aktuelle Fußball News & Tipps

WM 2010:Neuseeland, Nigeria und Kamerun dabei
Neuseeland, Nigeria und Kamerun fahren als Teilnehmer Nr.24, 25 und 26 zur WM. Im Rückspiel gegen Bahrain siegten die „Kiwis“ 1:0. Sie nehmen damit nach 1982 zum 2.Mal an einer WM teil. Das Tor erzielte Stürmer Fallon (45.).
Nigeria fing durch einen 3:2-Sieg in Nairobi Tunesien noch ab. Matchwinner war Wolfsburg-Profi Martins mit 2 Treffern. Kamerun wurde in Gruppe A seiner Favoritenrolle gerecht. Beim 2:0-Sieg gegen Marokko trafen Webo und Inter-Star Eto’o. Zur Stunde finden die Hinspiele der Relegation in Europa statt. Hier werden noch 4 Tickets vergeben.

DFB-Pokal Frauen: Achtelfinale
Samstag, 14.November

USV Jena – VfL Sindelfingen . 1:0 (0:0)
FFC Frankfurt – SC Freiburg . 6:0 (3:0)
Essen-Schöneb. – Lok Leipzig 4:0 (2:0)
Werder Bremen – FSV Gütersloh 1:5 (0:5)

Wattenscheid: Klaus Steilmann tot
Klaus Steilmann, der die SG Wattenscheid 09 in den 90er Jahren als Präsident in die Bundesliga führte, ist mit 80 Jahren gestorben. Er engagierte sich über Jahrzehnte auch für die Leichtathleten des TV Wattenscheid. Der sehr erfolgreiche Textilunternehmer prägte die Wendung „Mode für Millionen“.

Gläsner Sportlicher Leiter in Ahlen
Zweitliga-Schlusslicht Rot Weiss Ahlen hat zunächst bis Saisonende Hermann Gläsner als Sportlichen Leiter verpflichtet. 2007 war ihm bei der TuS Koblenz gekündigt worden, weil er als Geschäftsführer im Alleingang höhere Ablöseverträge unterzeichnet haben soll.

MLS: Galaxy im Finale
David Beckham hat mit Los Angeles Galaxy das Finale der US-Profiliga MLS erreicht. Die Kalifornier besiegten Houston Dynamo mit 2:0 nach Verlängerung und stehen erstmals seit 2005 wieder im Endspiel. Berhalter und Donovan schossen die Tore. Das Finale gegen Chicago Fire oder Real Salt Lake wird am 22.November in Seattle ausgetragen.

U 21 gegen San Marino ohne Schieber
Nach einem verschenkten Sieg in Belfast schlichen die deutschen Nachwuchs-Kicker wie begossene Pudel vom Platz. Vor knapp fünf Monaten feierten die U-21-Junioren den EM-Titel, jetzt muss die Elf um die Qualifikation für die Endrunde 2011 in Dänemark bangen.
„Das Ergebnis ist bitter für uns“, befand Trainer Rainer Adrion nach dem 1:1 in Nordirland. Zudem fehlt Julian Schieber im nächsten Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen San Marino. Der VfB-Stürmer reiste mit Knieproblemen ab. Für ihn wurde Richard Sukuta-Pasu (Leverkusen) nachnominiert.

Schweinegrippe: Klose nicht erkrankt

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose, dessen Söhne Luan und Noah an der Schweinegrippe erkrankt sind, ist aus der Quarantäne entlassen worden. Nach Ablauf der viertägigen Inkubationszeit sind bei dem Stürmer keine Symptome aufgetreten, Klose hat sich demnach also nicht mit dem H1N1-Virus angesteckt. Der 31-Jährige stünde damit für das Länderspiel am Mittwoch gegen die Elfenbeinküste in Gelsenkirchen zur Verfügung. Zuvor wurde bekannt, dass der Kölner Christopher Schorch als erster Bundesliga-Spieler an dem H1N1-Virus erkrankt ist.

Toni trifft bei Bayern Test!
Mit Weltmeister Luca Toni hat der FC Bayern ein Testspiel gegen die U 20 der Niederlande 2:0 für sich entschieden.Andreas Ottl hatte das Team dabei als Kapitän aufs Feld geführt.Für die Führung sorgte nach Beginn der zweiten Halbzeit Hamit Altintop per Elfmeter, nachdem Luca Toni im Strafraum gefoult worden war.Für die Entscheidung sorgte Toni, der sich im Strafraum durchsetzte und zum 2:0 traf.Als Zaungaste beäugte unter anderem auch Bayern-Manager Uli Hoeneß das Spiel Trainer van Gaal reagiert nach der Partie zufrieden.

Spanien:Zweiter H1N1-Fall bei Osasuna
Bei CA Osasuna ist ein zweiter Spieler an der Schweinegrippe erkrankt.Bei Verteidiger Sergio Fernandez wurde der H1N1-Virus diagnostiziert.Bereits unter der Woche war Verteidiger-Kollege Oier an dem Virus erkrankt.

Fürth:Hoffenheim erreicht nur Remis!
1899 Hoffenheim ist in einem Testspiel beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth nicht über
ein 2:2 (0:0) hinausgekommen.Dabei gingen die Gastgeber durch Dani Schahin (57.) und Mirko Hrgovic (75.) zweimal in Führung.
Maicosuel (70./Foulelfmeter) und Juri Neumann (82.) glichen vor 5800 Zuschauern jeweils aus.

Gladbach:Daems erzielt Siegtor!
Borussia Mönchengladbach hat ein Testspiel beim Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 (0:0) gewonnen.
Das Siegtor vor 1841 Zuschauern erzielte Abwehrspieler Filip Daems mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 70. Minute.

2.Liga:Union-Boss Zingler will Schulden senken
Der 1.FC Union Berlin führt nach eigenen Angaben gute Gesprächen mit seinem Schuldner Michael Kölmel. “Wir wollen noch in dieser Saison vertragliche Einigkeit über den Schuldenabbau treffen”, sagte Union-Präsident Dirk Zingler auf der Mitgliederversammlung. Kölmel stehen bis 2010 4,8 Millionen Euro zu. Mit knapp 450.000 Euro verbuchte der Zweitligist in der Saison 2008/09 seinen höchsten Gewinn seit der Wende.
Zingler kündigte an, der Profi-Etat, aktuell 11,2 Millionen Euro, müsse Jahr für Jahr erhöht werden. In der Winterpause sollten neue Spieler kommen.

Schreibe einen Kommentar