aktuelle Fußball News & Tipps

Testspieleergebnisse vom 12.07.09
Stadtauswahl Dessau-VfL Wolfsburg 1:14
Alem.Aachen – H.Midlothian …… 4:2
Holstein Kiel . Arm.Bielefeld … 3:0
Bergisch-Gladbach – B.M’gladbach. 1:3
Germania Teveren – Fortuna D’dorf 0:3
E.Trier – FSV Mainz 05 ………. 0:3
E.Stadtallendorf – E.Frankfurt .. 2:3
Stadt.Esslingen – Stg.Kickers … 1:5
Germania Forst – 1899 Hoffenheim. 0:6

Real: Huntelaar soll entscheiden
Der VfB Stuttgart hofft weiter auf die Zusage seines Wunschkandidaten Klaas-Jan Huntelaar. Während sich die Schwaben und Real Madrid einig sind, ist dem Niederländer das Gehaltsangebot offenbar zu niedrig. Als „Ersatz“ hat der VfB den Brasilianer Vagner Love (ZSKA Moskau) oder den Kongolesen Dieumerci Mbokani (Standard Lüttich) im Visier.

ORF: Münchner Frauen holen drei Neue

Bayern Münchens Frauen-Team verstärkt sich offenbar mit drei weiteren Spielerinnen aus Österreich. Wie der ORF berichtet, hat der FCB die drei Talente Nadine Prohaska, Jasmin Eder und Virginia Kirchberger verpflichtet.

Ibrahimovic soll in Mailand bleiben
Inter Mailand will Stürmer Zlatan Ibrahimovic nun doch nicht mehr verkaufen. Wie Präsident Massimo Moratti mitteilte, sei der schwedische Nationalspieler „absolut nicht mehr auf dem Markt“. Vor drei Wochen hatte der Klub offen in Erwägung gezogen, den 27-Jährigen gehen zu lassen. Der FC Chelsea will Ibrahimovic für 58 Mio.Euro verpflichten.

Köln bestätigt Interesse an Schorch
Der 1.FC Köln hat sein Interesse an einer Verpflichtung von Christopher Schorch bestätigt. „Ich habe bei Real Madrid wegen Schorch verhandelt. Aber es gibt mehrere Interessenten“, so FC-Manager Michael Meier in der „BamS“.

Hertha will Favre länger binden
Hertha BSC will den Vertrag mit Trainer Lucien Favre vorzeitig verlängern. Im Trainingslager in Stegersbach wurden entsprechende Gespräche geführt, sagte Hertha-Präsident Werner Gegenbauer dem Internetportal der „Berliner Morgenpost“. Der laufende Vertrag gilt bis 2011.

Mokhtari bleibt bei FSV Frankfurt
Oualid Mokhtari bleibt Zweitligist FSV Frankfurt treu. Er verlängerte seinen Vertrag bei den Hessen um ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison.

Gold Cup: USA im Viertelfinale

Gastgeber USA und Honduras stehen im Viertelfinale beim CONCACAF-Gold-Cup. Den US-Amerikanern reichte ein 2:2 gegen Haiti für den Sieg in der Gruppe B. Honduras bezwang Grenada mit 4:0 und sicherte sich damit Rang zwei.
Zuvor hatten bereits Kanada und Costa Rica das Viertelfinale erreicht. In der Gruppe C haben Guadeloupe und Mexiko die besten Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten Acht. Die Mexikaner müssen allerdings ohne ihren Trainer Javier Aguirre auskommen. Der Coach wurde wegen unsportlichen Verhaltens für drei Spiele gesperrt.
>>>Ergebnisse+Tabellen

3.Liga:Braunschweig verlängert mit Bellarabi

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Karim Bellarabi vorzeitig um ein Jahr verlängert.
Der 19 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Dagegen gehört Ramazan Yildirim nicht mehr dem Kader an. «Wir konnten uns nach zahlreichen Gesprächen auf keine weitere Zusammenarbeit einigen», sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

3.Liga:Werder-Reserve Turniersieger in Hamburg

Ohne Gegentor hat Werder Bremen II ein Fußball-Blitzturnier in Hamburg gewonnen.
Der Drittligist setzte sich in zwei Kurzpartien gegen Altona 93 (1:0) und Victoria Hamburg (5:0) durch. Bereits im Vorjahr hatte das Team von Werder-Trainer Thomas Wolter das Vorbereitungsturnier um den «Krüll-Soccer-Bowl» für sich entschieden.

Franz Gerber Sportchef bei Jahn Regensburg
Fußball-Drittligist Jahn Regensburg hat bei der Vorstellung des neuen Kaders personelle Veränderungen bekanntgegeben.
Ex-Profi Franz Gerber, Geschäftsführer der künftigen GmbH, soll auch die Aufgaben des bisherigen Sportchefs Horst Eberl übernehmen. Eberl hat überraschend seinen Rückzug verkündet. Gerber war unter anderem als Spieler, Trainer und Sportdirektor für Hannover 96 tätig. Zudem erhält der Regensburger Trainer Markus Weinzierl, der gegenwärtig an der Sportschule Hennef den Trainer-A-Schein macht, in dem 45-jährigen Wolfgang Beller einen neuen Assistenten.

England:Schweinegrippe bei Richards
Micah Richards hat als weltweit erster Spitzensportler eine Erkrankung an der Schweinegrippe bestätigt. Der Verteidiger des Premier-League-Klubs Manchester City infizierte sich nach eigenen Angaben auf Zypern mit dem H1N1-Virus.
“Ich hatte zuerst gedacht, dass ich eine schlimme Bronchitis oder Lungenentzündung oder vielleicht auch eine Alkoholvergiftung hätte. Ich fühlte mich so schwach, dass ich mich nicht bewegen und auch nichts essen konnte”, berichtete der 21-Jährige über die Symptome der Krankheit.

Frankreich:Lyon holt Lisandro Lopez
Olympique Lyon hat den argentinischen Stürmer Lisandro Lopez verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom FC Porto zum siebenmaligen französischen Meister und erhält einen Fünfjahresvertrag über 24 Millionen Euro.
Zusammen mit vier Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen ist Lopez damit der bislang bestbezahlte Lyon-Profi. Möglich wurde der Rekordeinkauf unter anderem durch den Verkauf von Karim Benzema, der für 35 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.
Lopez war mit 24 Treffer in der Saison 2007/2008 Torschützenkönig in Portugal.