aktuelle Fußball News & Tipps

Bayern-Interesse an Berbatov?
Die englischen Zeitungen spekulieren weiter über einen Wechsel von Dimitar Berbatov zurück in die Bundesliga. Neben seinem Ex-Verein Bayer Leverkusen soll nun auch Bayern München Interesse an dem Angreifer haben. Laut „Sun“ bieten die Bayern 9,7 Millionen Euro für den Bulgaren.
Die „Times“ berichtete, der 30-Jährige sei am Sonntag nach Frankfurt geflogen. Dabei soll es nicht mehr um einen Wechsel in der Wintertransferperiode gehen, sondern erst zum Saisonende. Bei ManUtd ist Berbatov nur noch Stürmer Nr.4 hinter Rooney, Welbeck und Hernandez.

DFB reduziert Raffael-Sperre
Der DFB hat dem Einspruch der Berliner Recht gegeben und die Sperre für Hertha-Profi Raffael von vier auf drei Spiele reduziert. Der Brasilianer war gegen Hoffenheim vom Platz geflogen.

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafen
Schalke-Trainer Huub Stevens ist zu einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt worden. Der Niederländer hatte beim 5:0-Sieg seines Teams gegen Werder Bremen das Schiedsrichtergespann attackiert. Für das Zünden von Pyrotechnik durch ihre jeweiligen Fans wurden der VfB Stuttgart mit 15.000 Euro, der FSV Mainz 05 mit 6000 Euro und die SpVgg Greuther Fürth mit 10.000 Euro bestraft.

Chelsea verpflichtet Verteidiger Cahill

Der FC Chelsea verstärkt sich für ca. 8,5 Millionen Euro mit dem englischen Nationalspieler Gary Cahill. Der 26-Jährige kommt von den Bolton Wanderers. Er soll zusammen mit John Terry die Innenverteidigung der „Blues“ bilden und 96.000 Euro die Woche verdienen.

Bundesliga-Profis für Torkameras
Die Bundesliga-Profis sind mehrheitlich für die Einführung von Torkameras und Profi-Schiedsrichtern. Das ist das Ergebnis einer „Kicker“-Umfrage unter 228 Erstliga-Spielern. 65,8 % sprachen sich für elektronische Hilfen bei strittigen Torentscheidungen aus, 59,6 % befürworteten für die Zukunft Berufs-Referees.

Ex-Barca-Kapitän Juan Carlos tot
Juan Carlos Perez, früherer Kapitän des FC Barcelona, ist tot. Der einstige Teamkamerad von Johan Cruyff starb in seiner Heimatstadt Santander im Alter von 66 Jahren nach einer langen Krankheit. Juan Carlos gewann mit den Katalanen 1971 den spanischen Pokal und 1974 die Meisterschaft.

FSV trennt sich von Dahlen
Der FSV Frankfurt hat sich von Andreas Dahlen getrennt. Der schwedische Linksverteidiger spielte seit Beginn der vergangenen Saison für die Hessen.

Schreibe einen Kommentar