aktuelle Fußball News & Tipps

Meyer in Gladbach-Präsidium gewählt
Der langjährige Trainer Hans Meyer kehrt als Präsidiumsmitglied zu Borussia Mönchengladbach zurück. Der Aufsichtsrat wählte den 68-Jährigen neben Präsident Rolf Königs und den Vizes Siegfried Söllner und Rainer Bonhof einstimmig als 4.Präsidiumsmitglied.“Ich habe mich bewusst gegen eine Tätigkeit als Vereinstrainer entschieden. Mich im Präsidium bei der sportlichen Entwicklung des Klubs mit einzubringen, hat mich dagegen sehr gereizt“, sagte Meyer, der bei der Borussia von September 1999 bis März 2003 und von Oktober 2008 bis Juni 2009 Cheftrainer war.

Freiburg verstärkt Sturm mit Dembele
SC Freiburg hat einen hochkarätigen Neuzugang für die Offensive verpflichtet. Die Breisgauer nahmen den malischen Nationalspieler Garra Dembele vom bulgarischen Traditionsklub Lewski Sofia unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 34 Tore in 36 Pflichtspielen.

96: Pander-Transfer noch nicht perfekt
Hannover 96 ist zwar an der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Christian Pander von DFB-Pokalsieger Schalke 04 interessiert, hat den Vollzug des Transfers aber noch nicht bestätigt. Anderslautende Berichte dementierte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Wolfsburg vor Verpflichtung von Klich
Der VfL Wolfsburg steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung des polnischen Spielmachers Mateusz Klich. Demnach soll Klich für drei Jahre und rund 1,5 Mio.Euro vom MKS Krakau zum Ex-Meister kommen.

Italien: Lebenslange Sperre für Moggi
Die Disziplinarkommission des italienischen Fußball-Verbandes FIGC hat den ehemaligen Sportdirektor von Juventus Turin, Luciano Moggi, lebenslang gesperrt. Hintergrund ist seine Schlüsselrolle im ausgedehnten Manipulationsskandal des Jahres 2006.

Leonardo verlässt Inter
Trainer Leonardo wird Inter Mailand wohl doch verlassen und durch den früheren argentinischen Nationalcoach Marcelo Bielsa ersetzt werden. Das bestätigte indirekt Inter-Chef Massimo Moratti: „Es ist besser, er folgt seinen Ambitionen und wir suchen einen Neuen“. Zu Bielsa gebe es bereits einen Kontakt. Leonardo soll angeblich Generaldirektor bei Paris St.Germain werden.

Reinhardt neuer HSV-Nachwuchschef

Der bisherige Sportdirektor Bastian Reinhardt wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Nachwuchsleiter beim Hamburger SV.

Vidal macht wegen Wechsels Druck
Arturo Vidal hat von Bayer Leverkusen eine sofortige Freigabe für seinen Transfer zu Bayern München gefordert. „Ich will nach München. Jetzt. Ich möchte unbedingt, dass sich die Vereine einigen“, sagte der chilenische Nationalspieler der „Bild“. Leverkusen liege ein offizielles Angebot vor.

Karlsruhe verabschiedet Engelhardt
Zweitligist Karlsruher SC und Marco Engelhardt gehen künftig getrennte Wege. Der Verein und der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler haben den bis zum 30. Juni 2012 datierten Vertrag einvernehmlich aufgelöst, teilten die Badener mit.

Zeitung: Merkel geht zum CFC Genua
Der deutsche Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel soll nach einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ vom italienischen Meister AC Mailand zum CFC Genua wechseln. Beide Klubs hätten sich demnach auf den Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt. In der vergangenen Saison hatte sich der 19-Jährige bei Milan von der Jugend in die erste Mannschaft hochgearbeitet.

Testspiel Schalke vs.Real abgesagt
Raul wird mit Schalke 04 dieses Jahr nicht mehr zum Test gegen seinen langjährigen Klub Real Madrid antreten. Das für August in Spanien geplante Spiel wurde wegen Terminproblemen abgesagt.

Schreibe einen Kommentar