aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Heimsiege für Lautern und St.Pauli
Mit Heimsiegen für Lautern und St.Pauli hat das Verfolger-Duo seine Position gefestigt und zugleich Oberhausen und Düsseldorf auf Distanz gehalten. Der FCK untermauterte mit einem 3:1 gegen RWO seine Aufstiegsambitionen und verteidigte Rang 2.
Auch St.Pauli setzte beim 2:1 gegen Aufsteiger Düsseldorf seinen Höhenflug fort und zementierte Rang 3. Koblenz kassierte beim 1:2 gegen Paderborn bereits die 3.Niederlage in Folge. Die TuS bleibt auf dem Relegationsplatz.
>>Ergebnisse+Tabelle 12.Spieltag

Löw holt Neulinge Hunt und Müller
Mit den Neulingen Aaron Hunt und Thomas Müller bestreitet das deutsche Nationalteam ihren Jahresausklang und läutet den Countdown für die WM 2010 in Südafrika ein. Bundestrainer Löw nominierte die Offensivkräfte Hunt von Werder Bremen und Müller von Bayern München für die Länderspiele am 14.November in Köln gegen Chile (20.30 Uhr/live im ZDF) und am 18.November in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste (20.45/ live in der ARD).
Nach seiner längeren Krankheits-Pause gehört Hannovers Torhüter Robert Enke noch nicht wieder zum 24-köpfigen Kader.
Das DFB-Aufgebot
Tor: Rene Adler, Manuel Neuer, Tim Wiese
Abwehr: Andreas Beck, Jerome Boateng, Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Marcel Schäfer, Heiko Westermann
Mittelfeld: Michael Ballack, Christian Gentner, Thomas Hitzlsperger, Aaron Hunt, Marko Marin, Thomas Müller, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski
Angriff: Mario Gommez, Stefan Kießling, Miroslav Klose, Lukas Podolski

Streit um Cristiano Ronaldo

Zwischen Real Madrid und dem portugiesischen Verband ist ein Streit um Cristiano Ronaldo entbrannt, der seit einigen Wochen an einer Knöchelverletzung laboriert. Der Superstar will selbst und soll nach Verbandswillen an den WM- Playoff-Spielen gegen Bosnien-Herzegowina Mitte November teilnehmen. Dagegen wehrt sich der spanische Rekordmeister.

Abschied von Freiburg-Chef Stocker
5 Tage nach dem Tod von Achim Stocker haben mehr als 4000 Menschen in einer bewegenden Trauerfeier im Stadion Abschied vom Präsidenten des SC Freiburg genommen. Stocker hatte die Geschicke der Breisgauer seit 1972 gelenkt.

U21: Adrion nominiert Neulinge
DFB-Trainer Adrion hat für die EM-Qualifikationsspiele der U 21-Nationalmannschaft in Nordirland und San Marino mehrere Neulinge nominiert. Die Zwillinge Sven und Lars Bender stehen ebenso vor ihren ersten Einsätzen im Team des Europameisters wie der Nürnberger Dennis Diekmeier. Zudem erhielt aus dem jüngeren Jahrgang auch Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen) eine Einladung.

Renato Augusto wird operiert
Der brasilianische Mittelfeldstar Renato Augusto von Bayer Leverkusen muss sich in der Heimat einer Operation am linken Bein unterziehen. Wie lange er ausfallen wird,ist unklar.

Tasci fällt mehrere Wochen aus
VfB Stuttgart muss voraussichtlich für den Rest der Hinrunde auf Nationalverteidiger Serdar Tasci verzichten. „Er steht kurz vor einem Ermüdungsbruch im Fuß“, sagte VfB-Trainer Babbel. Tasci plagt damit eine ähnliche Verletzung wie Sami Khedira, der bereits seit zwei Wochen ausfällt.

Hertha: Dardai fehlt nach Operation
Auch Pal Dardai fällt bei Hertha BSC für drei bis fünf Wochen aus. Beim ungarischen Routinier wurde ein freier Gelenkkörper im Knöchel operativ entfernt. Bei den Berlinern ist zudem der Einsatz von Mittelfeldspieler Gojko Kacar (Rückenprobleme) fraglich.

Sestak verlängert in Bochum
Stanislav Sestak hat seinen Vertrag beim VfL Bochum vorzeitig bis 2013 verlängert. Der Kontrakt gilt auch für die 2.Liga. Der slowakische Stürmer war im Sommer 2007 von MSK Zilina gekommen.

Schweiz: Bunjaku erstmals nominiert
Albert Bunjaku steht vor seinem Debüt im Schweizer Nationalteam. Der Nürnberger Stürmer wurde von Ottmar Hitzfeld erstmals für die „Nati“ nominiert.

Trainer von ZSKA Sofia hört auf
Der Cheftrainer des bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia Ljuboslaw Penew ist nach 4 Niederlagen wegen eines Streits mit der Klubführung zurückgetreten.

Schreibe einen Kommentar