aktuelle Fußball News & Tipps

Mit dem brisanten Duell des Deutschen Meisters 1. FFC Turbine Potsdam beim Aufsteiger 1. FC Saarbrücken startet am 20. September die neue Saison der Frauen-Bundesliga. Damit treffen U 23-Nationalspielerin Nadine Keßler und Josephine Henning, die vor der Saison vom Saarland nach Brandenburg wechselten, erstmals auf ihren ehemaligen Verein.

Vizemeister Bayern München muss am ersten Spieltag gegen die SG Essen-Schönebeck ran, UEFA-Cup-Gewinner und DFB-Pokalsieger FCR 2001 Duisburg reist zum Hamburger SV. Der zweite Aufsteiger Tennis Borussia Berlin empfängt den SC Bad Neuenahr, während der 1. FFC Frankfurt seine Saison beim VfL Wolfsburg eröffnet. Der FF USV Jena tritt beim SC Freiburg an.

1. Spieltag
20.09.2009, 11.00 Tennis Borussia Berlin – SC 07 Bad Neuenahr
20.09.2009, 11.00 FC Bayern München – SG Essen-Schönebeck
20.09.2009, 11.00 SC Freiburg – FF USV Jena
20.09.2009, 11.00 1. FC Saarbrücken – FFC Turbine Potsdam
20.09.2009, 11.00 VfL Wolfsburg – 1. FFC Frankfurt
20.09.2009, 11.00 Hamburger SV – FCR 2001 Duisburg

2. Spieltag
27.09.2009, 11.00 1. FFC Frankfurt – 1. FC Saarbrücken
27.09.2009, 11.00 FFC Turbine Potsdam – SC Freiburg
27.09.2009, 11.00 FF USV Jena – FC Bayern München
27.09.2009, 11.00 SG Essen-Schönebeck – Hamburger SV
27.09.2009, 11.00 FCR 2001 Duisburg – Tennis Borussia Berlin
27.09.2009, 11.00 SC 07 Bad Neuenahr – VfL Wolfsburg

>>>Kompletter Spielplan 2009/10

Medien: Lucio zu Manchester City
Abwehrchef Lucio vom FC Bayern München steht angeblich vor einem Wechsel in die englische Premier League. Nach Informationen des TV-Senders „Sky Sports“ soll eine Delegation von Manchester City in Berlin abschließende Verhandlungen mit Vertretern des deutschen Rekordmeisters geführt haben.
Als Ablösesumme für den 31 Jahre alten Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft sind sieben Millionen Euro im Gespräch. Lucio soll schon in den kommenden Tagen als Neuzugang in Manchester vorgestellt werden.

Holtby wechselt zu Schalke 04
Lewis Holtby wechselt vom Zweitligisten Alemannia Aachen zum FC Schalke 04 in die 1. Liga. Das 18 Jahre alte Talent unterschrieb nach Angaben beider Clubs bei den Gelsenkirchenern einen Vierjahresvertrag bis zum 20.Juni 2013.

Göktan vor Comeback bei den Löwen

Kokain-Sünder Berkant Göktan steht vor einer Rückkehr zum Zweitligisten 1860 München. Trainer Ewald Lienen reagierte offen auf die Forderung von Präsident Rainer Beeck, der am Wochenende gesagt hatte, jeder habe eine zweite Chance verdient. „Die Tür für Berkant ist offen“, sagte Lienen.

Huntelaar angeblich zum VfB
Auf der Suche nach einem Nachfolger für den abgewanderten Nationalspieler Mario Gomez soll der VfB Stuttgart nun Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid an der Angel haben. Laut der spanischen Sportzeitung Marca soll der Transfer in Kürze bestätigt werden. Im Gespräch sei eine Ablöse in Höhe von 20 Mio.Euro.

Cristiano Ronaldo in Madrid vorgestellt
Mit einer großen Show ist Cristiano Ronaldo am Montagabend im Santiago-Bernabeu-Stadion als neuer Superstar des spanischen Rekordmeisters Real Madrid vorgestellt worden. Rund 80.000 Fans jubelten dem 24-Jährigen zu, als er erstmals den Rasen der Arena betrat.

„Bild“: Bayern stellt Ribery Ultimatum
Bayern München will ein schnelles Ende im Transfer-Theater um Franck Ribery. Laut „Bild“ hat der FCB dem Franzosen ein Ultimatum gestellt: Spätestens bis zum Start des Trainingslagers am 16.Juli in Donaueschingen wollen die Bayern Klarheit über Riberys Zukunft.
Laut „Bild“ will der Klub den französischen Nationalspieler nicht unter 80 Mio.Euro verkaufen. Real Madrid soll zuletzt 64 Mio.Euro und die Spieler Arjen Robben und Wesley Snijder geboten haben. Bayern-Chef Rummenigge dementierte die Meldung: „Wir pokern nicht. Wir wollen den Spieler behalten.“

Atouba vom HSV zu Ajax
Thimothee Atouba folgt seinem bisherigen Trainer Martin Jol vom Hamburger SV zu Ajax Amsterdam. Der niederländische Spitzenklub bestätigte den Transfer des Kameruners, der sich mit dem HSV nicht auf eine Verlängerung seines Vertrags einigen konnte. Atouba wechselt ablösefrei und erhält einen Zweijahresvertrag.

Carlos Alberto bleibt in Rio
Werder Bremen wird seinen brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Alberto für ein weiteres Jahr an Vasco da Gama aus Rio de Janeiro ausleihen.

Freiburg sichert sich Dienste Bastians‘
Aufsteiger SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Felix Bastians vom Schweizer Klub Young Boys Bern verpflichtet.

Verbandspräsident trainiert Tschechen
Ivan Hasek, Präsident des tschechischen Fußballverbandes CMFS, wird die Nationalmannschaft des Landes bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen. Frantisek Straka war Ende Juni nach nur einem Spiel als Nationalcoach gefeuert worden.

Veh verkleinert Kader
Trainer Armin Veh hat beim VfL Wolfsburg mit der Verkleinerung des Kaders begonnen. Fünf Profis müssen beim deutschen Meister vorerst mit der Reservemannschaft trainieren. Sergiu Radu, Vlad Munteanu, Alexander Laas, Sergej Karimow und Mahir Saglik spielen in den Planungen von Veh keine Rolle mehr.