aktuelle Fußball News & Tipps

Fall Robben: FCB spricht von Millionen
Im Streitfall Arjen Robben macht Bayern München gegenüber dem niederländischen Verband einen finanziellen Schaden in Millionenhöhe geltend. „Wir sprechen über höhere siebenstellige Beträge, die uns nicht im Monat, sondern in der Gesamtheit als Schaden anfallen“, sagte Klubchef Karl-Heinz Rummenigge im BR. Eine genaue Summe nannte er nicht. Die Bayern wollen Entschädigung für den Ausfall des Stürmers, der sich während der WM verletzt hatte.

FIFA besucht WM-Bewerber Katar
Eine FIFA-Delegation ist in Katar eingetroffen. Das Emirat bewirbt sich um die Ausrichtung der WM 2022.

Ajax: Sno erlitt Herzattacke
Evander Sno von Ajax Amsterdam hat während eines Spiels eine Herzattacke erlitten. Der 23-Jährige musste wiederbelebt werden.

FCN: Bunjaku muss unters Messer
Der 1.FC Nürnberg muss in den nächsten Wochen auf Albert Bunjaku verzichten. Der Schweizer wird nach einem Außenmeniskusriss im rechten Knie operiert.

Bochum: Pfertzel fällt aus
Der VfL Bochum muss zwei Wochen lang auf Marc Pfertzel verzichten. Der Franzose zog sich eine Zerrung im rechten Oberschenkel zu.

Köln: Soldo testet Luccin
Der 1.FC Köln ist offenbar weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Trainer Zvonimir Soldo testet derzeit Peter Luccin. Der französische Mittelfeldspieler ist vereinslos und könnte deshalb jederzeit wechseln. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Real Saragossa.

Jena holt Öztürk
Drittligist Carl Zeiss Jena hat den 22-jährigen Aykut Öztürk von Wehen-Wiesbaden bis 2011 unter Vertrag genommen.

Trainerwechsel bei Odense

Stuttgarts Europacup-Gegner Odense BK hat den Trainer gewechselt. Nachwuchscoach Uffe Pedersen ersetzt Lars Olsen.

Frauen: Test gegen Kanada
Auftakt für die Mission WM-Titel: Die DFB-Frauen wollen sich gleich im ersten Länderspiel der neuen Saison am Mittwoch gegen Kanada (18.00/live ARD) in Dresden weltmeisterlich präsentieren und sich so den nötigen Schwung für eine lange Vorbereitungsphase bis zur Heim-WM im kommenden Sommer holen.Ohne Qualifikationsstress ist immer wieder neue Motivation gefragt. Am Ende des Weges soll der Titel-Hattrick stehen. Bundestrainerin Neid hat das Jahr akribisch geplant und überlässt nichts dem Zufall. Mit Henning und Maroszan stehen 2 Youngsters erstmals im Kader.

Kaiserslautern hat größte Solaranlage
Die angeblich „weltgrößte Solaranlage auf einem Stadiondach“ wird am Donnerstag im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern in Betrieb genommen. Die Anlage verfügt über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern und kann den jährlichen Strombedarf von etwa 450 Haushalten decken, wie die Stadt mitteilte. Außerdem könnten dank der rund fünf Millionen Euro teuren Installation 800 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr gespart werden.

Bern: Dudar nicht mehr im Koma
Der schwer verletzte Fußball-Profi Emiliano Dudar vom Schweizer Klub Young Boys Bern ist weiter auf dem Weg der Besserung. Der 29 Jahre alte Argentinier konnte die Intensivstation des Berner Inselspitals verlassen, teilte sein Verein mit. Die Aufweckphase nach dem künstlichen Tiefschlaf, in den Dudar nach einem schweren Zusammenprall mit seinem Mitspieler Francois Affolter am Sonntagabend versetzt worden war, sei ohne Komplikationen verlaufen. Dudars Zustand sei stabil. Es gehe dem Verteidiger den Umständen entsprechend gut, er brauche nun vor allem viel Ruhe.

Öl-Milliardär will AS Rom kaufen
Der russische Öl-Milliardär Leonid Fedun ist offenbar am Kauf von AS Rom interessiert. Wie italienische Medien berichten, ist der Vizepräsident des russischen Erdölkonzerns Lukoil bereit, für 200 Millionen Euro die Aktien-Mehrheit des italienischen Vizemeisters zu übernehmen. Fedun, der mit einem Vermögen von gut 5,5 Milliarden Euro zu den 200 reichsten Menschen der Welt zählt, solle demnach in einer ersten Tranche 50 Prozent der Roma-Aktien kaufen und 2012 in einer zweiten Phase weitere 35 Prozent übernehmen.
www.sport-news.ws

Gruppe A
Werder Bremen – Tottenham H. 2:2 (1:2)
FC Twente – Inter Mailand … 2:2 (2:2)
1. Werder Bremen ………. 1 2:2 1
Twente Enschede …….. 1 2:2 1
Inter Mailand ………. 1 2:2 1
Tottenham Hotspur …… 1 2:2 1

Gruppe B
Olympique Lyon – Schalke 04 . 1:0 (1:0)
Benfica Lissabon – H.Tel Aviv 2:0 (1:0)
1. Benfica Lissabon …….. 1 2:0 3
2. Olympique Lyon ………. 1 1:0 3
3. Schalke 04 ………….. 1 0:1 0
4. Hapoel Tel Aviv ……… 1 0:2 0

Gruppe C
Bursaspor – FC Valencia ….. 0:4 (0:2)
Manchester Utd.- Glasgow R. . 0:0
1. FC Valencia …………. 1 4:0 3
2. Manchester Utd. ……… 1 0:0 1
Glasgow Rangers ……… 1 0:0 1
4. Bursaspor …………… 1 0:4 0

Gruppe D
FC Barcelona – Panathinaikos. 5:1 (3:1)
FC Kopenhagen – Rubin Kasan . 1:0 (0:0)
1. FC Barcelona ………… 1 5:1 3
2. FC Kopenhagen ……….. 1 1:0 3
3. Rubin Kasan …………. 1 0:1 0
4. Panathinaikos Athen ….. 1 1:5 0

Schreibe einen Kommentar