aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga 3.Spieltag
Dienstag, 03.August, 19.00 Uhr
Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen 2:0 (1:0)
Kickers Offenbach – Bayern München II 4:1 (2:0)
SpVgg Unterhaching – RW Ahlen 0:0
Werder Bremen II – VfR Aalen 1:1 (1:0)
Tabelle
Pl. Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt.

1. Kickers Offenbach 3 3 0 0 8:1 9
2. Eintracht Braunschweig 3 3 0 0 7:1 9
3. FC Hansa Rostock 2 2 0 0 4:0 6
3. Jahn Regensburg 2 2 0 0 4:0 6
5. SV Wehen Wiesbaden 2 2 0 0 2:0 6
6. VfB Stuttgart II 2 1 1 0 3:1 4
7. TuS Koblenz 2 1 1 0 2:1 4
8. Dynamo Dresden 2 1 0 1 3:2 3
9. RW Ahlen 3 0 3 0 1:1 3
9. SV Babelsberg 03 2 1 0 1 1:1 3
11. SV Sandhausen 3 1 0 2 4:5 3
12. FC Carl Zeiss Jena 2 1 0 1 2:3 3
13. Werder Bremen II 3 0 2 1 2:3 2
14. 1.FC Heidenheim 1846 2 0 1 1 1:2 1
15. Wacker Burghausen 2 0 1 1 2:5 1
16. Bayern München II 3 0 1 2 2:6 1
16. VfR Aalen 3 0 1 2 2:6 1
18. SpVgg Unterhaching 3 0 1 2 0:4 1
19. Rot-Weiß Erfurt 2 0 0 2 1:4 0
20. 1. FC Saarbrücken 2 0 0 2 0:5 0

Muskelriss: Lange Pause für Robben
Bayern München muss mindestens zwei Monate auf Arjen Robben verzichten. Vereins-Arzt Dr.Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrth bestätigte eine „erhebliche Verletzung“. Der 26-Jährige Niederländer erlitt einen Muskelriss im linken Oberschenkel.Robben war bereits vor der WM in Südafrika wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel behandelt worden. Er vertraute sich einem „Wunderheiler“ an und wurde nach eigener Aussage mit einer „aggressiven Behandlung“ fit gemacht. Ab der K.o.-Runde spielte er bei der WM dann durch.

Spekulationen um Maradona
Diego Maradona kann doch noch auf den Posten des argentinischen Nationaltrainers hoffen. Nur eine Woche nach seinem faktischen Rauswurf und bitterer Worte Maradonas sendete der Chef des nationalen Fußballverbands AFA völlig unerwartet wieder positive Signale. „Jeder kann zurückkommen“, sagte der mächtige AFA-Präsident Julio Grondona. Maradona sei nicht abgeneigt, heißt es aus dem Umfeld der „Hand Gottes“.

Strafe für AIK Solna
Die UEFA hat den schwedischen Klub AIK Solna zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Fans hatten in der Champions League-Quali randaliert.

Nerlinger rät Lahm von Dänemark-Trip ab
Bayern-Manager Christian Nerlinger hat Philipp Lahm davon abgeraten, zum Testspiel der DFB-Elf gegen Dänemark am 11. August zu reisen. „Die gesamte K-Frage wird insgesamt zu hoch geschaukelt“, sagte Nerlinger mit Bezug zu der Frage, wer das Kapitänsamt nach der Rückkehr von Michael Ballack im DFB-Team ausfüllen solle.Welche Spieler des Meisters im DFB-Kader stehen, ist noch offen: „Der DFB hat signalisiert, dass sich Jogi Löw meldet“, sagte Nerlinger:“Der Anruf ist bislang aber noch nicht erfolgt.“ Er bat Löw, schnell Klarheit zu schaffen.

Aogo will beim HSV verlängern
Nationalspieler Dennis Aogo hat betont, beim Hamburger SV bleiben zu wollen. Der von Juventus Turin umworbene Verteidiger sagte, er wolle wie schon oft gesagt verlängern. Er wisse nicht, woran das noch scheitern sollte.

DFL informiert Klubs über Lage bei Sky
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die 36 Klubs der 1.und 2.Liga bis Mittwoch über die Finanzsituation des Pay-TV-Senders Sky informieren. Damit wolle man Ängsten vorbeugen, sagte DFL-Chef Reinhard Rauball. Der defizitäre Sender hatte angekündigt, sich frisches Kapital zu besorgen. Er überweist den Klubs in dieser Saison 240 Millionen Euro.

Ballack steigt ins Teamtraining ein
Michael Ballack hat erstmals mit der Mannschaft von Bayer Leverkusen trainiert. Der Nationalspieler absolvierte wie Simon Rolfes bis auf das abschließende Spiel das komplette Programms.

Iaschwili bleibt Kapitän des KSC
Alexander Iaschwili bleibt Kapitän des Zweitligisten Karlsruher SC. Der georgische Nationalspieler wurde von Cheftrainer Markus Schupp bestimmt.

Cottbus will Adlung verpflichten
Energie Cottbus hat Daniel Adlung verpflichten. Der 22-Jährige, der zuletzt vom VfL Wolfsburg an Aachen ausgeliehen war, unterschrieb für drei Jahre.

Lautern leiht Petsos von Bayer aus

Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern hat Thanos Petsos für die neue BUndesliga-Saison von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der 19-Jährige absolvierte bisher 8 Partien im Bayer-Regionalliga-Team.

