aktuelle Fußball News & Tipps

Hoeneß greift Zwanziger an
Uli Hoeneß hat DFB-Präsident Theo Zwanziger wegen seines Votums für FIFA-Präsident Joseph Blatter kritisiert. „Herr Zwanziger ließ keinen Zweifel daran, dass man Blatter wählen wird. Ganz nach dem Motto: Augen zu und durch“, sagte der Bayern-Präsident der „Sportbild“.Er sei enttäuscht, „dass der DFB vor diesen unseriösen Machenschaften die Augen verschließt und nicht gegen Blatter Druck macht.“ Der ganze Fußball-Weltverband müsse neu aufgestellt werden. Auch Adidas-Chef Herbert Heiner verlangte von der FIFA, die Korruptionsvorwürfe aufzuklären.

Medien: Klose zu Lazio oder Galatasaray
Nationalstürmer Miroslav Klose wechselt offenbar zum italienischen Erstligisten Lazio Rom. Dies berichten italienische Medien. Angeblich soll der 32-Jährige heute einen Zweijahresvertrag beim Hauptstadtklub unterschreiben. Aus der Türkei wird wiederum vermeldet, Klose habe sich mit Galatasaray Istanbul über einen Wechsel verständigt.Am Montag hatte Bayern München bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Klose nach 4 Jahren nicht verlängert wird. Zuletzt war auch über Interesse des FC Valencia und von Tottenham Hotspur an Klose spekuliert worden.

Lehmann wohl nicht zu Schalke
Der Wechsel des früheren Nationaltorhüters Jens Lehmann zu Schalke 04 wird wohl nicht zustande kommen. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) scheitert eine Verpflichtung an der zu hohen Gehaltsforderung Lehmanns. Laut „Bild“ verlangt Lehmann 4 Mio.Euro plus Bonus. Dagegen hat Schalke Marco Höger von Alemannia Aachen für drei Jahre verpflichtet.

Jones beendet WM-Willkommenstour
Organisations-Präsidentin Steffi Jones hat ihre Willkommens-Tour bei den teilnehmenden Ländern im Vorfeld der Frauen-WM (26.6.-17.7.) mit einem Besuch in Japan beendet.

Rosenberg kehrt zu Werder zurück
Der im vergangenen Jahr aussortierte Stürmer Markus Rosenberg kehrt zu Werder Bremen zurück. Der 28 Jahre alte Schwede war an den spanischen Erstligisten Racing Santander ausgeliehen.

96: Profiverträge für Akdari + Aycicek
Hannover 96 setzt auf den eigenen Nachwuchs. Der Bundesligist schloss mit dem 18-jährigen Erdal Akdari einen Profivertrag bis 2014 ab und mit dem 21-jährigen Deniz Aycicek bis 2013.

Aachen leiht Kölner Yabo aus
Zweitligist Alemania Aachen hat Reinhold Yabo vom 1.FC Köln für ein Jahr ausgeliehen.

Neuer besteht Medizin-Check
Nationaltorwart Manuel Neuer hat bei seinem Wechsel zum FC Bayern München die letzte Hürde genommen. Der bisherige Schalker bestand den Medizin-Check und unterschrieb bis Juni 2016.

1860 holt Feick und Malura
Zweitligist 1860 München hat Arne Feick von Absteiger Arminia Bielefeld verpflichtet. Der Linksverteidiger erhält einen Dreijahresvertrag.

Manzano neuer Trainer bei Atletico
Gregorio Manzano ist neuer Trainer von Atletico Madrid. Der 54-Jährige einigte sich mit dem spanischen Erstligisten auf einen Einjahresvertrag.

Kucukovic verstärkt Cottbus
Zweitligist Energie Cottbus hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalstürmer Mustafa Kucukovic verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt ablösefrei vom dänischen Erstligisten Sönderjysk Elitesport in die Lausitz.

Bayern lädt Fans zu „Rundem Tisch“
Der FC Bayern München will am 2.Juli bei einem „Runden Tisch“ mit Fan-Vertretern Vereinbarungen für das weitere Miteinander treffen.

Dresden löst Vertrag mit Wagefeld auf
Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Maik Wagefeld nach 17 Jahren aufgelöst.

Koblenz kämpft um Existenz
Nach dem Verzicht auf die 3.Liga kämpft der TuS Koblenz weiter ums Überleben: Der Spielbetrieb für die Regionalliga West ist noch nicht gesichert, sagte Präsident Hecker der „Rhein-Zeitung“. Es fehle eine weitere Bürgschaft.

Toski verlängert beim VfL Bochum
Faton Toski wird auch in der kommenden Saison für den VfL Bochum spielen. Der Zweitligist verlängerte den Vertrag für den Mittelfeldspieler bis Juli 2013.

Robson trainiert nicht mehr Thailand
Englands Ex-Nationalmannschaftskapitän Bryan Robson ist als Trainer der thailändischen Nationalelf zurückgetreten.