aktuelle Fußball News & Tipps

Herthas Sejna für ein Spiel gesperrt
Torhüter Marco Sejna wird Zweitligist Hertha BSC für ein Spiel fehlen. Sejna ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für eine Partie gesperrt worden. Der Keeper wurde wegen unsportlichen Verhaltens bestraft. Schiedsrichter Rafati hatte ihm in der 81.Minute der Partie bei 1860 München wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gezeigt.

Paderborn: Krösche fällt aus
Zweitligist Paderborn muss in den letzten beiden Ligaspielen des Jahres auf Markus Krösche verzichten. Der Kapitän muss am Knie operiert werden.

Oliver Neuville beendet Karriere
Der ehemalige Nationalspieler Oliver Neuville verlässt Arminia Bielefeld und beendet seine Karriere. „Es ist definitiv Schluss“, sagte der 37-Jährige „bild.de“. Der Anfgreifer einigte sich mit dem Verein auf eine Auflösung seines Vertrages zum 31.Januar 2011. Die Initiative zur Trennung sei von Neuville ausgegangen. Der 37-Jährige war zuletzt Reservist gewesen.

Brasiliens Torhüter Souza muss in Haft
Der brasilianische Torhüter Bruno Souza muss für viereinhalb Jahre in Haft. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er an der Entführung und Ermordung seiner 25-jährigen Freundin beteiligt war.

Bochumer Concha bereits operiert
Der Bochumer Matias Concha ist nach dem brutalen Tritt von Union-Spieler Macchambes Younga-Mouhani operiert worden. Der Schwede hatte sich bei der Aktion am Montag einen Bruch des Schien- und Wadenbeins zugezogen. Concha wird nach Vereins-Angaben mindestens bis April nicht spielen können. „Das ist ein teuer erkaufter Sieg“, hatte Bochums Trainer Funkel nach dem 1:0 erklärt.

Braunschweig bis 2013 mit Lieberknecht
Drittliga-Spitzenreier Braunschweig hat den Vertrag mit Trainer Torsten Lieberknecht vorzeitig bis 2013 verlängert. Der Vertrag mit dem 37-Jährigen wäre zum Ende der Saison ausgelaufen.

Balakow bei Burgas entlassen
Der frühere Bundesligaprofi Krassimir Balakow ist als Trainer des bulgarischen Erstligisten Tschernomorez Burgas entlassen worden. Balakow hatte Anfang 2009 das Amt übernommen. Sein Team war als Tabellenvierter in die Winterpause gegangen.

Kahn rät Neuer zum Wechsel
Der ehemalige Weltklasse-Torhüter Oliver Kahn hat Nationalmannschaftskeeper Manuel Neuer zu einem Wechsel geraten. „Ich traue ihm zu, irgendwann zur absoluten Weltklasse zu gehören.“ Dafür müsse sich der Schalker aber regelmäßig in der Champions League mit den Besten messen können, sagte er der „Bild“.

DFL-Chef Seifert verlängert
Christian Seifert bleibt bis 2014 Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der Ende Juli 2013 auslaufende Kontrakt wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert, da Vertragsgespräche mit dem DFL-Chef ansonsten in die Vergabe der TV-Rechte ab der Saison 2013/ 2014 gefallen wären.Die Ausschreibung der internationalen und nationalen Medienrechte an der Bundesliga ab 2013/14 soll bis spätestens im Mai 2012 abgeschlossen sein. Der laufende TV-Vertrag garantiert den 36 Profivereinen in den letzten 12 Monaten insgesamt 440 Mio.Euro.

Medienberichte führten zu Englands Aus
Medienberichte über Bestechungsvorwürfe haben nach Ansicht des japanischen FI-FA-Exekutivmitglieds Ogura beim Scheitern Englands im Kampf um die WM 2018 eine Rolle gespielt.“Was ich sagen kann ist, dass die Berichte definitiv einen Einfluss auf Englands Bewerbung hatten.“ Die WM ging nach Russland.

Klub-WM: Küssen und Alkohol verboten

Die Fans erwartet bei der Klub-WM (8. bis 18.Dezember) in Abu Dhabi eine Reihe gewöhnungsbedürftiger Verbote. Mit einer langen Liste von Vorgaben, soll der muslimische Glaube in den Emiraten unterstützt werden. Demnach ist es unter anderem verboten, sich in der Öffentlichkeit zu küssen oder Alkohol zu konsumieren.Bei der 7.Auflage der Titelkämpfe der Vereine nehmen neben dem Champions-League-Sieger Inter Mailand und Gastgeber Al Wahda unter anderem auch Porto Alegre (Brasilien), Hekari United (Papua-Neuguinea) und Pachuca (Mexiko) teil.