aktuelle Fußball News & Tipps

1.FFC FRankfurt steht im Viertelfinale
Die Fußballerinnen des 1.FFC Frankfurt stehen trotz eines 1:2 (1:1) beim französischen Vizemeister Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League. Das Achtelfinal-Hinspiel hatte der deutsche Rekordmeister vor einer Woche mit 3:0 gewonnen.FFC-Trainer Sven Kahlert schonte vor dem Schlagerspiel am Sonntag gegen Turbine Potsdam die Stammkräfte Saskia Bartusiak und Melanie Behringer. Nach gutem Start versuchte der FFC nur noch, das Spiel zu kontrollieren. Am Donnerstag peilt Turbine gegen Glasgow in der „Königsklasse“ das Viertelfinale an.

Daum wird Trainer beim FC Brügge

Christoph Daum wird neuer Trainer beim belgischen Renommierklub FC Brügge. Der ehemalige Bundesligacoach sagte: „Ich will auf Dauer Brügge wieder in Belgien an die Spitze führen und auch in Europa wieder im Konzert der Großen etablieren.“ Der 58-Jährige erhält beim 13-maligen Meister einen Vertrag bis Juni 2013 plus Option für ein weiteres Jahr.Der frühere Trainer von Köln, Stuttgart und Leverkusen tritt die Nachfolge des Niederländers Adrie Koster an. Daum hatte zuletzt die Frankfurter Eintracht betreut, die Hessen aber nach dem Abstieg in die 2.Liga verlassen.

Ingolstadt trennt sich von Möhlmann
Zweitligist FC Ingolstadt hat sich von Trainer Benno Möhlmann getrennt. Dies gab der Verein am Mittwochabend bekannt. Damit werde auf die „negative sportliche Entwicklung der Vorwochen“ reagiert, hieß es in einer Pressemitteilung. Neben Möhlmann wurde auch dessen Co-Trainer Sven Kmetsch beurlaubt.
Die Mannschaft steht nach 14 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz. Möhlmann hatte den Klub am 7.November 2010 übernommen, nachdem sein Vorgänger Michael Wiesinger nach einem schwachen Saisonstart ebenfalls auf dem letzten Tabellenstand abgerutscht war.

Reck neuer MSV-Cheftrainer
Oliver Reck, seit Dienstag Chefcoach beim MSV Duisburg, will die „Zebras“ vor dem Abstieg retten. „Es ist eine schwierige Aufgabe, aber ich mochte einfache Aufgaben noch nie“, sagte der ehemalige Nationaltorhüter, der beim MSV nach der Entlassung von Milan Sasic vom Assistenztrainer aufgestiegen ist.

Magath will offenbar Club-Spieler holen
Wolfsburg-Trainer Felix Magath hat seine angekündigte Einkaufstour anscheinende in Franken begonnen. Zeitungsberichten zufolge stehen die Nürnberger Philipp Wollscheid und Timothy Chandler auf der Wunschliste des VfL. An Wollscheid ist auch Dortmund interessiert.

Cagliari: Ballardini beerbt Ficcadenti
Italiens Erstligist US Cagliari hat sich überraschend von Trainer Massimo Ficcadenti getrennt. Nachfolger wird Davide Ballardini, der den Klub aus Sardinien bereits 2007/08 betreut und vor dem Abstieg gerettet hatte. Ficcadenti ist bereits der 7.Trainer, der in der Serie A seit Saisonbeginn seinen Posten räumen musste.

Miller kehrt nach Burn-Out zurück
Markus Miller kehrt auf den Fußballplatz zurück. Der 29-jährige Torwart von Hannover 96 hatte sich zuletzt wegen psychischer Probleme und mentaler Erschöpfung in Behandlung begeben.

Olsen neuer Färöer-Coach
Lars Olsen wird neuer Trainer der Färöer. Der frühere dänische Nationalspieler und Europameister von 1992 tritt die Nachfolge von Brian Kerr an.

City: Tevez droht neue Strafe
Der bei Manchester City in Ungnade gefallen Carlos Tevez hat sich wohl endgültig ins Abseits manövriert. Der argentinische Stürmer schwänzte das Training, um in seine Heimat zu reisen. Nun droht ihm eine empfindliche Geldstrafe.

Boateng für Auszeichnung nominiert

Der Ex-Herthaner Kevin-Prince Boateng (Milan) ist für die Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres nominiert worden.

Wolfsburg: Lazarett lichtet sich
Beim VfL Wolfsburg ist Srdjan Lakic zehn Tage nach seiner Muskelquetschung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Thomas Hitzlsperger hat nach seiner Meniskus-OP mit der Reha begonnen. Er soll noch in diesem Jahr wieder für die „Wölfe“ auflaufen.

Juve: Moggi geht in Berufung
Luciano Moggi, Hauptakteur im Wettskandal von 2006, geht nach seiner Verurteilung zu 5 Jahren und 4 Monaten Haft in Berufung. Der ehemalige Sportdirektor von Juventus Turin war für schuldig befunden worden, als Drahtzieher einer kriminellen Vereinigung den italienischen Fußball manipuliert zu haben.

Vidal aus Chiles Team geflogen

Der Ex-Leverkusener Arturo Vidal ist aus disziplinarischen Gründen vorläufig aus der chilenischen Nationalmannschaft geflogen. Trainer Claudio Borghi suspendierte auch Jean Beausejour, Carlos Carmona, Jorge Valdivia und Gonzalo Jara für die Qualifikationsspiele gegen Uruguay und Paraguay. Die Spieler seien betrunken ins Hotel zurückgekehrt, hieß es.

Dresdens Eilhoff muss operiert werden
Zweitligist Dynamo Dresden muss für drei Monate auf seinen Torwart Dennis Eilhoff verzichten. Der 29-Jährige wird noch in dieser Woche am linken Mittelfinger operiert.

Neymar verlängert bei Santos
Das brasilianische Ausnahmetalent Neymar hat den Spekulationen um seine Zukunft ein Ende gesetzt und den Vertrag bei seinem Heimatklub FC Santos bis 2014 verlängert. Damit bleibt der 19-Jährige, um den unter anderem Real Madrid und der FC Barcelona geworben hatten, bis zur Heim-WM in Brasilien.

Schreibe einen Kommentar