aktuelle Fußball News & Tipps

Van Gaal: Luca Toni kann nicht bleiben
Das Tischtuch zwischen Bayern-Trainer Louis van Gaal und Luca Toni ist endgültig zerschnitten.“Mit Toni gibt es nichts mehr zu klären. Er hat gesagt, dass er gehen will, daher muss er sich eine andere Mannschaft suchen“, sagte der Coach der italienischen Zeitung „Corriere dello Sport“. Van Gaal hält einen Verbleib des Stürmers in München für unmöglich.
Laut Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist die Situation noch offen. „Ich schließe nicht aus, dass Toni gratis an einen Klub verliehen werden könnte“, so Rummenigge.

UEFA-Ranking: Deutschland auf 4.Rang

Italien bleibt in der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA vor Deutschland. Damit darf die Bundesliga weiter nur zwei Feststarter und einen Qualifikanten in die Champions League schicken.
1. England ……………….. 75,856
2. Spanien ……………….. 74,471
3. Italien ……………….. 60,910
4. Deutschland ……………. 57,707
5. Frankreich …………….. 49,406
6. Russland ………………. 42,458
7. Ukraine ……………….. 39,350
8. Rumänien ………………. 38,991
9. Portugal ………………. 35,129
10. Niederlande ……………. 34,880

Bayer ohne Manuel Friedrich bei Hertha

Tabellenführer Bayer Leverkusen muss im Ligaspiel am Freitag bei Hertha BSC auf Manuel Friedrich verzichten. Der Abwehrspieler klagt über Wadenprobleme. Bei den Berlinern ist der Einsatz von Kapitän Arne Friedrich ungewiss. Der 30-Jährige klagt über Leistenprobleme.

Werder hofft auf Comeback von Pizarro

Bremen hofft vor dem Verfolgerduell am Samstag gegen Schalke 04 auf ein Comeback des lange Zeit verletzten Claudio Pizarro. Der Stürmer stieg am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein.

HSV verlängert Vertrag mit Rincon
Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Tomas Rincon fest verpflichtet. Der 21-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2014. Er war im vergangenen Winter auf Leihbasis von Deportivo San Cristobal nach Hamburg gewechselt. Nach Medienberichten will der HSV zudem Torhüter Frank Rost für eine weiteres Jahr binden.

VW bleibt Sponsor von Werder Bremen

Werder Bremen hat seinen Sponsoren-Vertrag mit dem Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen vorzeitg um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Im Rahmen der Partnerschaft wird VW der Lizenzspielerabteilung sowie dem Vorstand einen Fuhrpark zur Verfügung stellen.

Hansa Rostock holt Schweden Dahlen
Zweitligist Hansa Rostock hat den schwedischen Abwehrspieler Andreas Dahlen zum Januar 2010 verpflichtet. Der Linksfuß kommt ablösefrei vom schwedischen Erstligisten Gefle IF und unterschrieb einen Vertrag bis 2012.

Jena fehlen fast 1 Mio.Euro
Drittligist FC Carl Zeiss Jena ist in Finanznöten. Für die 2.Saisonhälfte fehlen dem Verein fast 1 Million Euro. Der Klub will die Rasenheizung im Ernst-Abbe-Sportfeld an die Stadt Jena verkaufen und sich so sanieren.

FC Everton will US-Spieler Donovan
Der englische Premier-League-Klub FC Everton hat sein Interesse an einem kurzfristigen Engagement von Ex-Bayern-Stürmer Landon Donovan bestätigt. Der US-Nationalspieler ist derzeit bei LA Galaxy unter Vertrag und will während der Pause der Major League Soccer weiter für die WM trainieren.

Portsmouth weist Pleite-Gerüchte zurück

Der Premier-League-Verein FC Portsmouth hat Gerüchte über eine drohende Insolvenz zurückgewiesen. Davon könne keine Rede sein, erklärte der Klub des früheren Bundesliga-Profis Kevin-Prince Boateng auf seiner Internetseite.

Schreibe einen Kommentar