aktuelle Fußball News & Tipps

Hoffenheim feuert Stanislawski
Holger Stanislawski ist nicht mehr Trainer von 1899 Hoffenheim. Einen Tag nach dem Pokal-Aus gegen Zweitligist Greuther Fürth gab Hoffenheim am Donnerstag die Trennung von Stanislawski bekannt. Der langjährige Coach des FC St.Pauli betreute 1899 erst seit Beginn dieser Saison.
Es ist die fünfte Trainer-Entlassung der laufenden Saison, auch die Co-Trainer Andre Trulsen und Hans-Peter Nemet müssen gehen. Nach dpa-Informationen soll schon am Freitag der ehemalige Hertha-Trainer Markus Babbel als neuer Chefcoach vorgestellt werden.

Außenbandriss bei Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger hat sich im Pokalspiel gegen Stuttgart einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt vermutlich erneut mehrere Wochen aus. Der rechte Fuß des Bayern-Profis wurde in Gips gelegt. Eine genaue Prognose, wann der Nationalspieler wieder trainieren oder spielen kann, wollte Mannschaftsarzt Dr.Müller-Wohlfahrt noch nicht abgeben.
Offiziell bestätigt wurde am Donnerstag in München die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri. Der 20-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag ab 1.Juli 2012.

England: Pearce Interimstrainer
Nach Fabio Capellos Rücktritt als englischer Nationalcoach ist Stuart Pearce als Interimstrainer berufen worden. Der U-21-Trainer und Coach der Olympia-Auswahl Großbritanniens werde die „Three Lions“ im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande am 29.Februar im Wembley-Stadion führen, sagte der Chef des Fußballverbandes FA, David Bernstein.Man werde so schnell wie möglich einen neuen Nationalcoach suchen. Als Favorit gilt Harry Redknapp (Tottenham Hotspur). Capello war aus Verärgerung über die Absetzung seines Kapitäns John Terry durch die FA zurückgetreten.

Deutschland wieder in Auswärts-Grün
Die deutsche Nationalmannschaft kehrt zum Auswärts-Grün zurück. Die Trikots sollen an die Triumphe bei der EM 1972 und der WM 1974 erinnern. Erstmals kommen sie beim Jahresauftakt gegen Frankreich am 29.Februar in Bremen zum Einsatz, im Sommer dann auch bei der EM in Polen und der Ukraine. Erster Trikotsatz bleibt das klassische Weiß-Schwarz

Wesley-Transfer steht bevor
Werder Bremen ist sich mit Palmeiras Sao Paulo über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Wesley einig. Der 24-Jährige flog zum Medizincheck in seine brasilianische Heimat. Er soll den Bremern rund sechs Mio.Euro einbringen.

Neuanfang bei Ajax Amsterdam
Nach der gescheiterten Verpflichtung von Louis van Gaal als Generaldirektor von Ajax Amsterdam sind Sportdirektor Danny Bloom und Interimsdirektor Martin Sturkenboom zurückgetreten. Auch der fünfköpfige Aufsichtsrat um Johan Cruyff und Edgar Davids trat ab. Cruyff, der als Sieger in dem Machtkampf gilt, will dem Verein in beratender Funktion treu bleiben und bei der Gestaltung der Zukunft helfen.

Abschiedsspiel für Birgit Prinz
Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz bekommt am 27.März in Frankfurt/M. ein Abschiedsspiel. Dabei trifft die Frauen-Nationalmannschaft auf den FFC.