aktuelle Fußball News & Tipps

Neuer Sportdirektor in Cottbus
Michael Feichtenbeiner ist neuer Sportdirektor bei Energie Cottbus. Der 49-Jährige unterschrieb beim Erstliga-Absteiger einen Vertrag bis 2011. Er tritt die Nachfolge von Steffen Heidrich an. Feichtenbeiner arbeitete zuletzt als Chefcoach beim Regionalligisten SC Pfullendorf.

Lautern: Trauer um Scheffler

Der 1.FC Kaiserslautern trauert um Erwin Scheffler. Der frühere Torjäger starb im Alter von 82 Jahren in seiner Heimatstadt. Scheffler erzielte zwischen 1951 und 1959 in 185 Spielen 120 Tore für den FCK.

Wolfsburg: Kahlenberg fehlt länger
Neuzugang Thomas Kahlenberg wird dem VfL Wolfsburg noch länger fehlen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist zur Behandlung seiner Hüft- und Rückenprobleme in seine dänische Heimat gereist. Kahlenberg war in der Sommerpause von AJ Auxerre zum VfL gewechselt.

Köln: Entwarnung bei Özat

Kölns Assistenzcoach Özat ist einen Tag nach seinem Zusammenbruch während des Trainings wieder aus der Klinik entlassen worden. Es sei kein „negativer Befund“ festgestellt worden, hieß es. Özat war im Vorjahr bei der Partie des FC gegen Karlsruhe kollabiert und hatte seine aktive Karriere beendet.

Siena setzt Lügendetektor ein
Der italienische Erstligist AC Siena wird zur Dopingkontrolle seiner Profis einen Lügendetktor einsetzen. Mit Hilfe des Geräts könne mit 91 bis 93-prozentiger Sicherheit festgestellt werden, ob ein Spieler gedopt habe, berichtet die „Gazzetta dello Sport“. Der Test dauere 15 Minuten und könne auch zur medizinischen Kontrolluntersuchung bei Neuverpflichtungen genutzt werden.

Bastürk verhandelt mit Besiktas
Der türkische Nationalspieler Yildiray Bastürk steht vor einen Wechsel vom VfB Stuttgart zu Besiktas Istanbul. Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Als Ablöse sind 2 Mio.Euro im Gespräch.

Schmelzer verlängert beim BVB
U21-Nationalspieler Marcel Schmelzer hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2012 verlängert. Ob der Abwehrspieler am Samstag beim Auswärtsspiel in Hamburg zur Startelf gehören wird, ist unklar. Schmelzer, der aus Madgeburg zum BVB gekommen war, laboriert an einer Bänderdehnung.

Torres bleibt in Liverpool
Einen Tag vor dem Start der Premier League hat Fernando Torres seinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig bis 2013 verlängert. Seine spanischen Landsleute Xabi Alonso und Alvaro Arbeloa hatte die „Reds“ Ene Juli in Richtung Real Madrid verlassen.

Hannover: Cherundolo in Quarantäne
Steven Cherundolo von Hannover 96 kann wegen eines Schweinegrippe-Vorfalls im US-Team derzeit nicht in der Bundesliga spielen. Der 30-Jährige befindet sich in Quarantäne. Es handelt sich um eine vorbeugende Maßnahme. Cherundolo habe keine Symptome der Krankheit, teilte der Verein mit.

Beckham will zurück nach Mailand
David Beckham will wieder zum AC Mailand. Das sagte der englische Nationalspieler in einem Interview. Verhandlungen zwischen Milan und Beckhams jetztigen Arbeitgeber Los Angeles Galaxy gebe es aber noch nicht.

Schweiz: Hitzfeld verlängert

Ottmar Hitzfeld bleibt bis Juni 2012 Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Der 60-Jährige hat den Vertrag mit dem Schweizer Verband um zwei Jahre verlängert.

CL:Bayern-Frauen treffen auf Team aus Ungarn!

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München treffen in der Hauptrunde der neu eingeführten Champions League auf Viktoria Szombathely aus Ungarn.
Der FCR Duisburg spielt gegen Universitet Witebsk aus Weißrussland, Gegner von Turbine Potsdam ist der finnische Vertreter FC Honka Espoo. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im schweizerischen Nyon. Traumziel aller 32 Mannschaften in der Hauptrunde ist das Finale am 20. Mai 2010 in Madrid.
>>Alle Spiele Hauptrunde

Schreibe einen Kommentar