aktuelle Fußball News & Tipps

Real: Einen Monat Pause für Khedira
Nationalspieler Sami Khedira wird wegen seiner Köchelverletzung nach spanischen Medienberichten etwa einen Monat pausieren müssen. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hatte sich beim 1:0-Pokal-Sieg in Malaga eine Bänderdehnung im rechten Fußgelenk zugezogen.

Lazio bestreitet Wett-Manipulation
Lazio Rom hat eine Verwicklung in den italienischen Wettskandal bestritten. „Unsere Funktionäre und Spieler haben überhaupt nichts damit zu tun“, sagte Sprecher Stefano di Martino. Der Klub von Miroslav Klose ist nach Medienbeberichten in die Manipulation von Ligaspielen verstrickt.

Achter Winterneuzugang bei Wolfsburg
Felix Magath hat wieder zugeschlagen: Mit dem Linksverteidiger Ricardo Rodriguez kommt der 8.Winterneuzugang ins Wolfsburger Trainingslager nach Dubai. Der 19-Jährige vom FC Zürich soll einen Vertrag bis 2016 erhalten und rund 7,5 Mio.Euro kosten. Der VfL wollte den Transfer aber noch nicht bestätigen.

1860: Auflagen erfüllt, Kaiser operiert
Der TSV 1860 München kann den geforderten Liquiditätsnachweis bei der DFL in Höhe von 2,3 Mio. Euro erbringen. Die „Löwen“ erzielten Einigkeit mit Investor Hasan Ismaik. Unterdesses fällt Mittelfeldspieler nach einer Leistenoperation vier bis sechs Wochen aus.

Hannover 96 blitzt bei Wolfsburg ab
Hannover 96 ist auf der Suche nach Spielern beim VfL Wolfsburg abgeblitzt. „Aus unterschiedlichen Gründen gibt Wolfsburg keine Spieler an Hannover ab“, sagte 96-Trainer Slomka über ein Telefonat mit Wölfe-Coach Magath. Unterdessen muss 96-Mittelfeldspieler Hauger erneut an der Leiste operiert werden und fällt weiter aus.

Woronin wird Spieler des Jahres
Der frühere Bundesliga-Profi Andrej Woronin ist zum Spieler des Jahres aller früheren Sowjetrepubliken gekürt worden. Der 32-Jährige spielt seit 2010 bei Dynamo Moskau. Woronin stürmte für Gladbach, Köln, Leverkusen und Berlin.

VfB: Tasci neuer Kapitän

Serdar Tasci ist neuer Kapitän beim VfB Stuttgart. Das gab Trainer Bruno Labadia bekannt. Tascis Vorgänger Matthieu Delpierre hatte den Trainer zuvor gebeten, das Amt niederlegen zu dürfen.

Werner verlängert in Ausgburg

Bundesligist FC Augsburg hat den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Tobias Werner bis 2014 verlängert.

Gladbach leiht Torhüter Bailly aus

Borussia Mönchengladbach hat seinen Torhüter Logan Bailly erneut ausgeliehen. Der frühere belgische Nationalspieler wechselt zurück in die Heimat zu seinem früheren Klub KRC Genk.

Liverpool: Gerrard bleibt bis zum Ende

Steven Gerrard hat sich langfristig an den FC Liverpool gebunden. Der Mittelfeldspieler will offenbar seine Karriere beim englischen Premier-League-Klub ausklingen lassen und hat daher einen Kontrakt unterzeichnet, der ihn auch über das Ende seiner aktiven Laufbahn hinaus in einer „Botschafter-Rolle“ für den Verein sieht. Details zur Laufzeit des Vertrages wurden nicht genannt. Der 31-jährige hat seine gesamte Karriere beim FC Liverpool verbracht.

Bochum: Wörns unterstützt Scouting
Ex-Nationalspieler Christian Wörns arbeitet künftig in der Nachwuchsabteilung des VfL Bochum.

Ingolstadt holt Mainzer Heller
Zweitligist FC Ingolstadt hat Mittelfeldakteur Florian Heller verpflichtet. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim FSV Mainz 05 und hatte dort um Auflösung seines Vertrags gebeten.

KSC holt Innenverteidiger Soumare
Der Karlsruher SC hat Innenverteidiger Bakary Soumare von US Boulogne aus Frankreich unter Vertrag genommen. Er erhält einen Vertrag bis zum 30.Juni.

Fürth: Pekovic verlängert
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Milorad Pekovic vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängert.

Union: 2,73 Mio. durch Stadienaktien
Fußball-Zweitligist Union Berlin hat mit dem Verkauf der Stadion-Aktie 2,73 Mio. Euro eingenommen. Das gab der Klub auf der ordentlichen Mitgliederversammlung bekannt. Das Geld soll in die Finanzierung des Baus der 15 Mio. Euro teuren Haupttribüne fließen.5473 von 10.000 angebotenen Aktien im Wert von je 500 Euro wurden bis zur Zeichnungsfrist am 31.Dezember erworben. Lediglich Klubmitglieder und Sponsoren durften sich einen Teil der Alten Försterei kaufen. Allein durch die Aktion verzeichnete Union einen Zuwachs von 2000 Vereinsmitgliedern.

Paderborn: Strohdiek bleibt, Mohr geht

Abwehrspieler Christian Strohdiek hat bei Zweitligist SC Paderborn seinen auslaufenden Vertrag bis 2014 verlängert. Das teilten die Ostwestfalen mit. Nach vier Jahren beim Überraschungs-Fünften der laufenden Saison im Unterhaus wird dagegen Strohdieks Abwehrkollege Florian Mohr den Klub verlassen.

Eintracht holt Freiburgs Butscher
Zweitligist Eintracht Frankfurt hat nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung Heiko Butscher vom Bundesligisten SC Freiburg verpflichtet. Danach wechselt der Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung zu den Hessen. Butscher war bei den Breisgauern ausgemustert worden.

Aston Villa: Keane kehrt zurück

Nach Thierry Henry kehrt auch der irische Nationalspieler Robbie Keane in die englische Premier League zurück. Wie Aston Villa bekannt gab, kommt der Angreifer des US-Klubs Los Angeles Galaxy auf Leihbasis für zwei Monate zum Tabellen-13. der englischen Eliteliga.

Dopingfall bei Schalke-Gegner Pilsen
Der Dopingfall beim Schalke-Gegner Viktoria Pilsen ist bestätigt. Pilsens Verteidiger David Bystron wurde im Champions-League-Spiel gegen BATE Borissow (1:0) auch in der B-Probe positiv getestet. Am 16. und 23.Februar treffen die Pilsener in der Europa League auf den DFB-Pokalsieger.

Pato dementiert Wechsel zu PSG

Der umworbene Brasilianer Pato hat einem angeblich schon fast perfekten Wechsel zu Paris Saint-Germain eine Absage erteilt. „Mailand ist mein Zuhause“, sagte der Profi des AC Mailand auf der Webseite des Vereins. Zuvor hatten Medien berichtet, der 22-Jährige werde für 35 Mio. Euro von Milan nach Paris wechseln. Als perfekt konnte PSG dagegen die Verpflichtung des Brasilianers Maxwell vom FC Barcelona vermelden. Der Außenverteidiger habe einen Vertrag bis Juni 2015 unterschrieben, erklärte PSGportdirektor Leonardo.

Schreibe einen Kommentar