aktuelle Fußball News & Tipps

Ballack lobt Schweinsteiger
DFB-Kapitän Michael Ballack hält Bastian Schweinsteiger von Bayern München für den derzeit besten deutschen Fußballer. „Trotz des Lochs, in dem er nach der WM steckte, drückt er auch dieser Saison seinen Stempel auf. Ausstrahlung, Präsenz, Persönlichkeit, Leistung, Tore – bei ihm passt alles“, sagte der Bayer-Profi dem „kicker“.

Clinton präsentiert US-Bewerbung

Ex-Präsident Bill Clinton wird am 1.Dezember die Bewerbung der USA für die WM 2022 präsentieren. Die FIFA entscheidet am 2.Dezember über die Turniere 2018 und 2022. Neben den USA bewerben sich Katar, Japan, Südkorea und Australien.

Hansa will mit Vollmann verlängern
Drittligist Hansa Rostock will die Verträge von Manager Stefan Beinlich und Trainer Peter Vollmann über die Saison hinaus verlängern. „Ja, wir wollen. Aufgrund der bisherigen hervorragenden Zusammenarbeit bin ich hier allerdings völlig unaufgeregt“, sagte Vorstandschef Bernd Hofmann der „Ostsee-Zeitung“

Dänemark: Olsen hört 2012 auf

Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen will seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 61-Jährige kündigte an, dass die laufende Qualifikation zur EM in Polen und der Ukraine die letzte mit der dänischen Nationalelf für ihn sein wird.

Hannover: Haggui muss 5 Mal aussetzen
Karim Haggui (Hannover 96) muss fünfmal aussetzen. Der Abwehrspieler wurde nach seiner Tätlichkeit beim 0:4 gegen Dortmund vom DFB für 5 Spiele gesperrt. Auch Moritz Stoppelkamp fällt bei den Niedersachsen mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk aus.

Mainzer Allagui und Caliguiri verletzt
Mainz 05 muss gegen Hannover 96 am Samstag auf Sami Allagui verzichten. Der Stürmer erlitt beim 0:1 in Freiburg eine Oberschenkelzerrung und fällt definitiv aus. Mittelfeldspieler Marco Caligiuri zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu; sein Einsatz ist stark gefährdet.

Coach Gasperini in Genua entlassen
Der CFC Genua hat sich von Trainer Gian Piero Gasperini getrennt. Genua kassierte am Wochenende mit dem 0:1 gegen Palermo die 4.Niederlage in den vergangenen 5 Spielen. Nachfolger von Gasperini ist Lazio Roms früherer Coach Davide Ballardini.

Beckham mit Los Angeles im Halbfinale
Englands Fußball-Star David Beckham ist mit Los Angeles Galaxy in der Meisterschaft der Nordamerika-Liga MLS mit einem 2:1-Heimsieg über Seattle in das Halbfinale eingezogen. Gegner im Finale der Western Conference ist der FC Dallas. Das Endspiel der Eastern Conference bestreiten San Jose und Colorado.

Davids verlässt Crystal Palace
Der frühere niederländische Nationalspieler Edgar Davids hat sein Comeback beim englischen Zweitligisten Crystal Palace überraschend beendet. Der 37-Jährige teilte auf seiner Homepage mit, dass er das Team aus London nach nur sieben Spielen verlassen werde. Gründe für seinen Abschied nannte er nicht.

Molde FK: Solskjaer soll Rösler ablösen
Ole Gunnar Solskjaer soll den Deutschen Uwe Rösler als Trainer bei Molde FK ablösen. Solskjaes Vater bestätigte, dass der derzeitige Trainer der Reservemannschaft von Manchester United zur möglichen Vertragsunterzeichnung in seine norwegische Heimat kommen will.

Abramczik gibt in Lettland auf
Ex-Nationalspieler Rüdiger Abramczik gibt sein Amt als Trainer des lettischen Spitzenklubs Metalurgs Liepaja auf. Er werde seinen bis zum 31.Dezember laufenden Vertrag nicht verlängern, erklärte der 54-Jährige dem „Revier-Sport“. „Irgendwann möchte man einfach auch mal wieder nach Hause.“

Hertha: Protest gegen Ramos-Sperre
Hertha BSC wird die vom DFB geforderte Sperre für Adrian Ramos nicht akzeptieren. Der Kolumbianer soll nach seiner Roten Karte beim 0:1 gegen Paderborn für in Spiel gesperrt werden. Die Berliner lehnen den Strafantrag ab. Der Kolumbianer habe definitiv nichts getan

Schreibe einen Kommentar