aktuelle Fußball News & Tipps

FSV Frankfurt leiht Kölner Roshi aus
Zweitligist FSV Frankfurt hat den beim 1.FC Köln aussortierten albanischen Nationalspieler Odise Roshi ausgeliehen. Der 21-jährige Offensivspieler war im Sommer 2011 an den Rhein gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Real verlängert mit Albiol
Real Madrid hat den Vertrag von Edelreservist Raul Albiol um drei Jahre bis 2017 verlängert. Albiol war 2009 für 15 Millionen Euro Ablöse vom FC Valencia zum Rekordmeister gewechselt. Bislang brachte er es nur auf 92 Pflichtspieleinsätze. 2008 und 2012 wurde der Innenverteidiger mit Spanien Europameister, 2010 Weltmeister.

Referee Zwayer in EL im Einsatz
FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer leitet am Donnerstag die Europa-League-Begegnung zwischen Rapid Bukarest und dem SC Heerenveen. Das gab die UEFA bekannt.

UEFA untersucht EL-Partie
Nach dem Manipulations-Verdacht beim Qualifikationsspiel zur Europa League zwischen Aalesunds FK aus Norwegen und KF Tirana hat die UEFA Ermittlungen aufgenommen. Das Überwachungssystem habe „verdächtige Wettmuster“ bei der Partie entdeckt, teilte der Verband mit. Der norwegische Verband hatte die Untersuchung gefordert. Er vermutet, dass die Albaner beim 5:0-Sieg der Norweger absichtlich verloren haben.

Uchida bleibt wohl bei Schalke
Rechtsverteidiger Atsuto Uchida steht bei Schalke 04 vor der Vertragsverlängerung. Das gab Manager Horst Heldt im Trainingslager in Klagenfurt bekannt. „Ich gehe davon aus, dass wir uns in den nächsten Tagen einig werden“, sagte Heldt. Der Japaner war im Sommer 2010 für 1,3 Mio.Euro Ablöse von den Kashima Antlers nach Gelsenkirchen gewechselt.

Moskau: Kuranyi-Trainer gibt auf
Drei Spiele, 0 Punkte, 0 Tore: Nach dem Fehlstart des russischen Erstligisten Dynamo Moskau um Kapitän Kevin Kuranyi ist Trainer Sergej Silkin zurückgetreten.“Ich bin schuld“, sagte er nach dem peinlichen 0:4 im Derby gegen Spartak.

Florenz an Babel interessiert
Ryan Babel von 1899 Hoffenheim ist beim AC Florenz im Gespräch. Dies berichten niederländische Medien. Babels Berater Winny Haatrecht soll bereits Kontakt zum Traditionsklub aus der Toskana aufgenommen haben. Der Stürmer war im Januar 2011 für 7 Mio.Euro vom FC Liverpool gekommen.

Billard-Tor für Khedira in Las Vegas
Sami Khedira hat Real Madrid in Las Vegas zu einem 2:1-Sieg gegen den mexikanischen Klub Santos Laguna geführt. Der Treffer war kurios: Ein Schuss von Benzema prallte vom Santos-Torwart Sanchez an den Kopf des Ex-Stuttgarters und von dort aus ins Netz.

Eintracht: Scharner kommt nicht
Der österreichische Nationalspieler Paul Scharner wird nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Top-Kandidat für die Innenverteidigung des Bundesliga-Aufsteigers ist nun der Peruaner Carlos Zambrano vom FC St.Pauli. Das sagte eine Klubsprecherin im Trainingslager in Feldkirchen. Erschwert wird ein Wechsel Zambranos dadurch, dass St.Pauli nur 30 % der Transferrechte hält.

Rivic kehrt zu Cottbus zurück
Stiven Rivic geht künftig wieder für den Energie Cottbus in der 2.Liga auf Torejagd. Der 26-jährige Kroate spielte von 2006 bis 2010 für Energie. Er erhält nun einen Vertrag bis 2014.

Eintracht:DFB-Gericht vermindert Strafe
Das DFB-Bundesgericht hat den Zuschauer-Teilausschluss gegen Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt reduziert: Statt 20.000 dürfen nun 31.500 Zuschauer den Saisonheimauftakt gegen Leverkusen verfolgen. Geahndet wurden Vorfälle bei drei Auswärtsspielen der Hessen.

Bayer reicht Kolumbianer Ortega weiter
Bayer Leverkusen hat Michael Ortega erneut für ein Jahr ausgeliehen und will ihn zur Ausbildung in die 1.oder 2.Liga weiterverleihen. Das sagte Bayer-Geschäftsführer Holzhäuser. Der 21-jährige Kolumbianer gehört dem mexikanischen Erstligisten Atlas Guadalajara. In der Vorsaison spielte er 7 Mal für Bayer.

