Thon verlässt Schalke
Ex-Nationalspieler Olaf Thon und Schalke 04 gehen nach 23 Jahren getrennte Wege. Der 42-Jährige war zuletzt als „Berater des Vorstands“ tätig, hatte sich aber beschwert, dass er in sportlichen Fragen keinen Einfluss hatte.

Fink verlässt Eintracht Frankfurt
Mittelfeldspieler Michael Fink wird Eintracht Frankfurt nach drei Jahren verlassen. „Schade. Wir stoßen an unsere finanziellen Grenzen. Es geht nicht anders, wir können das nicht verhindern und bewältigen“, kommentierte Trainer Friedhelm Funkel. Finks Vertrag läuft am 30.Juni aus, er kann ablösefrei wechseln. Das Management des Defensivspielers hatte angedeutet, dass dem 27-Jährigen lukrativere Angebote vorlägen. Bisher waren Hannover 96 und der 1.FC Köln als Kandidaten im Gespräch. Laut Funkel könnte Fink aber künftig auch „in der Champions League ganz oben“ spielen.