aktuelle Fußball News & Tipps

Kobiaschwili 30 Wochen gesperrt
Das DFB-Sportgericht hat Lewan Kobiaschwili von Hertha BSC mit einer Rekordstrafe belegt. Nach den skandalösen Vorfällen um das Relegations-Rückspiel bei Fortuna Düsseldorf verurteilte der DFB den Georgier zu einer Sperre von siebeneinhalb Monaten bis zum Jahresende. Er hatte zugegeben, Referee Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben. Zuerst hatte der Kontrollausschuss ein Jahr Sperre gefordert.
Thomas Kraft und Andre Mijatovic wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung für vier bzw. drei Pflichtspiele gesperrt. Hertha akzeptierte die Strafen.

Keine Tore für Klinsmanns US-Boys
Jürgen Klinsmann ist mit dem US-Team im letzten Testspiel vor Beginn der WM-Qualifikation zu einem 0:0-Unentschieden gegen Kanada gekommen. Aus der Bundesliga kamen Steve Cherundolo (Hannover) und Jermaine Jones (Schalke) zum Einsatz. Die USA bestreiten am Freitag ihr erstes Qualifikations-Spiel gegen Antigua und Barbuda.

DFB-Juniorinnen gegen Ghana, USA, China
Die deutschen Nachwuchs-Fußballerinnen treffen bi der U20-WM in Japan in der Vorrunde auf Ghana, die USA und China. Das ergab die Auslosung in Tokio für die WN vom 9.August bis zum 8.September in fünf japanischen Spielorten.

Niederländer Kuyt gibt dem HSV Korb
Dirk Kuyt wechselt kommende Saison vom FC Liverpool zu Fenerbahce Istanbul und gibt damit dem Hamburger SV einen Korb. Das bestätigte der FC Liverpool. Auch der Wunschtransfer von David Abraham droht zu platzen. Eine Einigung mit dem spanischen Erstligisten FC Getafe, bei dem der Profi vom FC Basel einen Vorvertrag unterschrieben hat, sei derzeit „absolut unmöglich“, so der HSV.

Test: Brasilien patzt gegen Mexiko
Brasilien hat im Prestigeduell gegen Mexiko eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Selecao unterlag in Arlington/ Texas mit 0:2. Dos Santos (22.) und Hernandez (33./FE) erzielten die Tore.

Rangnick bei West Brom in Warteschleife
Ralf Rangnick ist beim Premier League Klub West Bromwich Albion offenbar trotz Gesprächen nicht erste Wahl für die Besetzung des Trainer-Postens. Der Birmingham Mail zufolge hat West Brom nochmals vergeblich versucht, den irischen Ex-Nationalspieler Chris Hughton vom benachbarten Zweitligisten Birmingham City freizukaufen. Jedoch scheiterten die Bemühungen der „Drosseln“.

Fürth holt Hefele aus Unterhaching
Bundesliga-Neuling SpVgg Greuther Fürth hat ein weiteres Talent unter Vertrag genommen. Die Franken verpflichteten Innenverteidiger Michael Hefele aus Unterhaching für ein Jahr.

VfB vor Verpflichtung von Boenisch
Der VfB Stuttgart soll unmittelbar vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Sebastian Boenisch von Werder Bremen stehen. Der polnische Nationalspieler, der für die EM nominiert ist, hat sich nach Medienberichten mit den Schwaben geeinigt. VfB-Manager Fredi Bobic sagte den Stuttgarter Nachrichten allerdings nur, Boenisch sei einer der Kandidaten, „die wir genau prüfen“.

Bieler erhält Profivertrag in Gladbach
Nachwuchsspieler Alexander Bieler hat bei Borussia Mönchengladbach einen Profivertrag erhalten. Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus der U23 unterschrieb dem Verein zufolge bis Juli 2015.

Grafite: Angebot von Hertha BSC

Der sportlich abgestiegene Bundesligist Hertha BSC soll an einer Verpflichtung des früheren Torschützenkönigs Grafite interessiert sein. Der Brasilianer, der derzeit noch in Dubai spielt, hat laut eigener Aussage eine Anfrage der Berliner vorliegen. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

Schreibe einen Kommentar