Löw: Analyse zum EM-Aus
Rund fünf Wochen nach dem Verpassen des EM-Finales haben Bundestrainer Löw und die Spitze des DFB das vorzeitige Aus analysiert. „Unsere EM-Analyse hat viele verschiedene Aspekte und interessante Erkenntnisse gebracht“, so Löw. Das Konzept sei richtig. Große personelle oder strategische Änderungen werde es mit Blick auf die WM 2014 nicht geben.Im Rahmen der DFB-Präsidiumssitzung wurde zudem der neue Sportdirektor Robin Dutt offiziell in das Gremium berufen. Löw will am Donnerstag seinen Kader für das Freundschaftsspiel am 15.August gegen Argentinien nominieren.

Saisontest: Werder schlägt Dortmund
Werder Bremen hat sich dank starker Nerven den Liga-Total-Cup gesichert. In Hamburg schlugen die Grün-Weißen Meister Dortmund 5:4 im Elfmeterschießen. Der Österreicher Prödl verwandelte den entscheidenden Elfer. Schon im Halbfinale hatte Werder gegen die Bayern Nervenstärke vom Punkt bewiesen.
Der Rekordmeister hatte sich zuvor mit einem 1:0 über Gastgeber Hamburger SV den 3.Platz gesichert. Den Treffer für die Mannschaft von Trainer Heynckes erzielte Neuzugang Weiser vom Absteiger 1.FC Köln vor 38.000 Zuschauern in der Hamburger Arena.

Liga-Total-Cup in Hamburg (2×30 Min.)
Finale: Sonntag
B.Dortmund – W.Bremen .. 4:5 i.E: (3:3)
0:1 Füllkrug (3.), 0:2 Ekici (6.), 1:2 Reus (22.), 2:2 und 3:2 Lewandowski (25.), 3:3 Hunt (49.)
Spiel um Platz 3
Bayern München – Hamburger SV 1:0 (1:0)

1:0 Weiser (25.)
Halbfinale: Samstag, 4.August
Hamburger SV – Bor.Dortmund . 0:1 (0:0)

0:1 Blaczcykowski (42.)
Bay.München – W.Bremen.. 2:4 i.E. (2:2)
0:1 Petersen (6.), 1:1 Shaqiri (27.), 1:2 Füllkrug (43.), 2:2 Kroos (60.)

Kreuzbandriss bei Helmes
Schock für den VfL Wolfsburg: Stürmer Patrick Helmes hat sich im Testspiel gegen Manchester City das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt schätzungsweise ein halbes Jahr aus. Der 28-Jährige hatte sich ohne Einwirkung des Gegners das Knie verdreht.“Das ist eine bittere Nachricht für Patrick und die gesamte Mannschaft“, sagte VfL-Trainer Felix Magath. Beim Nationalspieler dürften Erinnerungen an den Sommer 2009 aufkommen, als er sich das Kreuzband im linken Knie gerissen hatte und monatelang ausgefallen war.

Bayern: Gomez muss operiert werden
Rekordmeister Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Nationalstürmer Mario Gomez verzichten. Dem 27-jährigen Angreifer werden in den nächsten Tagen freie Gelenkkörper operativ aus dem rechten Fuß entfernt. Die Verletzung hatte sich Gomez beim Halbfinale des Liga-Total-Cups in Hamburg gegen Werder Bremen zugezogen.

Testspiele am Sonntag
Hoffenheim – Betis Sevilla …….. 2:1
Schalke 04 – Udinese Calcio…….. 0:0
AZ Alkmaar – Fortuna Düsseldorf … 1:3
FC Augsburg – Wisla Lech ………. 3:1

Referee Zwayer in EL im Einsatz
FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer leitet am Donnerstag die Europa-League-Begegnung zwischen Rapid Bukarest und dem SC Heerenveen. Das gab die UEFA bekannt.

Hoffenheim: Joselu-Transfer steht bevor
1899 Hoffenheim hat angeblich doch den spanischen Nachwuchsstürmer Joselu aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid verpflichtet. Das meldete die spanische Sportzeitung „AS“. Demnach wechselt der 22-Jährige für 6 Mio.Euro zum Team von Trainer Markus Babbel und erhält einen Vierjahresvertrag.

Mourinho nimmt Khedira in Schutz

Jose Mourinho hat den deutschen Nationalspieler Sami Khedira vor schlechten Kritiken in der spanischen Presse in Schutz genommen. Er verstehe den Umgang mit Spielern wie Khedira und Coentrao nicht, sagte der Portugiese. Offenbar wolle sie immer etwas Negatives finden

Schreibe einen Kommentar