aktuelle Fußball News & Tipps

Rost verlässt den Hamburger SV
Torhüter Frank Rost wird den Hamburger SV zum Saisonende verlassen. Das gab der Verein bekannt. Der 37-Jährige stand dreieinhalb Jahren für die Hanseaten zwischen den Pfosten. Rost hatte sich jüngst nach der 0:6-Niederlage in München abermals so kritisch über den Vorstand geäußert, dass er eine Geldstrafe zahlen musste. Nach dem 0:0 am Samstag in Hoffenheim kritisierte er erneut die fehlende Kommunikation unter dem neuen Vorstandschef Carl Jarchow.
Am Sonntag einigte sich der Verein mit ihm auf eine einvernehmliche Trennung. Der Vertrag wäre ohnehin ausgelaufen.

St.Pauli soll Stellung beziehen
Nach dem Bierbecherwurf auf Schiedsrichterassistent Thorsten Schiffer und dem darauf folgenden Spielabbruch der Partie St.Pauli gegen Schalke hat der Kontrollausschuss der Deutschen Fußball-Liga die Hamburger zu einer Stellungnahme aufgefordert. Erst nach Bewertung aller Informationen werde über das Strafmaß entschieden. Das werde noch in dieser Woche geschehen.
Der Becherwerfer ist identifiziert. Das teilte St.Pauli auf seiner Homepage mit. Zugleich machten die Hanseaten klar, dass sie von dem mutmaßlichen Täter Schadenersatz fordern werden.

Bielefeld drücken 27 Mio.Euro Schulden
Der vom Abstieg bedrohte Zweitligist Arminia Bielefeld steht vor einem Schuldenberg in Höhe von 27 Mio.Euro. Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier dementierte aber Berichte, wonach die Geschäftskonten der Ostwestfalen gesperrt seien. Die Arminia sei weiter geschäftsfähig.Der Klub plant die Ausgliederung seines Stadions in eine externe Gesellschaft, um den Schuldenstand schnell zu reduzieren. Eine Entscheidung darüber soll am Dienstag bei einer außerordentlichen Vereinsversammlung fallen. Die Arena befindet sich derzeit in Vereinsbesitz.

Duisburgerin Kiesel beendet Karriere
Die Niederländerin Annemieke Kiesel vom FCR Duisburg hängt ihre Profischuhe nach der laufenden Saison an den Nagel. Das gab die 31-Jährige nach ihrem 155. Länderspiel für Oranje gegen Schottland (6:2) bekannt. Kiesel war seit 2005 bei Duisburg, gewann zweimal den DFB-Pokal und einmal den UEFA-Cup.

Bin-Hammam nun offizieller Kandidat

Zwei Monate vor der Präsidentschafts-Wahl des Fußball-Weltverbandes FIFA ist Mohamed Bin-Hammam auch offiziell Herausforderer vom Amtsinhaber Sepp Blatter. Wie die FIFA bekannt gab, ging die Bewerbung des 61 Jahre alten Geschäftsmannes aus Katar fristgerecht ein.

Gattuso bleibt beim AC Mailand
Weltmeister Gennaro Gattuso verzichtet auf ein Traumgehalt vom russischen Klub Anschi Machatschkala und bleibt bis 30.Juni 2012 beim AC Mailand.

Rekordstrafe für PAOK Saloniki
Nach Tumulten im griechischen Pokal-Halbfinale ist PAOK Saloniki zu einer Geldbuße in Höhe von 250.000 Euro sowie einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt worden.

DFB ermittelt gegen Diego

Der DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Wolfsburgs Diego eingeleitet. Der Mittelfeldspieler hatte Gegner Patrick Ochs in die Achillessehne getreten.

Palermo feuert Cosmi, Parma Marino

In der italienischen Serie A sind der elfte und zwölfte Trainerwechsel in der laufenden Saison perfekt: Nach nur 34 Tagen hat sich US Palermo von Serse Cosmi getrennt und dessen Vorgänger Delio Rossi ins Amt zurückgeholt. Unter Cosmi gewannen die Sizilianer von vier Liga-Spielen nur eins und verloren zuletzt 0:4 im Derby bei Catania Calcio.
Der FC Parma entließ Trainer Pasquale Marino. Die Entscheidung wurde unmittelbar nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten AS Bari getroffen. Marino hatte sein Amt in Parma zu Saisonbeginn angetreten.

Millionen-Pfändungen bei Sapina
Wettbetrüger Ante Sapina muss umfangreiche Pfändungen hinnehmen. Laut Bochumer Landgericht soll auf der Isle of Man auf zwei Konten im Wert von 1,27 Mo.Euro zugegriffen werden, die Sapina zugerechnet werden. Weitere Konten soll es in Kroatien geben.

Geldstrafe für Dynamo Dresden
Drittligist Dynamo Dresden ist wegen Fan-Ausschreitungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt worden.

Queiroz trainiert den Iran
Der frühere portugiesische Nationalcoach Carlos Queiroz wird nun Nationaltrainer des Iran.