aktuelle Fußball News & Tipps

Bayern bangt um Gomez und van Buyten
Bayern München muss im Auswärtsspiel am Sonntag bei Schalke 04 aller Voraussicht nach auf Mario Gomez und Daniel van Buyten verzichten. Gomez wurde beim 2:0-Sieg der Münchner in der Champions League bei Villarreal wegen Problemen an der Leiste ausgewechselt, van Buyten musste wegen Schmerzen an der Achillessehne bereits früh vom Platz.

Höwedes verteidigt Neuer
S04-Kapitän Benedikt Höwedes hat die Fans vor dem Spiel gegen die Bayern aufgefordert, den früheren Publikumsliebling Manuel Neuer nicht niederzubrüllen. Anfeindungen habe Neuer nicht verdient, sagte Höwedes.

Argentinien mit 0:0 gegen Brasilien

Brasilien und Argentinien sind mit einem 0:0 in die Neuauflage der „Copa Roca“ gestartet. Die Partie fand im argentinischen Cordoba statt. Der Sieger des unter dem neuen Namen „Superclasico de las America“ firmierenden Zweiländerturniers wird im Rückspiel am 28. September in Belem ermittelt.
Gegen die „Gauchos“, bei denen Stars wie Lionel Messi oder Carlos Tevez fehlten, ging die Selecao um Neymar und Ronaldinho erneut ohne Sieg vom Platz. Damit wartet Coach Mano Menezes nun schon seit über einem Jahr auf einen Sieg gegen einen namhaften Gegner.

Bergmann wird Trainer in Bochum
Der VfL Bochum hat einen neuen Trainer gefunden. Die Wahl des Zweitligisten fällt auf Andreas Bergmann, der zuletzt die zweite Mannschaft in Hannover trainierte. Der 52-jährige Diplom-Sportlehrer leitete dort zudem das Nachwuchszentrum. Hannover erteilte Bergmann jetzt die Freigabe.

Augsburg: Bah verletzt sich schwer
Der FC Augsburg muss mindestens sechs Monate auf Neuzugang Dawda Bah verzichten. Der 27 Jahre alte Offensivspieler, der Ende August vom finnischen Meister HJK Helsinki zum FCA gewechselt war, erlitt im Training einen schweren Knochenschaden im linken Knie.

HSV: Kacar erleidet Nasenbeinbruch

Der HSV muss am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach auf Gojko Kacar verzichten. Der Mittelfeldspieler brach sich im Training das Nasenbein, er muss in den kommenden Tagen pausieren und erhält dann eine Spezialmaske.

Lautern weiterhin ohne zwei Stürmer
Kaiserslautern muss auch im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 auf die Stürmer Dorge Kouemaha und Adam Nemec verzichten. Beide befinden sich nach Verletzungen wieder im Mannschaftstraining, brauchen laut Trainer Marco Kurz aber noch Zeit.

Angerer wird Kapitän der Fußball-Frauen
Torhüterin Nadine Angerer wird laut „Kicker“ neue Spielführerin der Frauen-Nationalmannschaft. Die 32-Jährige soll im EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen die Schweiz die Kapitänsbinde als Nachfolgerin der zurückgetretenen Birgit Prinz tragen, berichtete die Fachzeitschrift.

FIFA bestätigt Sperre von bin Hammam
Der ehemalige FIFA-Präsidentschaftskandidat Mohamed bin Hammam bleibt lebenslang gesperrt. Die Berufungskommission der FIFA bestätigte das Urteil der Ethikkommission. Bin Hammam war wegen Korruption von allen Ämtern ausgeschlossen worden.

Schreibe einen Kommentar