Supercup lohnt sich für die Vereine

Die DFL rechnet damit, dass der Supercup mehr als eine Million Euro bringen wird. Das meiste Geld geht an Meister Bayern München und Vizemeister Schalke.

Ibrahimovic gibt Comeback für Schweden
Zlatan Ibrahimovics mehrmonatige Pause von der Nationalmannschaft ist vorbei. Beim Testspiel gegen Schottland ist er in der kommenden Woche wieder dabei.

FIFA stellt Sudan Ultimatum
Der Weltverband FIFA hat dem sudanesischen Verband SFA ein Ultimatum bis zum 15.August gestellt und mit einem Ausschluss von internationalen Wettbewerben gedroht. Bis dahin muss die SFA Neuwahlen für das Amt des Präsidenten durchführen. Die FIFA hatte die Wahl im Juli nicht anerkannt, da die sudanesische Regierung Amtsinhaber Shaddad von der Kandidatur ausgeschlossen hatte.

Rüdes Spiel: Spanien und Oranje zahlen
Spanien und Niederlande müssen für ihr rüdes Spiel im WM-Finale Geldstrafen von gut 7.300 und rund 10.900 Euro zahlen. Das legte die FIFA fest. 5 Iberer und 8 Niederländer hatten Gelb gesehen.

Liga-Chef fordert Domenechs Rauswurf
Raymond Domenech soll aus dem französichen Fußball-Verband entlassen werden. Das wünscht sich Liga-Präsident Frederic Thiriez. Zur Begründung sagte er, der ehemalige Nationaltrainers habe bei der WM dem südafrikanischen Coach Carlos Parreira den Handschlag verweigert. Dies werfe ein schlechtes Image auf den französischen Fußball.Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM wurde Domenechs Vertrag nicht verlängert. Der 58-Jährige steht aber trotzdem noch auf der Gehaltsliste des Verbandes – als Mitglied einer der einflussreichsten Kommissionen des Verbandes.

Leverkusen verlängert mit Castro
Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Nationalspieler Gonzalo Castro vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2014 verlängert. „Er ist ein wichtiger Baustein unserer Zukunft“, sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler über den 23 Jahre alten Defensivspieler.

Duisburg leiht Österreicher aus
Der MSV Duisburg hat sich mit Stefan Maierhofer über einen Wechsel geeinigt. Der 27-Jährige Nationalspieler Österreichs kommt für ein Jahr als Leihgabe vom Premier League-Club Wolverhampton. Der MSV leiht auch noch Stürmer Manuel Schäffler von 1860 München aus. In 43 Zweitligaspielen erzielte er 4 Tore.

Torres bekennt sich zu Liverpool
Weltmeister Fernando Torres hat dem FC Liverpool die Treue geschworen. „Meine Hingabe und Loyalität zu diesem Klub und seinen Fans ist die gleiche wie am ersten Tag“, so Torres auf der Vereins-Homepage. Damit beendete der 26-Jährige die Spekulationen über einen Wechsel.Manchester City und FC Chelsea waren mit ihm in Verbindung gebracht worden.

Schweizer Magnin tritt aus Nati zurück
Ludovic Magnin tritt nach 62 Länderspielen aus dem Schweizer Nationalteam zurück. Das teilte der Schweizerische Verband mit. Der Profi vom FC Zürich sei aber bei Personalnot zu einem befristeten Comeback bereit, hieß es.

Trikotwerbung: FC Bayern Liga-Krösus
Bayern München ist bei den Einnahmen aus Trikotwerbung Spitze in der Bundesliga. Der FCB nimmt bis 2013 jährlich bis zu 25 Millionen Euro aus dem Vertrag mit der Deutschen Telekom ein. Auf Rang zwei folgt der VfL Wolfsburg, der vom Alleingesellschafter VW bis zu 20 Millionen erhält. Vize-Meister Schalke kassiert bis zu 15 Millionen Euro.Insgesamt erhalten die 18 Bundesligisten in der neuen Saison rund 137 Millionen Euro, 9 Millionen Euro mehr als in der Vorsaison. Viele Klubs machen keine offiziellen Angaben, so dass die Werte geschätzt sind.
Trikotsponsor und Einnahmen der Vereine
1. Bayern München Telekom 25,0
2. VfL Wolfsburg VW 20,0
3. Schalke 04 Gasprom 15,0

4. Borussia Dortmund Evonik 12,0
5. Werder Bremen Targo Bank 10,0
6. Hamburger SV Emirates 7,5
7. Bayer Leverkusen Teldafax 6,0
8. VfB Stuttgart Gazi 6,0
9. Eintr.Frankfurt Fraport 5,0
10. Bor.M’Gladbach Postbank 4,5
11. 1.FC Köln Rewe 4,0
12. Hannover 96 Tui 4,0
13. 1.FC Nürnberg Areva 3,8
14. Kaiserslautern Dr.Theiss 3,5
15. FC St.Pauli Fernsehlotterie 3,2
16. FSV Mainz 05 Enteva 2,8
17. 1899 Hoffenheim TV Digital 2,5
18. SC Freiburg Ehrmann 2,5
In den meisten Fällen handelt es sich um Schätzwerte. Die Summen sind als Maximalwerte bei entsprechenden Erfolgen zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar