aktuelle Fußball News & Tipps

Vogts will Vertrag erfüllen
Ex-Bundestrainer Berti will trotz der jüngsten Vorkommnisse Nationaltrainer von Aserbaidschan bleiben. Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die DFB-Auswahl sagte der 64-Jährige der ARD: „Ich will meinen Vertrag erfüllen. Ich fühle mich sehr wohl.“ Der Weltmeister von 1974 hat einen Vertrag bis 2012. „Er werde sich in den nächsten Tagen nochmals mit dem Präsidenten und dem Generalsekratär des Verbands austauschen.

Hansa Rostock landet Coup mit Mintal
Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock hat Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal verpflichtet. Der frühere Nürnberger erhält einen Zweijahres-Vertrag.

MSV Duisburg leiht Beichler aus
Der MSV Duisburg hat Daniel Beichler für die nächste Saison in der 2.Liga verpflichtet. Laut MSV wurde der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler bis Juni 2012 von Hertha BSC ausgeliehen.

Chong These am Knie operiert
Chong Tese vom VfL Bochum hat sich in Japan einer Knie-Arthroskopie unterzogen. Der Eingriff sei komplikationslos verlaufen, teilte der Zweitligist mit.

S04: Lehmann-Verpflichtung ein Thema
Pokalsieger Schalke 04 hat erstmals Gedankenspiele über eine Verpflichtung von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann bestätigt. „Wir haben viele Situationen durchgespielt – auch die Konstellation mit Jens Lehmann ist dabei“, sagte S04-Sportdirektor Horst Heldt Sport Bild.

Jol Teammanager beim FC Fulham
Ex-HSV-Trainer Martin Jol, in den 70ern Spieler beim FC Bayern, ist Teammanager des englischen Erstligisten FC Fulham.

Wolfsburger schießt Südkorea zum Sieg
Koo Ja-Cheol vom VfL Wolfsburg hat das 2:1-Siegtor von Südkorea gegen Ghana geschossen

Luis Enrique trainiert den AS Rom
Luis Enrique trainiert in Zukunft den italienischen Erstligisten AS Rom. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge von Interimscoach Vincenzo Montella an. Der Ex-Nationalspieler Spaniens coachte bis Mai die 2.Mannschaft vom FC Barcelona.

Windeck verzichtet auf Aufstieg
Germania Windeck, sportlich in die Regionalliga West aufgestiegen, verzichtet auf einen Start in der 4.Liga und zieht sich sogar aus der 5.zurück. Ex-Bundesligist Fortuna Köln darf nun in die Regionalliga aufsteigen. Die DFB-Bestätigung wird bis 15.Juni erwartet.

WM-Vergabe: Vorerst keine Untersuchung
FIFA-Präsident Joseph Blatter will die umstrittene Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar erst bei einem entsprechenden Votum seiner Experten-Gremien überprüfen lassen. „Wenn diese Komitees den Eindruck gewinnen, etwas tun zu müssen, dann sollen sie die Entscheidung dazu treffen“, sagte Blatter CNN.
Der jüngst wiedergewählte Weltverbandsboss werde vorher nichts unternehmen: „Lassen sie mich erstmal mit dem Ansatz der Ethikommission arbeiten und lassen sie mich erstmal mit dem Lösungskomitee arbeiten.“

Italien: Top-Klubs unter Verdacht
Mit AS Rom und AC Florenz sind nun auch zwei Top-Clubs in den italienischen Fußball-Wettskandal hineingezogen worden. Einer der mutmaßlichen Wettbetrüger behauptete, dass das Duell der beiden Clubs (2:2) sowie die Spiele zwischen Lecce und Cagliari (3:3) und Genua gegen Lecce (4:2) manipuliert worden seien. Wie und von wem, gab der Arzt Marco Pirani jedoch nicht an.

St.Pauli trotz Abstieg mit Gewinn
St.Pauli hat den Abstieg zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht gut überstanden. Laut Hamburger Morgenpost erzielte der Kiezklub einen Gewinn von ca.3 Mio. Euro – das beste Ergebnis überhaupt.

Große Pläne beim Retter von 1860
Der jordanische Unternehmer Hasan Ismaik schmiedet große Pläne mit 1860 München: „In drei Jahren wollen wir in der Bundesliga sein und dann dort eine gute Rolle spielen“, sagte der Multimillionär vor der Presse in München. Er hat für 18 Millionen Euro 49 Prozent der Kommanditgesellschaftsanteile erworben und den TSV vor der Insolvenz gerettet.

Tomasson beendet Spielerkarriere
Der Ex-Stuttgarter Jon Dahl Tomasson beendet seine Spielerkarriere. Der 34-jährige dänische Nationalspieler, zuletzt bei Feyenoord Rotterdam im Kader, will als Assistenztrainer zum niederländischen Excelsior Rotterdam wechseln

Dresden löst Vertrag mit Wagefeld auf
Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Maik Wagefeld aufgelöst. „Er ist ein Dynamo durch und durch“, sagte Geschäftsführer Volker Oppitz. Wagefeld war 17 Jahre lang im Verein. Dagegen verlängerten die Sachsen den Vertrag mit Defensivmann Florian Jungwirth bis 2013.