aktuelle Fußball News & Tipps

Sammer bleibt doch beim DFB
Matthias Sammer bleibt Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund und wird nicht zum Bundesligisten Hamburger SV wechseln. Das teilte der DFB nach der Präsidiumssitzung in Frankfurt/Main mit

Klose macht Druck
Miroslav Klose macht Druck: Der Nationalstürmer will einen Platz in der Startelf von Bayern München. „Ich bin fit, ich bin heiß. Ich will meinen Stammplatz zurück erkämpfen“, sagte der 32-Jährige vor dem Duell mit seinem Ex-Verein Kaiserslautern der „Bild“-Zeitung. Zum Abschluss der Hinrunde war Klose wegen eines Muskelfaserrisses fast zwei Monate ausgefallen.

Stuttgart muss auf Cacau verzichten
Der VfB Stuttgart muss am Samstag in Dortmund definitiv auf Nationalspieler Cacau verzichten. Der 29-Jährige hat Adduktorenprobleme.

Radu verlässt Cottbus
Angreifer Sergiu Radu verlässt den Zweitligisten Energie Cottbus und wechselt zum Konkurrenten Alemannia Aachen. Der 33-Jährige unterschrieb in Aachen eien Vertrag bis 2012.

Freigabe für KSC-Neuzugang Cristea
Der Karlsruher SC kann im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen auf Neuzugang Andrei Cristea zurückgreifen. Der rumänische Nationalstürmer erhielt die Freigabe von Dinamo Bukarest.

RWO bindet Kruse
RW Oberhausen hat den Vertrag mit Tim Kruse bis 2013 verlängert. Der 28-Jährige war 2007 aus Düsseldorf gekommen.

BVB vor Verlängerung mit Schmelzer
Borussia Dortmund steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Marcel Schmelzer. Wie die „Ruhr Nachrichten“ und „kicker online“ berichten, haben sich beide Seiten mündlich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Demnach soll der bis 2012 datierte Kontrakt bis mindestens 2014 verlängert werden.

Hartmann wird Bundesliga-Schiri
Robert Hartmann aus Wangen ist von der Schiedsrichterkommission des DFB als Referee Nummer 22 für die Bundesliga nachnominiert worden.

Real: Khedira im Pokalspiel verletzt
Sami Khedira hat sich im Pokalspiel seines Vereins Real Madrid beim Stadtrivalen Atletico (0:1) eine Verletzung am rechten Knöchel zugezogen. Nach einem Foul von Juanfran Torres mit gestrecktem Bein musste der deutsche Nationalspieler in der 81.Minute ausgewechselt werden. Eine Knochenverletzung schlossen die Real-Ärzte nach einer ersten Untersuchung aber aus.

ManUtd-Idol Giggs macht weiter
Ryan Giggs will seinen Vertrag bei Manchester Utd. um ein Jahr verlängern. Der 37-jährige Waliser ist nur noch 6 Liga-Spiele von Rekordhalter Bobby Charlton (606) entfernt.

Mainz verpflichtet Gladbacher Talent

Mainz 05 hat das 18-jährige Talent Yunus Malli vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach zur neuen Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis Sommer 2013 in Mainz.

Schreibe einen Kommentar