aktuelle Fußball News & Tipps

Schalke trennt sich von Magath
Schalke 04 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Felix Magath getrennt. Dies beschloss der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung. Auch von seinen Aufgaben als Manager wurde er entbunden. Als neuer Trainer wird Ralf Rangnick gehandelt, der entsprechende Gespräche bestätigte. Neuer starker Mann soll Horst Heldt werden.“Aus unserer Sicht gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung. Wir werden diese in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevorsteht“, sagte Klubchef Clemens Thönnies zur Magath-Entlassung.

Ära Hoffmann beim HSV beendet
Nach gut 8 Jahren ist die Ära von Klubchef Bernd Hoffmann beim Hamburger SV beendet. Der Vorstandsvorsitzende einigte sich mit dem Aufsichtsrat auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis zum 31.Dezember 2011 befristeten Vertrags. Neben Hoffmann verlässt auch dessen Vorstandskollegin Katja Kraus mit sofortiger Wirkung den Verein.“Es war mir an jedem Tag eine Freude und Ehre für diesen fantastischen Klub zu arbeiten“, sagte Hoffmann. Als Nachfolger fungiert nun auf Interimsbasis der Unternehmer und FDP-Politiker Carl Edgar Jarchow.

ManUtd: Ferguson 5 Spiele gesperrt
Trainer Sir Alex Ferguson von Manchester United ist vom englischen Verband FA nach harscher Schiedsrichterkritik für fünf Spiele gesperrt worden. Zudem muss er umgerechnet rund 35.000 Euro Strafe zahlen. Ferguson sitzt damit bei vier Premier-League-Partien, darunter gegen Verfolger FC Arsenal am 1.Mai, und beim FA-Cup-Halbfinale gegen Stadtrivalen Manchester City auf der Tribüne.

Beckham-Team startet mit Sieg
David Beckham hat mit den Los Angeles Galaxy einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Die Kalifornier gewannen bei den Seattle Sounders mit 1:0. Vor 36.000 Zuschauern schoss der Brasilianer Juninho (58.) das Siegtor.

VfB: Ziegler trainiert wieder
Knapp drei Wochen nach seiner Gehirnerschütterung ist Torwart Marc Ziegler beim VfB Stuttgart ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. „Er hat seine gesundheitlichen Probleme vollkommen auskuriert“, sagte ein Sprecher.

Barcelona: Abidal wird operiert
Abwehrspieler Eric Abidal vom FC Barcelona wird am Donnerstag wegen eines Lebertumors operiert. Wie lange der 52-malige französische Nationalspieler ausfällt oder ob er überhaupt weiter spielen kann, ist offen.

Bryan Robson an Krebs erkrankt
Der frühere Kapitän der englischen Nationalelf und von Manchester Utd., Bryan Robson, ist an Kehlkopfkrebs erkrankt. Der 54-Jährige wurde bereits am Hals operiert.

Neid nominiert 15 Weltmeisterinnen
Bundestrainerin Silvia Neid gibt am Donnerstag ihren vorläufigen WM-Kader bekannt. Nach dpa-Informationen sind 15 Spielerinnen dabei, die schon 2007 den WM-Titel feierten. „Es wird keine großen Überraschungen geben“, sagte Neid.

Aue verkauft Namensrechte

Zweitligist Erzgebirge Aue hat für die Erschließung neuer Geldquellen die Namensrechte am Erzgebirgsstadion verkauft. Ab sofort heißt die Spielstätte „Sparkassen Erzgebirgsstadion“.

Schreibe einen Kommentar