aktuelle Fußball News & Tipps

DFB-Pokal:Alle Paarungen der 2.Hauptrunde im Überblick:
TuS Koblenz – Hertha BSC
Kickers Offenbach – Borussia Dortmund
Chemnitzer FC – VfB Stuttgart
Hallescher FC – MSV Duisburg
SC Victoria Hamburg – VfL Wolfsburg
SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV
1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 04
Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen
1. FC Köln – TSV 1860 München
Energie Cottbus – SC Freiburg
SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg
FSV Frankfurt – FC Schalke 04
Bayern München – Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld
Alemannia Aachen – 1. FSV Mainz 05

Wolfsburg: Misimovic vor Abschied
Zvjezdan Misimovic erwägt seinen Abschied vom VfL Wolfsburg und liebäugelt mit einem Wechsel zu Schalke 04. „Kein Spieler sitzt gerne auf der Bank“, sagte der bosnische Nationalspieler über seine Jokerrolle beim 1:2 gegen die Bayern. Auf die Frage, ob er am nächsten Wochenende noch für die „Wölfe“ spiele, sagte der 28-Jährige: „Ich weiß ja nicht einmal, was morgen ist…“

Van der Vaart will nicht zu den Wölfen
Rafael van der Vaart will nicht nach Wolfsburg wechseln. „Ich habe die feste Absicht, bei Real zu bleiben“, sagte der Niederländer, der nach dem Transfer von Mesut Özil nur noch 2.Wahl ist.

Zeitung: 250 Mio.Ablöse für Özil
Real Madrid hat die Ablösesumme für Mesut Özil auf 250 Mio.Euro festgeschrieben. Das meldet das Madrider Sportblatt „As“. Die enorme Summe sei eine Antwort auf die Millionenbeträge, die Manchester City in letzter Zeit auf dem Transfermarkt ausgegeben hat.

3.Liga: Randale in Bremen
Vor dem Drittligaspiel zwischen Werder II und Rostock ist es in Bremen zu Ausschreitungen gekommen. Die Randalierer droschen mit Baseballschlägern aufeinander ein. Ein Mann erlitt Kopfverletzungen. Zwölf Hansa-Fans wurden festgenommen.

Früherer Fußballprofi Hannes Riedl tot
Der frühere Fußballprofi Hannes Riedl ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 60 Jahren „völlig unerwartet“ in Pirmasens gestorben, teilte sein Ex-Klub 1.FC Kaiserslautern mit. Riedl kam zwischen 1968 und 1985 auf 441 Bundesligaeinsätze.

Ukraines Nationaltrainer wirft hin

EM-Gastgeber Ukraine muss sich nach einem neuen Nationalcoach umsehen. Myron Markewitsch, der parallel auch den Klub Metalist Charkow trainiert, ist nach 6 Monaten Amtszeit aus Protest gegen den Verband FFU zurückgetreten. Er kritisiert die FFU-Strafe gegen Charkow wegen Spielmanipulation.

Spanien: Hercules-Skandal ohne Folgen
Der neue Klub von Nelson Valdez, der spanische Erstliga-Aufsteiger Hercules Alicante, wird nicht wegen möglicher Schiebung bestraft. Der nationale Verband RFEF entschied, die Untersuchung wegen fehlender Beweise einzustellen. Ein Richter in Alicante hatte zuvor die Verwendung von angeblich belastenden Abhörprotokollen untersagt.

Milan an Ibrahimovic interessiert
Der AC Mailand will Zlatan Ibrahimovic verpflichten. „Es wäre sehr wichtig,ihn im Kader zu haben“, sagte Trainer Allegri. Der Schwede, 2009 für 75 Mio.Euro geholt, steht beim FC Barcelona nach nur einer Saion auf dem Abstellgleis.

Jerome Boateng fällt länger aus
Nationalspieler Jerome Boateng fällt wegen Knieproblemen mindestens einen Monat aus. Der Abwehrspieler von Manchester City leidet an einer Entzündung sowie einem Sehnenriss im linken Knie.

