aktuelle Fußball News & Tipps

Bayern: Gomez verlängert, Robben zögert
Einen Tag nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League hat der FC Bayern München den Vertrag mit Stürmer Mario Gomez vorzeitig bis 2016 verlängert. Das gab der deutsche Rekordmeister bekannt. Gomez‘ bisheriger Vertrag lief bis 2013.
Die Verlängerung des Vertrages von Arjen Robben ist hingegen noch nicht fix. „Es ist noch nichts entschieden“, sagte der 28-Jährige am Rande des Halbfinals der Champions League gegen Marseille. Anfang der Woche hatte Trainer Heynckes eine Verlängerung des 2013 auslaufenden Kontrakts noch inoffiziell bestätigt.

Torlinien-Technik: Zwanziger skeptisch
FIFA-Exekutivmitglied Theo Zwanziger hat die geplante Einführung der Torlinien-Technologie offenbar schon abgeschrieben. „Da bin ich skeptisch, denn diesbezüglich gehen die Meinungen auseinander. UEFA-Präsident Michel Platini setzt auf Torrichter, andere sind für technische Hilfsmittel zur sofortigen Unterstützung der Schiedsrichter“, sagte der DFB-Boss der „Sport-Bild“.

GRE: Piräus Meister am „Grünen Tisch“
Olympiakos Piräus ist zum 39.Mal griechischer Meister. Der Verband lehnte den Einspruch von Panathinaikos Athen gegen den Abzug von 3 Punkten ab, damit liegt Piräus uneinholbar vorn.

HSV bangt um Einsatz von Keeper Drobny
Der HSV bangt mitten im Abstiegskampf um den Einsatz seines Torhüters Jaroslav Drobny. Der Tscheche hat sich im Training eine Kapselverletzung sowie einen Bänderanriss im Daumen zugezogen. Ob Trainer Fink seine Nummer eins am Sonntag gegen Leverkusen einsetzen kann, ist unklar. Am Freitag wird sich Drobny einem Härtetest unterziehen.

Frauen: Auch Simic mit Kreuzbandriss
Bayerns Frauen müssen nach dem Ausfall von Petra Wimbersky die zweite schwere Verletzung binnen weniger Tage hinnehmen. Zehn Tage nach ihrem Comeback hat sich Spielmacherin Julia Simic erneut einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen.

Real trauert um Jose Zarraga
Real Madrid trauert um seinen früheren Kapitän Jose Maria Zarraga. Er starb im Alter von 81 Jahren. Zarraga gehörte dem Team an, das mit Alfredo di Stefano von 1956 bis 1960 fünfmal den Europapokal der Landesmeister gewann.

FIFA 2011 mit weniger Gewinn
Die FIFA hat im vergangenen Jahr 125 Mio.Euro weniger Gewinn gemacht als im WM-Jahr 2010: Sie erwirtschaftete einen Überschuss von rund 27 Mio.Euro.

U17-Junioren gegen Frankreich
Die deutsche U17 trifft bei der EM in Slowenien (4.bis 16.Mai) in der Gruppe A auf Frnankreich, Island und Georgien.

H96 will Chance nutzen, S04 hofft
Schalke hilft nur noch ein Wunder, Hannover will die historische Chance nutzen: Die deutschen Klubs gehen mit unterschiedlichen Voraussetzungen in ihre Viertelfinal-Rückspiele.
Schalke muss nach dem 2:4 im Hinspiel mindestens drei Tore in Bilbao schießen, um überhaupt ans Halbfinale denken zu können. Hannover reicht nach dem 1:2 bei Atletico Madrid schon ein 1:0, um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern. In den anderen Spielen steht Valencia gegen Alkmaar unter Druck,Sporting Lissabon muss in Charkow einen knappen Vorsprung verteidigen.

Viertelfinal-Rückspiele
Dienstag, 3.April

Bay.München – Olymp.Marseille 2:0 (2:0)
FC Barcelona – AC Mailand…. 3:1 (2:1)

Schreibe einen Kommentar