aktuelle Fußball News & Tipps

Rückspiel:HSV gegen Randers live am 06.08.09 im ZDF
Das ZDF überträgt am Donnerstag live ab 20.15 Uhr das Rückspiel des HSV gegen die dänische Mannschaft Randers FC in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League. Live-Reporter in der HSH Nordbank-Arena in Hamburg ist Wolf-Dieter Poschmann, die Sendung moderiert Michael Steinbrecher.

Mainz: Wache beim Training verletzt
Kapitän Dimo Wache vom FSV Mainz 05 hat sich beim ersten Trainings unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel die Patellasehne im linken Knie angerissen. Er wiord beim Saisonauftakt gegen Leverkusen am Wochenende auf jeden Fall fehlen eine Knie-Verletzung erlitten. Unklar ist, ob der Einsatz des Torwarts beim Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen gefährdet ist.

Hannover hält an Trainer Hecking fest

Das Beispiel Mainz 05 soll bei Hannover 96 keine Schule machen. Die Niedersachsen wollen trotz des Pokal-Ausscheidens an Dieter Hecking festhalten und lehnen einen Trainerwechsel ab. „Das kommt bei uns nicht in Frage“, so Vorstandschef Martin Kind in der „Bild“-Zeitung. Er bezeichnete Hecking als richtigen Trainer für die Mannschaft, nannte aber die 1:3-Pleite beim Viertligisten Eintracht Trier eine inakzeptable Katastrophe.

Köln meldet 50.000 Klubmitglieder

Der 1.FC Köln hat Anfang der Woche das 50.000. Vereinsmitglied registrieren können und damit seine Mitgliederzahl seit 2002 vervierfacht.

Ballack zurück im Mannschaftstraining

Entwarnung bei Michael Ballack: Zwei Wochen nach dem Zehenbruch ist der Kapitän der DFB-Elf wieder ins Training beim FC Chelsea eingestiegen. Er wird für das Supercup-Spiel gegen ManU am Samstag einsatzbereit sein und auch im WM-Qualifikationsspiel am 12.August in Aserbaidschan zur Verfügung stehen.

Wirtschaftskrise trifft Bundesliga
Ein Drittel der deutschen Profivereine rechnet aktuell mit Verlusten: Das geht aus einer Studie zur wirtschaftlichen Situation der Klubs hervor. Der Anteil der Erst- und Zweitligisten, die rote Zahlen schreiben, stieg 2009 im Vergleich zum Vorjahr von 7 auf 35 %.

Real Madrid holt auch Xabi Alonso
Real Madrid ist weiter im Kaufrausch: Der spanische Rekordmeister verpflichtet den spanischen Europameister Xabi Alonso vom FC Liverpool. Das bestätigten die „Reds“. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Zugleich löste Real den Vertrag mit Michel Salgado auf

Ukraine: Geld für EM 2012 blockiert

Die Finanzierung der EM 2012 in der Ukraine ist wieder offen. Präsident Juschtschenko habe ein Gesetz blockiert, nach dem die Nationalbank umgerechnet 880 Mio.Euro für die EURO in den Staatshaushalt zahlen muss, hieß es in Kiew. Juschtschenko fürchtet, dass das Geld zweckentfremdet werden könnte.

Ilicevic drei Pokal-Spiele gesperrt

Wegen rohen Spiels ist Ivo Ilicevic vomZweitligisten 1.FC Kaiserslautern für drei DFB-Pokalspiele gesperrt worden. Der Mittelfeldspieler war in der Erstrundenpartie bei Eintracht Braunschweig (0:2) am Freitag in der 25.Minute des Feldes verwiesen worden. Die Sperre gilt maximal bis zum 30.Juni 2012.

Wolfsburg verlängert mit Misimovic
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Zvjezdan Misimovic vorzeitig für ein weiteres Jahr gesichert. Der 27 Jahre alte bosnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis Juni 2013. Er war 2008 vom 1.FC Nürnberg gekommen.

Bayern-Frauen erreichen CL
Die Frauen des FC Bayern München haben die Hauptrunde der Champions League erreicht. Der 8:0-Sieg gegen das litauische Team von Gintra Universitetas machte den deutschen Vize-Meister zum souveränen Qualifikations-Gruppensieger mit 32:2 Toren und 9 Punkten für die 32er-Runde in der neu eingeführten „Königsklasse“.

FSV verpflichtet Diakite
Zweitligist FSV Frankfurt hat Bakary Diakite verpflichtet. Der 28 Jahre alte Angreifer unterschrieb bis 2010 plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr. Er kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger SV Wehen-Wiesbaden.

Russland letzter DFB-Testgegner

Die deutschen Fußball-Frauen wollen sich bei der Generalprobe für die Europameisterschaft weiteres Selbstvertrauen holen. Am Donnerstag (17.25 Uhr live in der ARD) spielt die DFB-Auswahl in Bochum gegen Russland.“Da wollen wir besser machen, was wir in den letzten Testspielen schon angedeutet haben“, sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Im Verlauf der intensiven Vorbereitung auf die EM in Finnland (23.August bis 10.September) ist die Partie gegen Russland das dritte Testspiel für Titelverteidiger und Weltmeister Deutschland.