Carlos Eduardo verlässt Hoffenheim

Der brasilianische Nationalspieler Carlos Eduardo wird 1899 Hoffenheim verlassen. Das bestätigte Trainer Ralf Rangnick vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen, bei dem der Mittelfeldspieler schon nicht mehr im Kader stand. Demnach soll 1899 schon mit einem Klub einig sein. Eduardo wurde zuletzt mit Rubin Kasan in Verbindung gebracht.

Hannover: Kreuzbandriss bei Carlitos?
Hannover 96 hat seinen 2:1-Auftaktsieg gegen Eintracht Frankfurt teuer bezahlen müssen. Mittelfeldspieler Carlitos erlitt nach einer ersten Diagnose einen Kreuzbandriss im rechten Knie und wird bei einer Bestätigung dieser Diagnose für die gesamte Hinrunde ausfallen.

Bremens Almeida verletzt
Hugo Almeida hat sich zum Bundesliga-Auftakt eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Er wird Werder Bremen im Rückspiel der Champions-League- Qualifikation bei Sampdoria Genua fehlen.

Bundesliga 1. Spieltag
20.08.2010

20:30 Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
21.08.2010
15:30 1899 Hoffenheim – Werder Bremen 4:1 (4:1)
15:30 Borussia M’gladbach – 1. FC Nürnberg 1:1 (1:1)
15:30 1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)
15:30 SC Freiburg – FC St. Pauli 1:3 (0:0)
15:30 Hannover 96 – Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
18:30 Hamburger SV – FC Schalke 04 2:1 (0:0)

3.Liga 5.Spieltag

Freitag, 20.August, 19.00 Uhr
VfB Stuttgart II – TuS Koblenz 1:2 (0:1)
Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken 3:0 (1:0)
Samstag, 21.August, 14.00 Uhr
Eintracht Braunschweig – SV Wehen Wiesbaden 1:2 (1:1)
Kickers Offenbach – Jahn Regensburg 2:1 (0:0)
Wacker Burghausen – RW Ahlen 1:1 (1:1)
SV Babelsberg 03 – VfR Aalen 3:1 (2:1)
SpVgg Unterhaching – Rot-Weiß Erfurt 3:1 (2:0)
Werder Bremen II – FC Hansa Rostock 0:2 (0:2)
1.FC Heidenheim 1846 – SV Sandhausen 1:1 (1:0)
FC Carl Zeiss Jena – Bayern München II 1:1 (0:1)

Tabelle
Pl. Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt.

1. Kickers Offenbach 5 5 0 0 12:3 15
2. Jahn Regensburg 5 4 0 1 8:2 12
3. FC Hansa Rostock 5 4 0 1 8:3 12
4. SV Wehen Wiesbaden 5 3 1 1 6:4 10
5. Eintracht Braunschweig 4 3 0 1 8:3 9
6. SV Babelsberg 03 5 3 0 2 6:3 9
7. VfB Stuttgart II 5 2 2 1 8:4 8
8. 1.FC Heidenheim 1846 5 2 2 1 9:6 8
9. TuS Koblenz 5 2 2 1 5:5 8
10. Dynamo Dresden 5 2 1 2 7:6 7
11. FC Carl Zeiss Jena 5 2 1 2 5:11 7
12. SpVgg Unterhaching 5 1 2 2 3:5 5
13. RW Ahlen 5 0 4 1 2:4 4
14. SV Sandhausen 5 1 1 3 5:8 4
15. Rot-Weiß Erfurt 5 1 1 3 5:9 4
16. 1. FC Saarbrücken 5 1 0 4 10:12 3
17. Wacker Burghausen 5 0 3 2 4:9 3
18. Bayern München II 4 0 2 2 3:7 2
18. Werder Bremen II 5 0 2 3 3:7 2
20. VfR Aalen 5 0 2 3 3:9 2