aktuelle Fußball News & Tipps

Özil will Vertrag bei Werder erfüllen
Mesut Özil will seinen Vertrag bei Werder Bremen erfüllen und in der kommenden Saison für den Bundesligaclub spielen. Spekulationen über einen Wechsel ins Ausland zu einem Verein wie Real Madrid wies der 21-Jährige mit Verweis auf den bis 2011 laufenden Vertrag zurück. „Für mich zählen nur Fakten. Fakt ist, dass ich bei Werder unter Vertrag bin“, sagte Özil der „Bild am Sonntag“.Der WM-Teilnehmer wird am Montag aus dem Urlaub zurückerwartet. „Zunächst ist die Situation für die nächsten 12 Monate geklärt. Was danach kommt, kann ich heute noch nicht wissen“, so Özil.

Khedira will Stammplatz behalten
Sami Khedira will auch nach der Rückkehr des verletzten Michael Ballack seinen Stammplatz in der deutschen Nationalelf behalten. „Ich werde mich definitiv nicht freiwillig hinten anstellen und mich zurücknehmen, wenn es in Zukunft um Plätze in der Startelf geht“, sagte der Ex-Stuttgarter der „Welt am Sonntag“.Von seinem Wechsel zu Real Madrid erhoffe er sich eine weitere Fortentwicklung. Der 23-Jährige hatte am Samstag bei Real einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

96 holt Portugiesen Carlitos

Hannover 96 hat seine Offensive mit dem Portugiesen Carlitos verstärkt. Der 27-Jährige spielte zuletzt von 2007 bis 2010 für den FC Basel und erzielte dort in 76 Spielen elf Tore. Carlitos erhält einen Zweijahresvertrag und kostet nach Angaben des Vereins keine Ablösesumme.

Bochum verpflichtet Stürmer Saglik
Der VfL Bochum hat mit Mahir Saglik einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt vom VfL Wolfsburg zum Zweitligisten. In Bochum unterschrieb Saglik einen Zweijahresvertrag, teilte der Revierclub mit.

Thierry Henry glänzt bei MLS-Debüt
Bei seinem Debüt in der Major League Soccer (MLS) hat Thierry Henry mit zwei Torvorlagen geglänzt. Das 2:2 seiner New York Red Bulls gegen Houston Dynamo konnte der frühere französische Nationalspieler aber nicht verhindern.

Matthäus wird nicht Trainer von Kamerun
Lothar Matthäus wird nicht neuer Nationaltrainer Kameruns. Zu seiner Ehekrise bekam der Ex-Nationalspieler auch noch die Absage von Kameruns Verband. „Mein Job in Kamerun ist ja leider durchgefallen, weil die Frau des Staatspräsidenten, der mich unbedingt haben wollte, meine Geschichte mitgekriegt hat“, sagte Matthäus der „Welt am Sonntag“.

Gelsenkirchen, Club-Turnier

Finale
FC Schalke 04 – Bayern München …. 3:1

Raul traf in der 25. und 33.Minute, das dritte Schalker Tor erzielte Edu (27.). Deniz Mujic hatte die Bayern in Führung gebracht.

Spiel um Platz 3
Hamburger SV – 1.FC Köln ………. 3:0

Ruud van Nistelrooy mit seinem zweiten Turniertreffer (27.), Neuzugang Gojko Kacar (36.) und Heung-Min Son (55.) erzielten die Tore.

Zidan: Wehrdienst-Entscheidung unklar
Mohamed Zidan von Borussia Dortmund wird wohl Ende August Klarheit über seine Zukunft haben. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, wird dann ein Gericht entscheiden, ob der Ägypter wieder zum BVB zurückkehren oder den Militärdienst antreten muss.

Testspiel am Sonntag
Bor.Mönchengladbach – FC Liverpool. 1:0
Eintracht Frankfurt – FC Chelsea .. 2:1
1.FC Nürnberg – Antalyaspor ……. 1:0